Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach ich auch. Warum bricht euch Fanboys eigentlich immer ein Zacken aus der Krone, sobald jemand sagt, dass FF nicht perfekt ist? FF hat seine Vorteile, nur die Geschwindigkeit ist absolut lausig.
Das ergibt einen gesunden Mix aus Portabilität und Geschwindigkeit.
Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Arora beispielsweise ist genauso portabel wie Firefox, und deutlich schneller. Der einzige "Vorteil" von XUL ist, dass man damit in XML arbeiten kann. Die Performance ist aber absolut unterirdisch. Portabilität ist auch bei anderen Toolkits gegeben.
Bei meinen Eltern, sowie meiner Schwester habe ich ebenfalls den FF installiert, er ist einfach zu Bedienen und zuverlässig. Ich selbst schwör aber auf Opera, das mmn vom Umfang viel besser und vom Gefühl her viel schneller ist
@Creshal: Ähm... lesen, bitte. Ich habe nicht gesagt, dass XUL besonders portabel ist (auch wenns das natürlich ist). Firefox als eine Mischung aus Javascript- und nativen Komponenten anzulegen, das ist sehr portabel.
Für XUL spricht die Änderbarkeit. Jede Komponente des Fox kann während dem Betrieb dynamisch und ohne großen Aufwand verändert oder ganz getauscht werden. Nicht, dass das bei einem eingebackenen GUI nicht möglich wäre, aber der Prozess wäre komplexer und garantiert nicht mehr schneller, sobald einige Add-Ons installiert sind.
Ganz davon abgesehen, dass ich irgendwie verpasst habe, was am Fox so grauslig langsam sein soll, bleibe ich dabei: XUL hat damit wenig zu tun.
Und wem bricht hier überhaupt ein Zacken aus der Krone
Und was alle haben mit Browserstandards und so. Solange die Webseiten richtig dargestellt werden, ist das für den Endnutzer total egal, und selbst euer hochgelobter Firefox schafft den Acid3 test nicht zu 100%...
Für den normalen Enduser ist das egal. Der Enduser mit Hintergrundwissen weiß, dass er durch die Verwendung von schlechten Browsern die Entwicklung des Internet verlangsamt. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Schaden die Weltwirtschaft dadurch erlitten hat, dass man alle Seiten IE 6 konform machen musste.
Und ja, der Firefox schafft leider nur 93 Punkte beim Acid 3 Test. Im Gegensatz zu den 20 Punkten vom IE 8 ist das aber doch recht gut, oder? Kannst ja auch den Opera nutzen. Der bekommt 100 Punkte. Und läuft mindestens genauso stabil und bestimmt sicherer als der IE8.
Ich habe nichts dagegen, dass der IE mal wieder auf die höhe der Zeit updated wird. Ich seh aber auch nicht ein, warum ich direkt wieder auf den IE springen soll, nur weil er jetzt vllt. mal den Anschluss finden sollte. Sobald der seinen Marktanteil wieder hat darf man sich wieder auf nen anderen Browser umstellen.
Oh ja, stimmt. Webstandards sind eigentlich völlig unnötig. Wir können doch einfach jedem Browser seine eigene Version der Seite zuschicken, das bemerkt der User doch garnicht.
Ok, bei den diversen "Browser-X only"-Seiten schon, wenn er Browser-Y benutzt und deshalb nur eine Meldung sieht, dass er hier nicht erwünscht ist.
Dann kommt Opera und gaukelt vor Browser-X zu sein, obwohl Opera nicht 100% kompatibel zur Syntax von Browser-X ist und nur die Hälfte auch funktioniert.
Willkommen im Internet-Mittelalter.
Also ich habe die letzten Jahre fast nur mit Firefox gearbeitet. Aber ich muss sagen, der IE8 ist MS wirklich gelungen. Momentan kann ich noch nicht sagen, ob ich wieder zum IE wechsle oder doch beim FF bleibe.
Also ich habe die letzten Jahre fast nur mit Firefox gearbeitet. Aber ich muss sagen, der IE8 ist MS wirklich gelungen. Momentan kann ich noch nicht sagen, ob ich wieder zum IE wechsle oder doch beim FF bleibe.
Der Ie ist nicht schlecht, aber kommt einfach nicht am Komfort an Opera ran. Alleine schon die Möglichkeiten die Tabs zu öffnen ( Im Hintergrund, neues Fenster mit Tab usw) sind ungeschlagen.
War früher Firefox verfechter, aber das hatte sich dann auch geändert. Opera läuft selbst auf alten Systemen besser als Firefox.
Ich nutze seit Jahren nur noch Firefox und was anderes ist auch allein aufgrund der Addons völlig undenkbar. AdBlock Plus ist ein Segen der die Quallität des Surfens maßgeblich gesteigert hat und darauf möchte ich nie wieder verzichten.
Ich weiss garnicht wie man in all den Jahren immer noch IE verwenden kann Oo Ich meine selbst die neuste Version ist so krank schlecht, dass man förmlich gezwungen wird umzusteigen.
schön wie alles statisch abgearbeitet wird... dafür sehe ich aber immer noch werbung und layer ads sind damit sowieso nicht bekämpfbar. so viel zu "werbeblocker in anderen browsern".
Ich nutze auch nur noch Firefox und rate jedem dazu, diesen zu verwenden.
Ich weiss garnicht wie man in all den Jahren immer noch IE verwenden kann Oo Ich meine selbst die neuste Version ist so krank schlecht, dass man förmlich gezwungen wird umzusteigen.
ich verstehe nicht warum OPERA so wenig vertreten ist, sogar meine Freundin benutzt OPERA als Browser weil selbst sie meint, der hängt weniger als Firefox u IE! *verrückt*