Firefox readySate?

yurij

Lt. Commander
Bin mal wieder mit FF am kämpfen...

Brauche:
if (document.readyState == "complete") { ...

Hat Firefox etwas vergleichbares?

ich muss undedingt warten bis alle Bilder im dokument geladen sind.

ok danke, hab es jetzt hinbekommen mit window.onload
funktioniert in IE/FF/O

var ClassReference = this;
if (window.attachEvent) // IE/O
window.attachEvent('onload', function() { ClassReference.ex3DInit() } );
else if (window.addEventListener) // FF
window.addEventListener('load', function() { ClassReference.ex3DInit() }, false);

Meine Komponente ist als JavaScript klasse programmiert,
das ist mir der einzig bekannte weg, wie man aus der Klasse heraus eine Klasseninterne funktionen an EventHandler registierungen übergeben kann,
und zwar nur mit Namenlosen funktionen welche eine lokal instantierte Referenz auf die Klasse haben.

window.attachEvent('onload', this.ex3DInit );
funktioniert nicht!! da attachEvent die ex3DInit nur als irgendein funktionspointer sieht und kein bezug mehr zum Klassenobjekt hat.

ich habe schon Erfahrung mit JavaScript, allerdings hauptsächlich unter IE, da ich Applications und Intranetportale damit programmiere. Dort ist IE "the only way to go", da andere Browser nichts vergleichbas bieteten (Stichwort HTA und ActiveX/WSH/WMI).
Über Firefox stolpere ich aber jedes mal, wenn ich was für Internetseiten machen muss... ;)

der ganze code sieht dann so aus:

function MyClass() {
this.ex3DInit = function () {
...
}
...
var ClassReference = this;
if (window.attachEvent) // IE/O
window.attachEvent('onload', function() { ClassReference.ex3DInit() } );
else if (window.addEventListener) // FF
window.addEventListener('load', function() { ClassReference.ex3DInit() }, false);
}

Zuletzt bearbeitet:
danke habe es mir angeschaut,
in meinem fall wird es die arbeit allerdings eher erschweren.

das ist ganz nett um mal schnell ein paar einfache sachen mit dem dem statischen html anzustellen.
Aber in meinem fall besteht body element aus einer einizgen zeile html code und der dazugehörige javascript ist hunderte zeilen lang.

Dabei ist der javascript code in meinem fall auch noch zeitkritisch. Ich will einfach nicht noch ein 65 taussend zeilen langes Framework dazwischen hängen, der mein code verlangsamt und eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben