Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firmware für Vertex2
- Ersteller mcbloch
- Erstellt am
metallica2006
Commander
dann sind die daten aber alle weg wenn ich mich nicht täusche
was ist an der neuen firmware besser? (hab auch ne vertex 2)
was ist an der neuen firmware besser? (hab auch ne vertex 2)
CPUinside
Commander
http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ_Vertex_2,_Vertex_LE,_Agility_2/
die neueren versionen der toolbox können das primäre laufwerk auch wieder direkt im windows-betrieb flashen...kein datenverlust, absturz oder sonstige probleme, es ist nur ein neustart nötig um die firmware dann zu verwenden
die neueren versionen der toolbox können das primäre laufwerk auch wieder direkt im windows-betrieb flashen...kein datenverlust, absturz oder sonstige probleme, es ist nur ein neustart nötig um die firmware dann zu verwenden
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die Daten nicht weg sein, aber wenn Du noch eine sehr alten FW drauf hast, dann möchte ich nicht dafür garantieren. Ein Backup sollte man aber vor jedem FW Update bei jeder SSD/HDD machen, denn es kann immer was schiefgehen und dann sind die Daten eben doch futsch.
Was neu ist, mußt Du aus den Releasenotes seid Deiner aktuellen FW Version herausfinden, obwohl da auch nicht alles seht. In den Releasenotes der FW 1.32 stand ursprünglich viel mehr als in der jetzt verfügbaren Fasssung, siehe hier.
mcbloch, wie es aussieht ist die 1.33 die letzte Firmware Version, seidher ist noch keine neue heraus gekommen und jetzt liegt der Entwicklungsschwerpunkt wohl auf den aktuellen SF-22xx Controllern.
Was neu ist, mußt Du aus den Releasenotes seid Deiner aktuellen FW Version herausfinden, obwohl da auch nicht alles seht. In den Releasenotes der FW 1.32 stand ursprünglich viel mehr als in der jetzt verfügbaren Fasssung, siehe hier.
mcbloch, wie es aussieht ist die 1.33 die letzte Firmware Version, seidher ist noch keine neue heraus gekommen und jetzt liegt der Entwicklungsschwerpunkt wohl auf den aktuellen SF-22xx Controllern.
Zuletzt bearbeitet:
metallica2006
Commander
Hi,
ich hab gerade von FW 1.25 auf version 1.35 geupdatet. kein datenverlust =)
ACHTUNG! wenn man in der toolbox auf download new FW drückt wird die neue FW dierekt aufgespielt
ich hab gerade von FW 1.25 auf version 1.35 geupdatet. kein datenverlust =)
ACHTUNG! wenn man in der toolbox auf download new FW drückt wird die neue FW dierekt aufgespielt
Also bei mir kommt immer die Meldung das mein Laufwerk als Systemlaufwerk erkannt wird, und der Vorgang wird dann abgebrochen.
Und wo hast du die 1.35 her ??
MfG
McBloch
Edit: Oh, also seit heute gibt es tatsächlich die 1.35 und die ließ sich problemlos im Windowsbetrieb flashen.
MfG
Und wo hast du die 1.35 her ??
MfG
McBloch
Edit: Oh, also seit heute gibt es tatsächlich die 1.35 und die ließ sich problemlos im Windowsbetrieb flashen.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzung)
Es gibt keine Releasenotes für die 1.34, das erinnert mich doch sehr an die 1.25 und 1.27, die damals die Umstellung auf 25nm NAND eingeleitet haben. Da gibt es heute keine Releasenotes dafür. Die Produktion von 20nm IMFT NAND ist ja schon vor einiger Zeit angelaufen, OCZ hat die Anagben zum NAND in den Datenblättern viele SSD auf 2xnm MLC geändert, sollte sich die Geschichte widerholen und OCZ die unreifen NANDs der frühen 20nm Produktion verbauen?
Für die 1.35 gibt es ja immerhin Release Notes.
Für die 1.35 gibt es ja immerhin Release Notes.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
1.35 cool
Was heisst das auf deutsch?
Further improved the File System block error handling process
Enhanced internal error handling during power loss
Edit: Habs mal geflasht, mit der Toolbox geht das echt einfach.
Was heisst das auf deutsch?
Further improved the File System block error handling process
Enhanced internal error handling during power loss
Edit: Habs mal geflasht, mit der Toolbox geht das echt einfach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell, das heisst auf jeden Fall, das es dort eine Dauerbaustelle ist, wenn da "Further improved" steht. "Enhanced internal error handling" bedeutet, dass es bei der Fehlerbehandlung vorher Probleme gab.
Das ist die typische Releasenote Sprache, alles wird weiter und weiter verbessert. Damit sagt man dann nur indirekt, was vorher irgendwo zwischen nicht optimal bis sauschlecht war. Taucht das gleiche Problem (error handling = Fehlerbehandlung ist definitiv ein echtes Problem) immer wieder auf, so sind die Entwickler offenbar total ratlos, wie sie das Problem wirklich lösen könnten und basteln eben rum.
"File System block error handling process" klingt für mich übrigens sehr nach der Verwaltung von LBAs, die nicht mehr gelesen oder geschrieben werden können, sonst gibt es ja eigentlich keinen File System block error. Bestärkt irgendwie meinen Verdacht, dass man den für die noch unausgereiften 20nm NANDs fit macht bzw. diese schon verbaut, denn die 1.35 gibt ja wohl seid Anfang Juli:
(Achtung: Datum im US Format, Monat-Tag-Jahr)
Das ist die typische Releasenote Sprache, alles wird weiter und weiter verbessert. Damit sagt man dann nur indirekt, was vorher irgendwo zwischen nicht optimal bis sauschlecht war. Taucht das gleiche Problem (error handling = Fehlerbehandlung ist definitiv ein echtes Problem) immer wieder auf, so sind die Entwickler offenbar total ratlos, wie sie das Problem wirklich lösen könnten und basteln eben rum.
"File System block error handling process" klingt für mich übrigens sehr nach der Verwaltung von LBAs, die nicht mehr gelesen oder geschrieben werden können, sonst gibt es ja eigentlich keinen File System block error. Bestärkt irgendwie meinen Verdacht, dass man den für die noch unausgereiften 20nm NANDs fit macht bzw. diese schon verbaut, denn die 1.35 gibt ja wohl seid Anfang Juli:
(Achtung: Datum im US Format, Monat-Tag-Jahr)