Firefox und IE stürzen ab

Inzaghx

Cadet 4th Year
Guten Tag liebe Forumfreunde,

ich habe ein Problem mit ein PC von ein Bekannten. Er hat ein Neuen PC bekommen und haben seine Favoriten importiert. In beiden Browser ist das Phänomen das die nachher Zeit abstürzen. Es kommt keine Fehlermeldung und die kommen zu unterschiedlichsten Zeiten und es handelt sich da nicht um bestimmte Seiten. Hat da wer eine Idee?? Also an der Hardware sollte es nicht liegen. Wie gesagt, der PC ist ganz neu, würde die Hardware als letztes in betracht ziehen.

Mal im Firefox den Cache leeren und alle Cookies löschen.- Da der Rechner recht neu ist sollte es eigt. damit keine Pobleme geben zudem ja das selbe noch beim IE passiert, kann aber helfen !

gegebenfalls alle neuen Windows Patche runterladen und isntallieren sowie den Firefox neu installieren.

Welche Firefox Version benutzt dein Kollege?

Es ist bei beiden die Neuste Version. Mit den Cache und Cookies probiere ich mal.

@
was steht nach dem Absturtz in der Ereignisanzeige?

Da habe ich auch noch nicht nachgeschaut, gute Idee. Werde ich auch machen. Da ich leider jetzt noch net wieder dran kann, fände ich es gut wenn vllt noch so ein paar Ideen kommen, das ich gleich mehrere Sachen testen kann. ich habs auch schon mit aktualisieren von Flashplayer ausprobiert und kompatibilitätsmodus.

Vielleicht auch mal alle Toolbars deinstallieren (sofern vorhanden). Hab letztens erst wieder bei jemanden nen IE gangbar machen müssen der damit vollgestopft war - so ein typischer Schnell-Alles-Installierer-Und-Weiter-Klicker ;).

Also Toolbars habe ich schon alle runter gemacht, schon nach 2 tagen hatte er da eine yahoo toolbar drauf ;)

Passiert das einfach sporadisch oder imer wenn ihr bestimmte Sachen ausführt / öffnet?

Vllt kann man so sehen das je nach Seite der Player oder das AddOn geladen wird etc. um auch sagen zu können, ok daran könnte es liegen , da mal nachschauen.

Also diese abstürze passieren auf keine bestimmte seite. Was ich noch erwähnen sollte das er seiten besucht die kyrilische sprache haben. Also aus den ostblock. Die abstürze passieren aber nicht nur da, sondern auch auf deutsche seiten. Und er hat mehrere Tabs meist dabei auf.

Mir würde noch eine Aktualisierung von Java einfallen, das wird ja auch auf einigen Seiten genutzt und habe ich auch schon manchmal als Verursacher von Hängern erlebt.

ok gut, da habe ich auch noch nicht nach geschaut. also werde ich jetzt diese sachen machen:
1. cache und cookies löschen
2. nochmal nach updates gucken
3. ereignisanzeige nach einen absturz anschauen
4. java / adobe flashplayer updaten

Hallo Leute,

Ich habe meinen Bekannten noch einmal gesagt das er nur mit einen Tab oder Registerkarte arbeiten soll, denn er hatte immer mehrere offen bei den Abstürzen. Die Fehler sind trotzdem aufgetaucht. Zudem ist den aufgefallen das es immer bei www.transfermarkt.de passiert. Nicht während er auf der Seite surft, sondern wenn er auf die Seite geht, oder von ihr weg geht. Kann aber auch daran liegen das er noch auf der seite surfen kann, da die informationen schon im Cache liegen.

Zuletzt bearbeitet:
So einmal damit der Thread abgeschlossen werden kann die Lösung des Problems.
Mein Bekannter hat ESET Smart Security aufn PC. Als wir den Schutz deaktiviert hatten, stürzte kein Browser mehr ab. Vorher haben wir jeden Punkt den wir vor hatten einmal gemacht. Jetzt werde ich gucken wie Ich bei ESET das einstellen kann, damit er nicht mehr abstürzt!

Zurück
Oben