Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox überholt IE deutschlandweit
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Firefox überholt IE deutschlandweit
@Hans-Dampf
Der IE8 ist sicherlich brauchbar. Die Kunden hat MS in der Ära IE6 verloren.
Da haben die über Jahre keinen Finger krumm getan, bis der IE komplett unbrauchbar war.
Warum sollte man jetzt wieder zurück wechseln? Da müsste der IE nicht nur gleichziehen, sondern mal irgendwas deutlich besser machen. Und das ist bisher überhaupt nicht der Fall.
BTW: Wer bei nem FF regelmäßig Abstürze hat, hat sicher ein Problem, aber das ist nicht der FF. Ich hatte noch nie einen Browser von irgendner Softwareschmiede der regelmäßig abgestürzt ist.
Der IE8 ist sicherlich brauchbar. Die Kunden hat MS in der Ära IE6 verloren.
Da haben die über Jahre keinen Finger krumm getan, bis der IE komplett unbrauchbar war.
Warum sollte man jetzt wieder zurück wechseln? Da müsste der IE nicht nur gleichziehen, sondern mal irgendwas deutlich besser machen. Und das ist bisher überhaupt nicht der Fall.
BTW: Wer bei nem FF regelmäßig Abstürze hat, hat sicher ein Problem, aber das ist nicht der FF. Ich hatte noch nie einen Browser von irgendner Softwareschmiede der regelmäßig abgestürzt ist.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fragmaster4Ever
Gast
Das wundert mich nicht. Alle meine Kumpels im Umkreis nutzen Firefox, ich ebenfalls. Für mich ist und bleibt Firefox der beste Browser überhaupt.
Seit der Version 3.5 läuft der FF bei mir auch stabil.
Am liebsten benutze ich allerdings Opera, der hier leider bei vielen Tabs schlapp macht.
Beim IE kann ich nur sagen dass ich Version 5 und 6 absolut nicht leiden kann, den Rest habe ich bisher nur grob angetestet und habe keinen Grund gesehen FF oder Opera den Rücken zuzuwenden.
Aber ich muss mit Reue gestehen dass ich Iron und Safari noch nie getestet habe.
Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Gruß
Am liebsten benutze ich allerdings Opera, der hier leider bei vielen Tabs schlapp macht.
Beim IE kann ich nur sagen dass ich Version 5 und 6 absolut nicht leiden kann, den Rest habe ich bisher nur grob angetestet und habe keinen Grund gesehen FF oder Opera den Rücken zuzuwenden.
Aber ich muss mit Reue gestehen dass ich Iron und Safari noch nie getestet habe.
Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Gruß
Rübengeist
Cadet 4th Year
bensen schrieb:Warum sollte man jetzt wieder zurück wechseln? Da müsste der IE nicht nur gleichziehen, sondern mal irgendwas deutlich besser machen. Und das ist bisher überhaupt nicht der Fall.
Bei der Absturzgeschichte stimme ich Dir zu.
Ich habe anno domini auch vom IE zum FF gewechselt.
Bin jetzt aber ins Opera Lager gewechselt. Weil ich den FF mittlerweile als nicht mehr ganz so prickelnd empfinde -> Arschelangsam, überfrachtet und so.
Ab und an ein Wechsel zahlt sich aus. Das kurbelt das Geschäft an. Dann geben sich die Software-Schmieden wieder mehr Mühe.
Ich appelliere deshalb für einen gelegentlichen Wechsel...
DeathMonkey
Commander
Verdientermaßen! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Endlich ist diese Schreckensherrschaft beendet. Man muss Mozilla dankbar sein, dass sie den Browsermarkt dermaßen belebt haben. Ich selbst nutze den IE privat seit Firefox Version 1.0 nicht mehr. Einfach furchtbar dieser Browser. Beruflich gibt es da leider noch eine Seite (Webinterface), welches bisher nur mit dem IE funktioniert. Schande über TrendMicro.
Der-Orden-Xar
Commander
M.E. schrieb:Das mit dem IE 6 ist wirklich ein erstaunliches Phänomen, dass der immer noch genutzt wird.
Kommt nur auf Das Größte Problem aller Zeiten an - Den Benutzer
Eigentlich eine recht einfache "Logik": IE6 läuft, Webseiten sehen recht normal aus, warum auf FF/ Opera etc wechseln?
Updaten? Wozu IE7/8 kanns doch auch nicht besser darstellen.
Das zusammen mit Firmensoftware die nicht auf modernen Systemen läuft (kenn selbst ein Stück Software, welches für die betroffene Firma wichtig ist, aber nur Unter Win98 läuft. Erst mit auslaufen der Sicherheitsupdates für 98 kam die für XP/Vista angepasste Version auf die Rechner, samt neuem OS) erklärt so einiges
HansDampf38
Lt. Junior Grade
@DeathMonkey
Genau das sind die Typen die ich meine, benutzen schon eine halbe Ewigkeit keinen IE mehr, bzw. nur für eine Sache und glauben dann solche Bewertungen abgeben zu können.
@franz0501
Schon mal dran gedacht, sollte diese Statistik für Deutschland representativ sein, das FF dann Mainstream wäre... solltest du mal drüber nachdenken
Gruß
HD
Genau das sind die Typen die ich meine, benutzen schon eine halbe Ewigkeit keinen IE mehr, bzw. nur für eine Sache und glauben dann solche Bewertungen abgeben zu können.
@franz0501
Schon mal dran gedacht, sollte diese Statistik für Deutschland representativ sein, das FF dann Mainstream wäre... solltest du mal drüber nachdenken
Gruß
HD
R
Respekt
Gast
Witzig - viele die hier behaupten, Firefox stürze andauernd ab, haben eine übertaktete CPU.
So rein zufällig bei bestimmten Operationen könnte da ja niiiieee was passieren, ne?
Zocker halt, hauptsache genug FPS.
Kommt jetzt bloß nicht mit "Primestable" oder so nem Krampf.
Edit: Ich benutze Firefox seit Release im November 2004 und er ist NIE abgestürzt! Lediglich einmal hats mir das Profil zerlegt und das war made by user.
So rein zufällig bei bestimmten Operationen könnte da ja niiiieee was passieren, ne?
Zocker halt, hauptsache genug FPS.
Kommt jetzt bloß nicht mit "Primestable" oder so nem Krampf.
Edit: Ich benutze Firefox seit Release im November 2004 und er ist NIE abgestürzt! Lediglich einmal hats mir das Profil zerlegt und das war made by user.
Zuletzt bearbeitet:
R
Respekt
Gast
NX84GS:
Habe ich dich damit angesprochen? Nein!
Bei dir wirds wohl an Unfähigkeit liegen oder an seltsamer Software.
Guten Abend!
P.S.: http://www.dass-das.de/
Habe ich dich damit angesprochen? Nein!
Bei dir wirds wohl an Unfähigkeit liegen oder an seltsamer Software.
Guten Abend!
P.S.: http://www.dass-das.de/
DeathMonkey
Commander
HansDampf38 schrieb:@DeathMonkey
Genau das sind die Typen die ich meine, benutzen schon eine halbe Ewigkeit keinen IE mehr, bzw. nur für eine Sache und glauben dann solche Bewertungen abgeben zu können.![]()
Nur weil ich den IE nicht nutze heißt das nicht, dass ich neue Versionen nicht teste!
Bl4ckbeard
Lt. Junior Grade
Wer Innovationen will nimmt Opera.
Wer Geschwindigkeit will nimmt Chrom oder Safari.
Wer Stabilität und eine alternative zum Inetexplorer will nimmt Firefox.
Wer anspruchslos ist nimmt den Inetexplorer.
Selbstverständlich reicht jeder Browser zum Internetnutzen.
Wer Geschwindigkeit will nimmt Chrom oder Safari.
Wer Stabilität und eine alternative zum Inetexplorer will nimmt Firefox.
Wer anspruchslos ist nimmt den Inetexplorer.
Selbstverständlich reicht jeder Browser zum Internetnutzen.
aemaeth
Banned
Erschrekend wie viele den IE immer noch nutzen..
Die Alternativen wie Opera und Firefox sind doch schon seit Jahren besser!
wenigstens scheint es laut Statistik das endlich viele (normalos) aufgewacht und umgestiegen sind, Applaus!
Ich nutze den IE auch, so ist es nicht, zwar nur um einen anderen runterzuladen (nach SystenRebuil) aber immehin
keigu
Die Alternativen wie Opera und Firefox sind doch schon seit Jahren besser!
wenigstens scheint es laut Statistik das endlich viele (normalos) aufgewacht und umgestiegen sind, Applaus!
Ich nutze den IE auch, so ist es nicht, zwar nur um einen anderen runterzuladen (nach SystenRebuil) aber immehin
keigu
Zuletzt bearbeitet: