Firefox braucht ewig zum Downloadstart

phaze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
Moin,

hab da nen Problem mit Firefox. Und zwar braucht Firefox ewig zum Starten eines Downloads. Wenn ich den Link anklicke und den Download bestätige, friert Firefox quasi kurz ein bis er wieder reagiert. Erst nach diesen paar Sekunde ist es wieder möglich weiterzusurfen. Das gleiche passiert beim Speichern von Bildern. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Weiß nich wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Firefox wurde schon mehrere male neu installiert. Version ist 1.5

Danke schonma.


.phaze
 

BassTi_de

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
63
Ich würde die Bookmarks und Einstellungen sichern und dann Firefox komplett von der Platte löschen (Auch Einträge in der Registry).

Dann einen Neustart machen und Firefox neuinstallieren dann dürfte es funktionieren!!



Gruß
DJ BassTi
 

phaze

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
Das is ja das verwundernde. Ich hatte das gleiche Problem bevor ich mein system letzte woche neu aufgesetzt habe auch schon. Also hab ich vorher Bookmarks etc. mit MozBackup gesichert und dann System neu aufgesetzt. Danach also Firefox wieder drauf, Sicherung wieder reingespielt und siehe da -> wieder das gleiche Problem.
Deswegen sagte ich ja ich weiß nich wo ich suchen soll. Könnte der Fehler in meinen Bookmarks liegen? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen..

phaze
 

DancerCH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
257
Hast du schon probiert bei den Sicherheits-Einstellungen etwas zu ändern ?

Also: Bei Einstellungen und dann auf Inhalt.
 

phaze

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
Nein hab ich bisher noch nicht probiert. Was meinst du denn soll ich genau ändern?
 

DancerCH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
257
Wobei wenn du ihn neu installiert hast....ich hatte einfach ein Problem mit meinen Antivirus und Firefox zusammen. Beide haben das gleiche blockiert.

Die Frage ist einfach liegt es am Firefox oder an deinen Internet-Einstellungen.
Würde mal testen ob du das gleiche Problem hast mit dem IE.
 

phaze

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
Also der Internet Explorer macht diese Probleme in diesem Fall nicht. Also muss es ja zwingend an den Firefox einstellungen liegen.

Edit: Also Virensoftware hab ich mal testweise deaktiviert. fehler weiterhin vorhanden . Daran liegts also auch nicht. Jetz ist allerdings im Router noch die interne Firewall. Die vielleicht mal probeweise deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ria

Gast
@phaze

Hallo,

die entscheidende Frage ist - was hast Du mit MozBackup gesichert und was wieder zurückgespielt!

Nur die Bookmarks (Lesezeichen) oder das komplette Profil?

Wenn das Profil zurück gespielt wurde, hast Du dieselben Probleme selbstverständlich auch wieder.

1. ) Hier hilft nur, dass Du ein neues Profil anlegst (das alte stehen lässt oder löscht) und nur die Lesezeichen, Passwörter, Cookies, hostperm.1 ... übernimmst.

2.) Weiter ist noch unbekannt ob Erweiterungen installiert sind und wenn ja, welche?

3.) im Zusammenhang mit Downloads könnte auch ein "voller Dateicache" die Ursache sein.


mfg

Ria
 

Kupfel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
703
Das Problem tritt normalerweise auf, wenn viele abgeschlossene Downloads in der Liste sind. Hast du mal versucht alle abgeschlossenen Downloads aus der Liste zu entfernen? dann sollte es eigentlich wieder schnell gehen.
 

phaze

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
460
Hallo,

@ria: Also mit MozBackup sichere ich für gewöhnlich immer das ganze Profil.

Allerdings hat der Tipp von Kupfel geholfen. Ich hab ma die Downloadliste gelöscht und siehe da alles wieder wunderbar schnell. Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen. :)

Danke für die Hilfe.


.phaze
 
Top