Firefox stürzt ab bei "Zurück"

Flipstar

Commander
Ich hab ein Problem.
Ich nutze die neuste Firefox-Version und wie auch schon bei älteren Versionen stürzt mein Firefox ab und zu ab mit der Meldung: "Firefox hat ein Problem verursacht, usw...".
Da passiert manchmal, wenn ich relativ schnell die Zurücktaste an meiner MX510 drücke, also zb um nach dem Antworten im Forum wieder zur Übersicht zu gelangen, oder auch sonst wenn ich schnell etwas weiter zurücknavigieren will.

Kennt jemand diesen Bug?

Flipstar schrieb:
Ich hab ein Problem.
Ich nutze die neuste Firefox-Version und wie auch schon bei älteren Versionen stürzt mein Firefox ab und zu ab mit der Meldung: "Firefox hat ein Problem verursacht, usw...".
Da passiert manchmal, wenn ich relativ schnell die Zurücktaste an meiner MX510 drücke, also zb um nach dem Antworten im Forum wieder zur Übersicht zu gelangen, oder auch sonst wenn ich schnell etwas weiter zurücknavigieren will.

Kennt jemand diesen Bug?

Versuch mal alle Extensions zu deinstallieren und beobachte ob das Problem dann immernoch auftritt. Das gleiche mit den Themes. Solche und ähnliche Probleme werden oft durch inkompatible Extensions und oder Themes ausgelöst.

Desweiteren exportiere deine Bookmarks und lösche dein Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein username\Anwendungsdaten\mozilla also lösche den ordner "mozilla". Dann deinstalliere firefox und lösche den firefox ordner anschließend wegen etwaiger reste und plugins. Dann installiere die aktuelle firefox version 1.0.7 neu und importiere deine Bookmarks aus der datei.

Wenn das problem dann nicht mehr auftritt installiere nach und nach deine gewünschten extensions wieder einen nach dem anderen und teste in ruhe ob das problem wieder auftucht. hiermit solltest du das problem auf die spezielle extension; theme;oder plugin eingrenzen können. Falls du eine beta oder rc version von firefox benutzt, kann es sein dass es ein bug in der entwicklerversion ist oder es ist dann noch wahrscheinlicher eine inkompatibilität mit einer deiner extensions etc.

Gruß

64BitFreak

Danke für deine Antwort! :)

Sobald ich an meinem Rechner daheim bin, werde ich das versuchen und berichten.

Zurück
Oben