News Firefox und Thunderbird 17 veröffentlicht

Butter_b.d.F. schrieb:
Rapidshare? Was ist damit? Möglicherweise ist mir diesbezüglich eine scheinbar wichtige Information (tolle Sache?) entgangen...

Iron lade ich direkt von der Homepage des Herstellers (SRWare), ist das dann auch Rapidshare?

Ist dem etwa nicht so? Stimmt was nicht mit Iron?
Gibt es einen Grund für den Iron-Boykott in den CB-Downloads?
_

Ich sprach nicht vom Download. Der Source Code des Projekts liegt auf Rapidshare. Das finde ich schon recht merkwürdig, gibt es doch viele seriöse möglichkeiten, Source Code zu verwalten.
 
@ websurfer83

Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Konfiguration bearbeiten -->
mail.tabs.drawInTitlebar -- >false

Gruß
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Was soll auch groß weiterentwickelt werden? Die Sicherheit und Stabilität wird weiterhin gewährleistet, die Protokolle sind fest (anders als beim Browser, Stichwort html5 und ähnliches).

Vielleicht mal endlich das Adressbuch? Das hat seit Version 1 keine Änderung mehr erfahren.
Außerdem ist heutzutage, wo jeder seine Kontakte auch auf dem Smartphone hat, eine vernünftige Synchronisierung mit zB Google oder Apple unumgänglich.
Viel wichtiger zumindest als ein Chat im E-Mail-Client.

Auch der Kalender darf gerne noch ein paar mehr Funktionen bekommen.
 
klink schrieb:
die Entwicklung an Firefox 64bit für Windows vollständig eingestellt.
Nein. Offizielle 64-bit FireFox Builds gibts schon für MacOS und Linux... die Windows Release Builds kommen etwas später.
 
Ach ich liebe es, wenn ich mal schnell Emails checken will und erstmal ein Update installiert wird...
 
@MrTengu: Ist Mozilla jetzt dran schuld, dass Du nicht den Haken fürs automatische Update entfernen kannst/willst? :D Mehr als anbieten können sie diese Option nicht.
 
Oh und ich warte immer noch darauf, dass endlich mal die Filterprobleme im Thunderbird angegangen werden. Derzeit ist dieses Feature nämlich nicht zu gebrauchen, wenn man TB halbwegs professionell verwendet.

Social API in einem Browser? Allen voran Facebook? Ich bin zwar bei Facebook aber ich halte diese Entwicklung nicht für vorteilhaft. Wenn ich Facebook im Browser will, verwende ich ein Plugin.

Nun ja, ich denke für Firefox ist der Zug abgefahren. Bloatware bleibt Bloatware. Schade, er war mal richtig gut.

@MrTengu: Ist Mozilla jetzt dran schuld, dass Du nicht den Haken fürs automatische Update entfernen kannst/willst? Mehr als anbieten können sie diese Option nicht.

Moin zittrig :-)
Es geht nicht um die Updates, die will ich haben. Ich will aber nicht, dass das Programm das installiert wann es das will. Und ich möchte dafür nicht erst irgendwo was deaktivieren. Wenn, dann will ich das AKtivieren.

Mozilla hat irgendwann damit angefangen, am Anwender vorbei Updates zu installieren. Mich wundert es, dass das einfach so von der Nutzerschaft hingenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch anklicken, dass das Programm erst fragt, was es tun soll, anstatt komplett automatisch runter zu laden und gleich zu installieren. :]
 
Zeta2011 schrieb:
@ websurfer83

Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Konfiguration bearbeiten -->
mail.tabs.drawInTitlebar -- >false

Gruß

Super, perfekt, ganz herzlichen Dank, jetzt sieht Thunderbird endlich wieder normal aus und nicht so total verkrüppelt :lol:
 
Ich finde die Einbindung von sozialen Netzwerk sehr gut! Facebook ist beim Surfen sowieso immer geöffnet. Ich hoffe nur, dass es bei einer API bleibt und auf Dauer Facebook nicht sieht wo ich so hinsurfe. Das wissen die durch die "Gefällt mir"- oder "Kommentieren"-Funktion auf externen Webseiten sowieso... :)
 
Zitat von fethomm
Ich sprach nicht vom Download. Der Source Code des Projekts liegt auf Rapidshare. Das finde ich schon recht merkwürdig, gibt es doch viele seriöse möglichkeiten, Source Code zu verwalten.

Du findest das merkwürdig, in Ordnung. Nur, das "Warum" ist hier immer noch unklar.

Rechnest Du etwa mit Schlagzeilen á la "Skandal - Rapidshare-Betreiber manipuliert SRWare-Software!", "Hacker schleusen Schadsoftware in Iron-Quellcode ein!"? Keine Ahnung... Ich persönlich glaube nicht, dass das weder der einen, noch der anderen Seite zum Vorteil gereichte und somit somit tunlichst unterbleibt. Schließlich ist der Iron-Browser von "höchster Stelle" abgesichert (völlig im Gegensatz zu Google Chrome) und würde seine 1a-Reputation vom Bundesamt über Microsoft bis hin zu den Anwendern verlieren. Eine komische Vorstellung von einer Selbstmordnummer ...

Egal. Als User interessiert mich eh kein Source Code (Danke für die Belehrung), von Interesse ist einzig das Programm, welches ich vom Hersteller direkt herunterlade. Und diesbezüglich gehe ich davon aus, das die zugrunde liegende ureigene Arbeitssoftware des Entwicklerteams höchsten Sicherheitsbedingungen genügen muss, und nur das zählt. Ich bin da ganz zuversichtlich und weit entfernt von irgendwelchen, möglicherweise sogar paranoiden Vermutungen. Davon abgesehen... ein geilerer (und das soll was heißen...) Browser ist mir vor Iron noch nicht untergekommen.

_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab ausersehen gestern auf die 17er Version aktualisiert. Wie bekomme ich denn diese blöde Vorschau weg, wenn man eine neuen tab öffnet? Ich will da einfach nur eine leere Seite wie sonst auch.
 
Dshing schrieb:
Hi, ich hab ausersehen gestern auf die 17er Version aktualisiert. Wie bekomme ich denn diese blöde Vorschau weg, wenn man eine neuen tab öffnet? Ich will da einfach nur eine leere Seite wie sonst auch.

Neuen Tab auf machen.
Oben rechts in der ecke.

snap_01.jpg
 
Ahhh danke! :)

Wie in den alten Zeiten, warum sollte man diese Option zu all den anderen Option in das Options-Menü tun, das wäre ja zu absurd XD
Ich sag nur:
Da erscheint dann dort ein Pfeil, da drücken Sie dann drauf und schon geht der Fallschirm auf ^^
 
LinuxMcBook schrieb:
Vielleicht mal endlich das Adressbuch? Das hat seit Version 1 keine Änderung mehr erfahren.
[...]
Auch der Kalender darf gerne noch ein paar mehr Funktionen bekommen.
Ok, Punkt für dich, das Adressbuch ist wirklich keine Vorzeigeversion.
Und der Kalender... ich habe meinen Stundenplan für die Uni drauf, recht doch ^^
MrTengu schrieb:
Social API in einem Browser? Allen voran Facebook? Ich bin zwar bei Facebook aber ich halte diese Entwicklung nicht für vorteilhaft. Wenn ich Facebook im Browser will, verwende ich ein Plugin.

Nun ja, ich denke für Firefox ist der Zug abgefahren. Bloatware bleibt Bloatware. Schade, er war mal richtig gut.
Das PlugIn frisst Ressourcen, wenn es aktiv/installiert ist, wenn nicht, dann nicht.
Die feste API frisst Ressourcen, wenn sie aktiv ist, sonst nicht.
ABER die Einbindung per API scheint (nicht getestet, nur vermutet) für sowas wie ABP, NoScript offen zu sein.

[...]Mozilla hat irgendwann damit angefangen, am Anwender vorbei Updates zu installieren. Mich wundert es, dass das einfach so von der Nutzerschaft hingenommen wurde.
Weil es gewünscht war von einige Nutzern, ist aber auch Optional. Du solltest danach sogar gefragt worden sein, wenn nicht: Einstellung helfen weiter...
 
MrTengu schrieb:
Oh und ich warte immer noch darauf, dass endlich mal die Filterprobleme im Thunderbird angegangen werden. Derzeit ist dieses Feature nämlich nicht zu gebrauchen, wenn man TB halbwegs professionell verwendet.
.

Die da wären? bei mir funktionieren alle getesten Filter wie sie es sollen. - Ich würde nochmal die Auslöser überprüfen.
 
Zurück
Oben