Fireplace April 2026

First Try marke eigenbau

Ich würde das Gigabyte GA-H97-D3H und einen dieser CPU Kühler nehmen: klick

Das Board ist gut ausgestattet und hat auch einen sehr guten Sound-Chip. Die CPU Kühler sind alle gut, du würdest mit keinem etwas falsch machen

Gut Board wird dann gewechselt auf deine Verantwortung ;) ! und Kühler welcher ist den davon vllt in einer sache doch besser als ein anderer ?! bzw was empfiehlst du vllt aus eigener Erfahrung / wenn du einen davon selbst in betrieb hast ?!

Ich wüsste jetzt nicht, was da ein Kühler besser könnte, als die Anderen. Ich selbst habe einen Scythe, allerdings ein anderes Modell und bin zufrieden. Gehe einfach nach Preis und Verfügbarkeit.

Ich finde es super das du den Leuten mehrere zur Auswahl läst, aber anscheinend können einige nicht mal daraus eine Wahl treffen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir hab jetzt noch das Board den Kühler geändert und die SSD ne nummer größer genommen plus ein anderes gehäuse gefällt mir besser als das vorherige. Oder gibt es noch andere empfehlenswerte gehäuse in der preisklasse ?! plus minus paar euros :)

hier noch das neue setup nun:
tomek warenkorb.jpg

An sich ist die Zusammenstellung ok, aber SSD, Gehäuse und CPU Kühler sind bei HWV zZ schlecht verfügbar. Wenn das nichts macht, dann lass es so, ansonsten sollte man nach Alternativen suchen.

Ok werds dann mal so Bestellen bei denen !! :) Vielen Dank für deine Hilfe nochmals :)

Zurück
Oben