Test Fitbit Versa im Test: Laufzeit und Anzeige dieser Smartwatch begeistern

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
tl;dr: Die Versa, als Fitbits jüngster Spross, erfindet die Smartwatch nicht neu, glänzt jedoch in gleich mehreren Punkten. Und allen voran die Akkulaufzeit der Uhr begeistert im Test. Zusammen mit einem harmonischen System und einer sehr guten Anzeige wird so ein rundum stimmiges Gesamtpaket abgeliefert.

Zum Test: Fitbit Versa im Test: Laufzeit und Anzeige dieser Smartwatch begeistern
 
Könnte das vielleicht der langersehnte Ersatz für Pebble sein? Etwas dünnere Ränder und always on und die Versa 2 wird gekauft. Die Gear S3 ist zwar nett und die Laufzeit zumindest ok, aber eigentlich hätte ich schon gerne was leichtes und simples wie die Pebble Time zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon
schöner Test und schönes Gerät!

Habe mich allerdings sofort gefragt, wie das mit den Daten ist - kann ich diese problemlos zu Google Fit übertragen? Würde meine Daten gern unabhängiger von einem bestimmten Trackinggeräte-Hersteller sammeln (na ja, und dafür Google in den Rachen schmeißen, ich weiß).

Scheinbar gibt es eine App, welche die Synchronisierung übernimmt.
Bietet die Fitbit App selbst auch die Option, sich direkt mit Google Fit zu synchronisieren? Möchte die jetzt ungern installieren um das zu prüfen, nennt mich faul...
 
Kurze Frage. Hat das Ding GPS? Habe irgendwie nichts davon gelesen. Wenn nein. Oberfail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Prinzenrolle_ schrieb:
Kurze Frage. Hat das Ding GPS? Habe irgendwie nichts davon gelesen. Wenn nein. Oberfail

Ausschnit von der Herstellerwebsite: "Fitbit Versa, Fitbit Blaze und Fitbit Charge 2 verwenden zur Erfassung der GPS-Daten die Sensoren deines in der Nähe befindlichen Smartphones („verbundenes“ GPS)."

Nichtsdestotrotz ist die Versa eine wirklich schöne Smartwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Also ich würde ja sagen, das Fehlen des GPS durchaus auf der negativen Punkte Liste zu führen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Crescender, tomasvittek und 7 andere
Es ist keine Smartwatch, um Sport zu machen. Ganz einfach.

Daher ist das auch nicht negativ zu werten, sondern völlig ok. Viele Menschen machen kein Ausdauer-Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und acty
Was ist denn genau mit folgendem Abschnitt, hinsichtlich Einschränkung durch Apple, gemeint?

Die Einschränkung, dass lediglich mit gekoppeltem Android-Smartphone auf Benachrichtigungen reagiert werden kann, ist hinsichtlich der Einschränkung durch Apple nicht als Negativpunkt zu werten. Eine Interaktion ist hier nach wie vor der Apple Watch vorbehalten.
 
Habe eine Amazfit BIP.
Diese bietet für unter 100€ fast die gleichen Funktionen und hat sogar GPS.
Dabei hält der Akku idR 3 Wochen.
Die Versa scheint trotzdem recht gut zu sein.
 
estros schrieb:
Es ist keine Smartwatch, um Sport zu machen. Ganz einfach.

Daher ist das auch nicht negativ zu werten, sondern völlig ok. Viele Menschen machen kein Ausdauer-Sport.

Wieso ist es keine Smartwatch um Sport zu machen?
 
Schade, dachte hier eine Premium Variante der Amazfit Bip zu bekommen, wenn man die Überschrift betrachtet. Aber kein Allways On Display und "nur", im Schnitt, 6 Tage Laufzeit ist da halt zu wenig für 200€.
 
estros schrieb:
Siehe die Beiträge über mir, etwas Eigeninitiative bitte.

Was soll da gegen Sport sprechen? Da geht es lediglich um nicht integriertes GPS.
 
Ohne Always-On würde ich keine Smartwatch kaufen. Ist für mich ein deutlicher Minuspunkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Wer GPS in einem Fitbit haben möchte, muss das "Highend"-Gerät kaufen: Fitbit Ionic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spawa93
Verstehe auch nicht, warum es keine Smartwatch zum Sport machen sein soll. Schließlich wird doch auch erwähnt, dass man sie zum schwimmen verwenden kann.
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Genauigkeitsverlust mit dem vorhandenen Schrittzähler in Kombination mit Angabe der Körpergröße ist im Vergleich zu GPS.
 
MeisterOek schrieb:
Ohne Always-On würde ich keine Smartwatch kaufen. Ist für mich ein deutlicher Minuspunkt
Die Funktion mit dem "Display-On" bei der typischen "auf-die-Uhr-guck"-Bewegung vom Arm / Handgelenk funktioniert zu 99 von 100 Fällen... tut zumindest mein Ionic.
 
Zurück
Oben