Firefox-Update nervt

Demolition-Man

Rear Admiral
H,
ich möchte keine BETA-Updates! Dauernd soll ich Firefox 8 Beta installieren. Bei so einer Beta-Aktion wurden mir auch mal alle Einstellungen und Cookies gelöscht, was extrem schlecht war....

Ich habe es geschafft das Firefox wenigstens keine Updates mehr ungefragt installiert.

Aber das nervt mich schon ich hatte schon Firefox 7 da hatten andere noch 3 oder so. ;)

Wie kann ich Firefox "erziehen"? :D

mfg
Kai

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update - Haken bei Firefox rausnehmen, schon sucht er nicht mehr automatisch nach Updates.

Hilfe -> Über Firefox. Wenn da irgendwo steht "sie befinden sich auf dem beta update-channel" steht solltest du auf den final update-channel wechseln (neuinstallation der final version, derzeit 7 glaub ich).

Vielleicht hast du früher mal die Beta installiert und nun denkt Firefox, dass du auch weiterhin Betas benutzen möchtest?

Ich würde mir mal die aktuelle (Voll-)Version herunterladen. Müsste klappen.

Installiere einfach die FF7.0.1 final. Dann bist du im "release" channel und bekommst keine Updateaufforderung für die nächste "beta".

Geht auch so ohne Neuinstallation :)

einfach mal unter %/programme/firefox/defaults/pref gehen
dort die datei mit dem editor öffnen und dann solltest du dort in zeile 2 folgendes haben:

pref("app.update.channel", "beta");

da einfach "beta" durch "release" ersetzen und fertig.

@Vash^: Und wieso nicht einfach in about:config den entsprechenden Eintrag ändern?

oder in der Adressleiste
about:config
aufrufen, ggf. bestätigen, dass man vorsichtig ist.
in der Filterleiste nach
channel
suchen und
app.update.channel auf den Wert release setzten, geht evtl. auch mit Rechtsklick und reset.

Sorry für die Verspätung, hab nur sämtliche Haare auf dem rechten Arm abgefackelt, und ne mittleschwere Rauchvergiftung. (Hab nur gekocht) ;)

Ich bin wirklich auf dem komischen Channel, den ich jetzt mal (mit euren Tipps) zu ermorden versuche. :D

Am einfachsten funktioniert es wohl, wenn Du dir - am besten direkt von Mozilla - die aktuelle Version des Fx lädst und installierst.

Eine andere Möglichkeit wäre den Update-Kanal in der Fx-Konfigurationsdatei umzustellen. Hier gilt es den Wert des Schlüssels: "app.update.channel" auf den gewünschten Wert zu setzen.*

http://kb.mozillazine.org/App.update.channel

Christine A.

* ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Änderung des genannten Schlüssels ausreicht.

Nein die Meldung kam grade wieder.

Ich mach jetzt das Update wenn wieder alles gelöscht ist, verhaue ich mal die Firma...

Zurück
Oben