Test Fitbit Versa im Test: Laufzeit und Anzeige dieser Smartwatch begeistern

@acty danke. Wäre dann interessant zu wissen wie sie hier gegenüber den anderen die Schrittzählung machen.
mfg
 
Die sieht aus wie ASUS Zen Watch 2... Neee wie eine Pebble... Neee wie eine beliebige andere rechteckige Smartwatch
 
Hab mir nicht alle Kommentare und den ganzen Artikel durchgelesen, aber habe da mal eine Frage:

sind solche Dinger zum Tauchen geeignet? Wenn die bis 50m wasserdicht ist und ein Barometer hat, sollte ja an sich erstmal nichts dagegen sprechen. Da müsste das schicke Ding nur gewappnet sein gegen Rost und eine App bieten, die aus dem Barometer eine Tauchtiefe ermitteln kann.
 
HWRauth schrieb:
Ich hatte mal eine Fitbit Charge. Akkulaufzeit war auch mehrere Tage ... nach ein paar Monaten hat das Schrottteil noch fast 8h mit vollem Akku durchgehalten.
Nie wieder Fitbit.
Die Amazfit Pace hält schon viel länger durch und war noch dazu deutlich günstiger.
Da hätteste vielleicht mal den Support kontaktieren müssen. Dann hättest du bestimmt auch einen neuen bekommen. War ja noch in der Gewährleistung.
 
ronrebell schrieb:
Leider hat Fitbit auch keinen Whatsappsupport mit Ios auf die Beine stellen können.

Eine knapp 200,- teure Smartwatch sollte beides können.

Leider schiebst du hier den schwarzen Peter zum falschen... denn Apple weigert sich hier die Schnittstelle anzubieten um Nachrichten zu beantworten. Die Benachrichtigung für WA funzt hingegen mit iOS einwandfrei.
 
Was man sagen muss. Die Qualität von Fitbit ist nicht bis ins letzte perfekt. Bei der Charge HR ging immer das Gummiarband ab. Hab aber immer eine neue bekommen. Bei der Charge 2 ist der Akku schlagartig nach 25 Monaten ausgestiegen. 🙈
Hab mir daraufhin weil sie gerade neu war die Versa bestellt. GPS brauch ich nicht, dafür gibts die Ionic.
Sie gefällt mir sehr gut. Ob das Display nun bis an den Rand geht? Wäre Nice too have. Und der Akku hält tatsächlich min. 6 Tage. 5 Tage wenn in dem Zeitraum viel Sport gemacht wurde.
Hardcore Sportler greifen eh zu Garmin wegen den Brustgurten. Da wenn man stark schwitzt und Kraftsport macht die Pulserkennung mal Aussetzt oder stärker abweicht. Für Hobbysportler aber ausreichend zur Orientierung.
Dazu kommt das die FitbitApp eine der besseren ist.
Auch wenn mir 2/3 Punkte nicht so gefallen, die seltsamer Weisen unter Windows 10 mobile besser gingen.
Das mit den Schwimmen hab ich aber tatsächlich auch noch nicht versucht. Auch wenns dann Garantie wäre, nehm ich sie immer ab. Wir gehen eh immer nur zur Entspannung in die Therme. Groß Bahnen ziehen mach ich nicht. Also ich bin mit der Versa zufrieden.
 
tiga05 schrieb:
@tHE_nICKEL
Ob die Uhr nun 50 Schritte mehr oder weniger genau mist, ist mir ziemlich egal. Ich möchte zuverlässig meine Benachrichtigungen und meine Terminerinnerungen (ganz wichtig!) auf meiner Uhr erhalten. Erst danach stehen für mich die Fitnessfunktionen. Insofern scheint diese Uhr für mich jetzt nichts besonderes zu können.

Neben meiner App-Kritik macht DAS was du hier möchtest die Fitbit hingegen ohne Probleme! Benachrichtungen und Terminerinnerung funzen super!
 
ronrebell schrieb:
Habe Fitbit Charge 2, bin aber dann wegen dem Sport (fehlendes GPS) zu Garmin übergelaufen. Leider hat Fitbit auch keinen Whatsappsupport mit Ios auf die Beine stellen können.

Eine knapp 200,- teure Smartwatch sollte beides können.
Bei Android kommen alle WhatsApp-Nachrichten auf die Versa wenn man will. Und man kann sogar 5 Standard Antworten festlegen. Im Grunde kann man sich alle Notifications, aller Aps anzeigen lassen.
 
Wer hier benutzt eine SmartWatch und wofür?
Ich habe Polar V800 für Sport und ein Smartphone.
Ist der Gewinn das Telephone nicht/seltener aus der Tasche hohen zu müssen 200€ wert?

Gibt's hier Leute die den Kauf bereut haben, weil P/L nicht gut war?
 
Hmmm... die erste SW die ich mir zulegen würde.
Endlich mal kein Duplostein am Handgelenk... :) (Höhe)
Transflektives Display wie bei Navis?
 
was ist mit der Software? wie genau und mit was kann man die Daten auslesen? Dieser Aspekt wird völlig ignoriert, die Samsung Gear taug genau deshalb rein gar nichts weil keine andere App darauf zu greifen kann. Die Puls schritt und schlaf Daten sind sowas von schlecht ablesbar das ist schon grotesk.
 
Gutes Review, gutes Gerät, aber für mich sieht das aus wie ein Produkt aus dem medizinischen Bereich. Wer
es maskuliner mag, kann sich für 20€ weniger bei Amazon (dafür nur auf englisch) die Stratos 2 anschauen,
die technischen Daten und die Akkulaufzeit sind ganz ähnlich. Ist bei Gearbest aktuell für nur 140€ zu haben.

61A-vEk-NgL._SL1200_.jpg
 
estros schrieb:
Es ist keine Smartwatch, um Sport zu machen. Ganz einfach.

Daher ist das auch nicht negativ zu werten, sondern völlig ok. Viele Menschen machen kein Ausdauer-Sport.

Naja, ich mein es hat sogar ein Pulsoxy drin, für was braucht man das im Alltag?
 
Meine Amazfit Bip(hat 60€ gekostet) sagt nach 26 Tagen noch 36%, also nein danke ich brauch keine Fitbit (besonders nachdem mit Pebble).
 
Garmin Fenix 5.
3 Wochen Akku Laufzeit ohne Aktivitäten
Und mit sind teils auch 2 bis 3 Tage drin. 2 Tage Wandern hat die gute mit 70% Restakku beendet.
Und Nachrichten, Musik und Co geht auch.

So muss das.
Einziges Manko, der Preis.
 
Ja, ein Vergleich mit der offenbar sehr ähnlichen Amazfit bip hätte sich hier angeboten.
Kostet um die 60€ und hat GPS, dafür wohl einen anderen Bildschirm und längere Laufzeit....
 
Lanx schrieb:
Sorry, aber in meinen Augen ist das mal wieder nicht wirklich durchdacht. Warum sollte ich Lieder auf die Uhr übertragen, wenn ich beim laufen wegen dem fehlendem GPS trotzdem das Handy dabei haben muss ?

cu
Thomas
Youtube Channel : The Crazy Wanderers
Genau richtig, daher habe ich seit letztem Jahr eine Polar M600, das Handy bleibt beim Joggen zuhause. Blöd ist nur dass der Akku nicht mehr als 2 tage hält. Ich habe mir angewöhnt die Uhr morgens zu laden, während ich im Bad bin.... Ladeproblem gelöst
 
Zurück
Oben