First Try marke eigenbau

Jonas5 schrieb:
Du gehst nicht über geizhals auf hardwareversand oder?
http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

Xeon kostet zum Beispiel 5€ weniger....

Nimm diese Grafikkarte:
http://geizhals.at/de/asus-r9270x-dc2-2gd5-directcu-ii-90yv04u1-m0na00-a1012983.html

ich geh auf die internet seite hardwareversand und stell da alles in den warenkorb dann seh ich was der spass kostet !! wie das über deine aussage geht wegen diesem rabatt versteh ich nicht seh ich nicht !?

und ja hab die grafikkarte geändert bin dann bei rund 785€ !? hmmm hab mir aber grade überlegt es dann über finanzierung zu kaufen und dann in 3-4 monaten den rest abzulösen sprich jetzt ne kleine rate mit langelaufzeit und dann wenns geld was lockerer sitzt ablösen dann zahl ich keine weiteren zinsen mehr und alles ist erledigt und das system ist dafür dann wesentlich wertiger und leistungsfähiger ?!

Wenn du bei HWV kaufst, ist es billiger, nicht den Konfigurator zu benutzen. Du suchst die die Komponenten auf Geizhals, steigst über die entsprechende GH Seite bei HWV ein und legst die Komponenten einzeln in den Warenkorb.

Vielleicht kannst du da auch etwas brauchen: Hardwareversand Gutscheine

ja bin ja über die seite hardwareverand gegangen dann alle kompnenten einzeln raus gesucht und in warenkorb gepackt was ich brauche also kein konfigurator von denen benutz ?! oder ? und das mit den gutscheinen zieh ihc mir rein hab ja über 500€ dann krieg ich 10€ geschenkt :) lohnt sich ja schonmal minimal zu mindest ;) danke dir !

Anhang anzeigen 422807

Du gehst auch für jedes Teil wieder erneut von geizhals auf hardwareversand oder nur einmal? Ich komme auf unter 700€

Baust du den PC selber zusammen oder lässt du ihn zusammenbauen?

Zuletzt bearbeitet:
ne hab zwei browser tabs offen einmal die system vorschlag von dir und dann einen neuen tab mit HwV und dann such ich da alles zusammen halt und das wars !! also sollte ich das über geizhals tun !? hab jetzt insgesamt inkl versand 780 EURO gesamt kosten !

sonst guck ich jetzt nochmal über geizhals ob das was bringt am preis !!
Ergänzung ()

tomek2014 schrieb:
ne hab zwei browser tabs offen einmal die system vorschlag von dir und dann einen neuen tab mit HwV und dann such ich da alles zusammen halt und das wars !! also sollte ich das über geizhals tun !? hab jetzt insgesamt inkl versand 780 EURO gesamt kosten !

sonst guck ich jetzt nochmal über geizhals ob das was bringt am preis !!

super läuft schon bei prozessor knapp 10 € weniger bezahlt preislich :D geile sache danke dir !!

Hab ein Problem der lüfter passt nicht laut erweiterte eigenschaften geht er auf keinen Xeon !? aber auf 1155 ?! was da los ?? :D
Ergänzung ()

NUN SIEHTS AUS WIE FOLGT

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus! Also Sockel 1155 und Sockel 1150 haben die gleichen Lochabstände, der Kühler passt also;)

ja hab nochmal geaendert den kühler den du genommen hast halt statt den sella

Der Sella hätte auch gepasst;) Aber der Macho mach das ganze noch ruhiger:D

Du buast selber zusammen? Weißt du wie man das macht/ traust du dir das zu? Das ist jetzt keine zweifelnde Frage an die sondern allegmein;) Schwer ist es nicht:D

joa bau selbst zusammen kollege kennt sich da auhc bissel aus mit dem zusammen bau dann kann er notfalls helfen er weiss aber noch nichts von seinem glück :)

Achso ja dann!:D Fall es Probleme gibt einfach hier fragen oder eines der 5000 Videos auf Youtube studieren:D

Du kannst dich ja wieder melden wenn der PC funktioniert. Fotos sind auch erwünscht;)

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die hilfe und ja werd mich aufjedenfall melden !! danke nochmals an alle beteiligten !!
Ergänzung ()

Sorry wenn ich euch damit nerve :/ hoffe ihr habt tortzdem noch geduld mit mir Neuling bezüglich der Configuration des Systems

würde gern nochmal als alternative einen rechner mit corei7 prozessor zusammen stellen um den preis unterschied zu sehn und eventuell vorteile oder nachteile zu erkennen bzw das ihr mir diese eben sagt :)

wäre es sinnvoll einen i7 zu nehmen ? oder doch lieber bei einem Xeon oder i5 bleiben und dafür noch was mehr in ram und grafikkarte oder nur grafikkarte investieren ?! fürs Gaming eben.

Wie sieht dieses System aus taugt das was ?! und Mainboard fehlt da ich nicht weiss welches ich nehmen soll dazu. Und oder welcher wäre ein guter alternativer Prozessor zu diesem i7 ?! PreisLeistung

Unbenannt-2 Kopie.png

wenn ihr hier nochmal rein schauen würdet und mich aufklärt wäre ich sehr froh :) danke euch

Mit freundlichen Grüßen Tomek

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Mainboard vergessen...

AnkH schrieb:
Du hast das Mainboard vergessen...

Hab ja geschrieben mainboard weiss ich nicht welches am besten geeignet wäre und was ihr mir da so vorschlagen könntet !! wäre der rest den soweit passend und okay für preisleistung oder sollte ich was ändern ?!

Na ja, der Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed macht nur Sinn, wenn du zum Einen auch ein Z97 Board nimmst und zum Anderen auch übertakten möchtest. Dazu brauchst du dann auch noch einen sehr guten CPU Kühler, wie zB den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW). Wenn du nicht übertakten möchtest, wäre der Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed in Verbindung mit einem H97 Board die Wahl und da kannst du auch gleich beim Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz bleiben. Der unterscheidet sich vom i7 nur durch die fehlende iGPU (die du nicht brauchst) und um 0,2 GHz Takt, die zu vernachlässigen sind. Ich würde bei deiner Zusammenstellung Xeon & H97 Board bleiben.

Guten Tag nochmals zusammen :)

falls noch jemand mag wäre ich über meinungen sehr froh.

Also wollte mir nun dieses System bestellen

Warenkorb tomek2014.jpg

bin gern für verbesserungen zu haben, allerdings sollte bzw möchte ich aus keinem bestimmten Grund einfach den Core i7 CPU haben. Soll heißen dieser sollte möglichst im System drin sein einfach für mein Gewissen :) :D !

Alle anderen parts können gern verbessert werden falls nötig.

MFG und vielen dank für eure Geduld mit mir :/ :)

gruss Tomek

Das von dir gewählte Board, Gigabyte GA-H97-HD3, hat ein sehr schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen.
Nimm besser eines dieser Boards: klick

Da du SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du eventuell noch ein SATA Kabel, da bei vielen Boards nur 2 SATA Kabel dabei sind.

Es fehlt eine GPU (oder möchtest du die iGPU des i7 nutzen?) und ein besserer CPU Kühler in der Zusammenstellung.

Hi danke nochmals für deine Antwort.

also folgendes Ja vorerst möchte ich die iGPU nutzen die der i7 CPU ja mit sich bringt. Um jetzt erstmal das Budget nicht zu hoch zu schrauben. Ausserdem möchte ich halt ne SSD fürs System WIn7 vor erst ! später mal 8. und ne HDD für die Musik Bilder sonstigen Crap den man so ansammelt :)

und welches der Boards empfiehlst du Speziel ? würde dann auf deine Entscheidung vertrauen :).
bezüglich des Kühlers würd gern wissen das ich ein sehr guten bzw mehr als genug kühlleistung im system habe das er mir sicherlich nicht überhitzen kann. !!

mfg tomek

Zurück
Oben