Firme Extrememory

Händler

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wie gut(also stabil usw.) RAM von Extrememory ist, da in meinem PC, den ich in einem PC-Laden gekauft hab, solcher verbaut ist und ich bisher nichts von dieser Firma gehört habe.

Ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben, danke.

MFG Matze

Hab auch ExtreMemory-Speicher seit über einem Jahr im PC. Kann mich nicht beklagen. Läuft stabil, nur mit dem OCen ist es eine andere Sache. Jedenfalls, die 10 Jahre Garantie ist ein Plus.

Wenn er Memetest übersteht ist's ok, aber generell ist das ne absolute Low-Cost Firma.

Sgt Barnes sprich ganz dolle mist ExtreMemory ist ne sehr gute Firma kuck meine signatur sie produzieren ihre speicher und das pcb selber und beliefern ua. Corsair

Ich glaube kaum, dass du von deinem RAM auf die generelle Zuverlässigkeit Extremmemory schliessen kannst.

aber auf Corsair kannst auch du aufbauen oder? und wenn du dich in anderen foren umkuckst wirst auch das selber feststellen nur selten sind die speicher vom ExtreMemory schlecht zu oc-en und stabil sind die auf jeden fall

gruss cartago

Ob Extremmemory Corsair beliefert weiss ich nicht, das tut in erster Linie Micron. In der Firma haben wir mit Extremmemory sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es testet hier ja auch nicht jeder den RAM über Tage auf CRC-Fehler.

Hier dürfte das Problem dann wohl zu 99% vor dem Bildschirm sitzen. Vielleicht solltest du ein Einsteigerkurs in IT aboslvieren und den Speicher beim Einbau nicht mit den Fingern anfassen ?! Jedenfalls, habe ich von niemandem irgendwelche Klagen über Speicherinkompatibiliäten mit ExtremMemory-Reigeln gehört.

Mein Speicher fliegt demnächst auch raus. Nicht, weil ich nicht zufrieden bin, aber anderen und OC-freudigen Speicher in Sicht.

Kiddies unter sich :evillol:

@ sourcefreak

Pass auf deinen Tonfall auf. Nur weil hier jemand was gegen deinen billig RAM sagt, brauchst du nicht ausfallend werden. Ausserdem dürfte dir genauso die Erfahrung fehlen hier eine aussagekräftige Beurteilung abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tonfall ist und war ganz normal. Ich habe dir nur einen Einsteigerkurs in IT empfohlen, da ihr alle, in der Firma anscheinend Probleme mit Riegeln der Firma ExtreMemory habt. Dies war weder eine Beleidigung noch eine Anmache. Ausserdem ist es mir Rätselhaft warum deine Firma bei so einer "lowcost" Firma wie ExtreMemory Speicherriegel kauft.

Ich habe damit überhaupt keine Probleme, dass "mein" RAM als Billig-RAM abgestempelt wird. Schon garnicht von jemandem der im Besitz von Infineon-Arbeisspreicher ist. Als ich mir damals den Speicher zugelegt habe, war das Preis-, und Leistungesverhältnis sehr gut.

Nun zum Thema Corsair: Die Firma hinter ExtreMemory ist die COS AG. Die COS AG, wie gesagt ExtreMemory selbst, beliefert auch Kingston und Corsair mit Speichermodulen, Flashkarten und USB Drives. Mehr dazu findest du hier. Hier und hier habe ich dir zwei Pressemeldunge rausgesucht.

Ich denke nicht das du mich als Kiddie bezeichnen kannst. Habe jahrelange Erfahrung im Bereich IT. Eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker, mehrere Zusatzqualifikationen wie Hilfskraft für Elektroinstallationen, CCNA 1, 2, 3 und 4 von Cisco, alle ECDL-Kurse und bin gerade dabei mich auf MSCE vorzubereiten. Desweiteren arbeite ich in einem renomierten IT-Unternehmen.

wusste schon immer aber jetzt ist es auch noch bestätigt danke @sourcefreak für die details

gruss cartago

sourcefreak schrieb:
Mein Tonfall ist und war ganz normal. Ich habe dir nur einen Einsteigerkurs in IT empfohlen, da ihr alle, in der Firma anscheinend Probleme mit Riegeln der Firma ExtreMemory habt. Dies war weder eine Beleidigung noch eine Anmache. Ausserdem ist es mir Rätselhaft warum deine Firma bei so einer "lowcost" Firma wie ExtreMemory Speicherriegel kauft.

Ich habe damit überhaupt keine Probleme, dass "mein" RAM als Billig-RAM abgestempelt wird. Schon garnicht von jemandem der im Besitz von Infineon-Arbeisspreicher ist. Als ich mir damals den Speicher zugelegt habe, war das Preis-, und Leistungesverhältnis sehr gut.

Nun zum Thema Corsair: Die Firma hinter ExtreMemory ist die COS AG. Die COS AG, wie gesagt ExtreMemory selbst, beliefert auch Kingston und Corsair mit Speichermodulen, Flashkarten und USB Drives. Mehr dazu findest du hier. Hier und hier habe ich dir zwei Pressemeldunge rausgesucht.

Ich denke nicht das du mich als Kiddie bezeichnen kannst. Habe jahrelange Erfahrung im Bereich IT. Eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker, mehrere Zusatzqualifikationen wie Hilfskraft für Elektroinstallationen, CCNA 1, 2, 3 und 4 von Cisco, alle ECDL-Kurse und bin gerade dabei mich auf MSCE vorzubereiten. Desweiteren arbeite ich in einem renomierten IT-Unternehmen.

Falls es jemand nicht Glaubt, Ich bin ein Arbeitskollege vom Seb - bzw. sourcefreak
Ich bin ebenfalls IT-Systemelektroniker und kann das voll bestätigen mit den Zertifikaten - schon alleine da wir die eh zusammen machen =P

mit dem Speicher ....
Naja LowBuget .... Ist mir zumindest nicht bekannt - schon alleine da E.Memory nicht nur RAM Riegel Baut...

habe aber selber noch keine Erfahrung gemacht.

Wir verwenden in Systemen, die wir verkaufen keinen RAM von Extremmemory. Daran, dass wir mit diesem Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht haben, gerade was CRC-Fehler angeht, ändern halt auch deine Cisco Zertifikarte nichts.

EDIT: Mit was fasst du denn als IT-Systemelektroniker RAM-Riegel an ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das renomierte Unternehmen heisst nicht COS AG. Spielt auch keine Rolle, wie das Unternehmen heisst. Wir verwenden von vielen Herstellern RAM-Riegel, darunter auch ExtremMemory und wir haben bisher noch keine Rückläufer. Wie gesagt, persönlich habe ich seit dem Kauf kein einziges Problem mit beiden Riegeln gehabt.

Das meine Zertifikate nichts ändern ist mir klar, jedoch war deine Aussage (Kiddie) mehr als lachhaft.

Es kann immer wieder vorkommen, dass ein Batch mit defekten Riegeln verkauft werden kann. Dies passiert allerdings auch anderen Herstellern. Jedoch es zu verallgemeinern nur weil ihr CRC-Fehler, durch welche Tools auch immer, welche(s) Motherboard(s) auch immer oder auch welche Einstellungen im BIOS bekommen habt, find ich nicht in Ordnung. Möglicherweise sind die Riegel durch falsche Montage passiert. Dies will ich jedoch nicht Behaupten. Möglich ist alles.

Ich habe so eine super Zange mit der ich jedes Bauteil rausbeamen kann ... Im ernst, sollte man sich vorher Erden und die (meinte eigentlich Chips, mein Fehler) Riegel nur an der äußeren Seite anfassen.

Die Systeme, auf die ich mich beziehe sind Femdgeräte, die von Kunden zur Reparatur eingeliefert wurden. Da es über längere Zeiträume immer wieder Fälle gab, wo eben RAM dieses Herstellers die Fehlerursache war und die Systeme mit anderen Riegeln dann ohne Probleme liefen, denke das eine schlechte Charge ausscheiden kann, genauso wie die Boards.
Getestet wurde mit einem selbst entwickelten Tool, das auf fc basiert.

Zum anfassen: Meinst du die Pins oder die Chips ?

Eigentlich sollte man beide "Bereiche" nicht, ohne sich vorher zu erden, wenn überhaupt anfassen.

Wie gesagt, habe ich bis heute niemanden gesehen, der mit Riegeln dieses Herstellers Probleme hatte. Wir verbauen zwar nur 1GB-Riegel, jedoch liefen die Riegel bis heute bei den Kunden stabil. Persönlich habe ich mich natürlich auch mit diesen Riegeln beschäftigt um nicht irgendwelchen Schrott zu kaufen.
Vor meinem Motherboard wechsel hatte ich Sorgen, dass der Speicher nicht erkannt wird. Es sei aber gesagt, dass das Motherboard hier die Zicke gewesen wäre. Zum Glück lief alles bestens ab und der Speicher wurde korrekt erkannt. Andere hatten z. B. größere Probleme mit "Marken-RAM" (OCZ, MDT, etc.) als ich.

PS: Beide Riegel stammen aus einer anderen Batch, d. h. unterschiedliches Herstellungsdatum. Laufen aber perfekt im DC-Modus mit 2.5-3-3-5 und CR1.
PPS: Hast du ein paar Modulnamen zur Hand ? Würde die gern mal mit unserer DB vergleichen.

Hallo,
hab garnicht gewusst, dass sowas eine so große Diskussion auslösen kann, aber egal.
So habe ich auch noch etwas zur Firma dazugelernt, danke sourcefreak!!!
Es freut mich sehr, dass meine anfänglichen Vermutungen, dass bei mir schlechter RAM verbaut ist, hinterlegt wurden. Ich hätte trotzdem mal Interesse an diesem besagten Memtest oder wie der heisst, könnte mir da jemand bitte einem Link zum Download schicken, danke.

MFG Matze

Link gibt es hier.

http://www.majorgeeks.com/Memtest86_d4226.html

@ sourcefreak

Auswendig kenne ich die Bezeicnung nicht, ich schicke sie dir sobald ich sie habe.

Es waren allerdings meistens ältere Modelle mit 256/512MB und DDR-333/400.

Nochmal zum Anfassen: Dass man sich erden sollte ist klar, ich dachte du meinst man sollte die Chips generell nicht anfassen, wäre mir dann doch neu gewesen.

EDIT: Link hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben