Firefox für Android: Übersetzungs-Addon für Kontextmenü

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
Hi,

auf dem Desktop nutze ich das Addon "To Google Translate" um markierten Text über das Kontextmenü übersetzen zu lassen. So etwas suche ich auch für Firefox unter Android. Keines der Übersetzungs-Addons wird im Kontextmenü angezeigt. Ist das ein Problem des mobilen Browsers?
 
ich habe die deepl-app installiert, anscheinend klinkt die sich in den firefox ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231218_185738_Firefox.jpg
    Screenshot_20231218_185738_Firefox.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20231218_185753_DeepL.jpg
    Screenshot_20231218_185753_DeepL.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 51
Du kannst wenn du ganze Webseiten übersetzen lassen möchtest das Addon "TWP" nutzen.
In den Einstellungen gehst du anschließend auf "Settings" - "Others" und dann wählst du "When i touch three fingers on the screen ".
Gehst auf eine Website die du übersetzen lassen möchtest und drückst mit drei Finger auf den Bildschirm.
Unten kommt nun ein kleines Popup zum Vorschein und dort wählst du einfach "Deutsch" aus.
Die Website wird nun ins Deutsche übersetzt.

Als Übersetzungsdienst kannst du DeepL bei Bedarf einrichten.

1000006700.png
 
Simple Translate klinkt sich nicht in das Kontext-Menü des Firefox ein, genauso wie scheinbar keines der Übersetzungs-Addons.

@ CB_usr90
Bei mir wird auch DeepL nicht angezeigt. Was für eine Android-Version hast du?

Die ganze Seite zu übersetzen ist vllt. etwas mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
FatManStanding schrieb:
Simple Translate klinkt sich nicht in das Kontext-Menü des Firefox ein
Komisch, hat hier (Pixel 6a, Android 14) auf Anhieb funktioniert.
1702986542217.png

1702986557955.png


E: Ist mir gerade erst aufgefallen, dass in meinem 2. Screenshot Google Übersetzer steht. Hast du den installiert oder nicht?
 
Hab aktuell simple translate und Google translator lite installiert. In den Einstellungen ist auch Anzeige im kontextmenu aktiv, wird aber nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben