Firefox: RAM-Verbrauch

Wie sieht euerer Firefox RAM-Verbrauch nach dem Starten aus?

• Umfrageteilnehmer
    45
Hui, ich dachte, ich wär allein mit dem Problem. Bin nun seit knapp über 5 Stunden online hier aufm Läppi und vorhin konnte ich auf einmal nicht mehr ins Ebay rein. Andere Seiten wie t-Offline oder auch apple.com gingen aber. Nur eben Ebay nicht mehr.

Firefox belegt nach dem Start auf der Startseite Google 20MB -jetzt in dieser Antwort (ohne Umwege von Google zu Forumbase) 33MB, nach 2x SuFu nutzen.

Erweiterungen bei mir:
  1. Talkback (is Standard)
  2. Allow Right-Click
  3. Cache-Status (LOL da steht immer: Nicht geladen)
  4. Cookie-Culler
  5. Bandwidth-Tester (is Schrott und kommt weg)
  6. Fasterfox (Prefetch AUS, Pipelining AN)
  7. AdBlockPlus
Verwende grad das Default-Skin. Habe noch folgende in petto:
  1. Silverskin 2.66
  2. MostlyCrysal 1.50xx
  3. MacFox 1.07
So, zurück zum Verbrauch= Ich habe seit oben angegebener Zeit Technobase gehört, was als separater FF-Prozeß lief. Fasterfox ist so eingestellt, das nur 64MB Ram als Cache fungieren sollten. Wie auch immer, die HDD zeigt dennoch Aktivität.

Man beachte die Zeit in der Statusleiste, wie lange FF schon die Ebayseite laden will. Der kleine Prozeß mit 50MB ist Technobase...

Das eigentlich Problem is aber, FF entlädt sich nicht aus dem RAM (wenn man ihn schließt)! Mußte die beiden Prozesse manuell abschießen. Siehe hier=

Zuletzt bearbeitet: (wat vergessen)
Gelbsucht schrieb:
Das eigentlich Problem is aber, FF entlädt sich nicht aus dem RAM (wenn man ihn schließt)! Mußte die beiden Prozesse manuell abschießen.

Das ist bei mir auch manchmal so, aber nach einiger Zeit beendet sich der Prozess dann schon (bei mir meist nach etwa 20s).

Ja, nachdem ich den Beitrag da oben geschrieben und FF beendete, hat er sich auch vorschriftsmäßig entladen. Also macht ers wohl eher bei langen Sitzungen...

Schreibe grad unter Win2k und IE6, der braucht auch 30MB ATM...:(

jetzt im moment nach dem er eine halbe stunde an ist 59 MB. Maximal war ich bisher so etwa bei 150 MB

Zurück
Oben