• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FireWire bzw. Gerät wird nicht erkannt am PC?

redundanz

Zuletzt bearbeitet:
@Ameisen23 Es ist wirklich ein kompliziertes Thema, für das es keine perfekte Lösung gibt...

Besonders vom Camcorder direkt an PC, ohne etwas dazwischen geschaltet zu haben, wird es schwierig. Ich hatte da selbst keinen Weg gefunden und mich dann doch für eine Zwischenschaltung entschieden.

Wenn du es simpel haben möchtest, kann ich nur einen gescheiten USB-Grabber empfehlen, der auch günstig ist. Z.B. der hier:
https://www.amazon.com/StarTech-com-Video-Capture-Adapter-Cable/dp/B089KQJV6S
Eventuell kann @morpheus22 auch von seiner Erfahrung mit diesem Grabber berichten.

Wenn du etwas qualitativ hochwertigeres möchtest - hier der Canopus ADVC55: https://www.ebay.de/itm/22664443939...PiTDNHaVO6f1Ic/bwV6amf0w==|tkp:Bk9SR-DJ-OO7ZQ

Gutes Gelingen! 🗿
Ergänzung ()

whats4 schrieb:

Bei morpheus hat eine Texas Instruments FireWire Karte auch nicht geholfen. Ist wahrscheinlich Glücksspiel, ob das überhaupt etwas bringt (?)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hab mir jetzt den Startech Grabber bestellt, hoffentlich wird das Funktionieren.
Danke nochmals!

So der USB Grabber ist angekommen! Ich benütze den Movavi Video Editor wo der Key mitgeliefert war. Verwende composite Stecker. Habe jetzt folgendes Problem: Es wird nur Audio erkannt, aber kein Video. Habe es mit OBS auch probiert, das gleiche Problem. Im Geräte-Manager wird der Camcorder auf jeden Fall erkannt.
Ich weiß nicht ganz, ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Habe die Treiber laut Anleitung installiert.
Bitte um hilfe!

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 82
  • Nur Audio.JPG
    Nur Audio.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 80
  • Videostandard.JPG
    Videostandard.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 78
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 85
Gibt es für dein Hobby und dein Camcorder Problem keine speziellen Foren?
Ich habe von Windows 95 an Windows, aber hatte noch nie im Leben einen Camcorder in der Hand.
Ich verstehe auch nicht, warum es nun ein Windows 11 Problem sein sollte.

Läuft den der camcorder?
Ist das auch Video out am Camcorder? Eelche Möglichkeiten hast du mit diesem grabber? Chinch, vhs svhs, Composite?

@Ameisen23 Hast du das jetzt ohne so einer fw karte gelöst bekommen? weil ich hatte mir extra eine gekauft und die wird noch nicht einmal erkannt. (Win 11) Ich habe auch schon alles mögliche probiert und die geduld wird immer weniger haha

Zurück
Oben