Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 26 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 383 66,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 152 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    578
Gute Idee mit dem B Komplex.
Wenn ich Kreatin genommen habe dann auch durchweg 5g jeden Tag bis leer.

Ich würde das was man im Labor testen kann zumindest ab und zu mal testen lassen (alle 2 Jahre z.B.). Sprich insb. Vitamin D3 und B12. Dann kann man sich die Supps ggf. auch sparen bzw. weiß viel besser, wie der Körper die annimmt.

Bei Creatin sollte man aber doch immer mehr trinken? Ich muss wegen meiner Behandlung eh viel mehr trinken, seswegen hab ich da Angst zu wenig zu mir zu nehmen.

Das letzte Mal hab ich Creatin vor 8 Jahren glaub ich genommen.

Ja, aber da mach ich mir gar keine Gedanken da ich ohnehin mindestens 5 - 6 Liter Wasser am Tag trinke.

Wieviel trinkst du denn so am Tag?

Findest du 5-6 Liter am Tag nicht viel zu viel? Von zu viel Trinken kann man sich auch Schaden zuführen (kein Scherz). Mein Arzt sagt immer man sollte nach Gefühl trinken, und das kann jeden Tag varieren.

Ich trinke immer mindestens 2 Liter reines Wasser. Durch Nahrung, Kaffee und anderem komme ich dann bestimmt auf 3-4. Wenn ich arbeiten gehe sind es dann auch schon mal bis zu 4 Liter reines Wasser. Drüber komme ich aber nicht.

Alleine beim Training trinke ich schon 2 Liter Wasser mit EAAs, Malto und etwas Salz, in der Früh nach dem Aufstehen geht auch gleich ~1 Liter rein, der Rest verteilt sich so über den Tag.

Ist für mich ganz normal und auch keine Qual oder so, trinke dafür aber auch nichts Anderes (in der Regel, Ausnahmen hier und da).

Symptome einer Hyperhydratation habe ich bisher noch nie gehabt, sehe daher keinen Handlungsbedarf und ich trinke ja eigentlich auch nur wenn ich Durst habe.

An nicht Trainingstagen ist die Menge auch geringer da die ~2 Liter da ja wegfallen.

Also 4 Liter an trainingsfreien Tagen. Das ist ja schonmal was anderes :)

Also ich trinke morgens gleich ein Glas, dann frühstücke ich.

Nee dann passt das ja!

Wenn ich soviel trinken würde bräuchte ich garnix mehr essen...

Ist euch was bekannt mit Veganes Proteinpulvern mit Verdauungs/Kreislaufproblemen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ist es okay wenn ich mal meinen aktuellen TP hier poste und ihr mir ggf. paar Optimierungstipps gebt?
Ich weiß das dieser Plan endlich mal eine Umstrukturierung benötigt, alleine schon weil (leider) Grundübungen wie Klimmzug oder Kniebeuge fehlt.
Dazu kommt noch das die Meinungen auch so dermaßen unterschiedlich sind von Person zu Person, kann mich noch erinnern, schaue ein Video von Simon Teichmann über gute Rückenübungen, da empfiehlt er Latzzug, dann ein Video wieder über Rücken was aber später rauskam, plötzlich gehört laut ihm Latzzug zu den nicht empfehlenswerten Rückenübungen... :confused_alt:

Natürlich, immer her damit ...

Und vergiss Simon Teichmann, der Typ ist einfach nur ein Blender und nur drauf aus seinen Krempel zu verkaufen.

Zur der Übungsauswahl ist zu sagen das es nicht die eine Übung gibt, du musst schon für dich selbst herausfinden was für dich am Besten funktioniert bzw. mit welcher Übung du den Muskel den du treffen willst auch am besten spürst.

Vergess bitte Simon Teichmann. 🤢
Und wie du schon selber sagtest.
Der TP muss immer jeden persönlich angepasst werden.
Ich bin der Meinung man sollte jede Übung mal gemacht haben.
Danach kann man dann entscheiden wie das Muskelgefühl und Körperfühl für einen selber am Besten war.
Dann kannst du entscheiden welche Übungen für dich am Besten sind.

CloudConnected schrieb:
Es euch was bekannt mit Veganes Proteinpulvern mit Verdauungs/Kreislaufproblemen?
Wie kommst du auf den Zusammenhang?

Ich hatte sone Vermutung aber hat sich erledigt.
Mich hats Magen/Darm technisch letzte Woche von Donnerstag auf Freitag Nacht ganz schön zerlegt konnte bis Montags morgends nix futtern.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das kommt eher von irgendwas im Essen. Ich weiß nicht warum, aber bei mir verursachen manche Dönerteller das. Das hat aber dann nichts mit etwas Abgelaufenen, sondern eher mit den Zutaten zu tun. Passiert mir halt immer im gleichen Laden, den meide ich dann. Bei anderen seit Jahren kein Problem.

Gute Besserung!

Ich glaube das waren die Nachwirkungen vom den Sushi Essgelage.
Bzw zuviel Fett auf einma.
Oder der zu kalte Sojaquark mit Erdbeeren.

Kann alles sein. Bei mir ist es heute so. War gestern Abend auswärts essen. Hühnchen mit Reis und scharfer Sauce. Mir ist immer noch schlecht... Versteh ich nicht.

Und gleich gehts zur Arbeit.

Naja wenigstens war das Beintraining gestern gut. 90kg sind endlich wieder im Arbeitssatz drin bei den Squats. Wenn ich dieses Jahr wieder bei 110 bin, bin ich zufrieden.

Wie würdest du eigentlich Reis/Erbsen Protein mischen wenn du seperat vorhanden hast?

Wie meins du? Einmal Reisprotein und einmal Erbsenprotein? Würd ich nur mischen wenns vom Geschmack her passt. Notfalls mit Reisdrink mischen, dann ist es süsslicher.

Meins ist bereits Reis/Erbsen gemischt.

Ja mein ich vom Verhältnis her.
50:50?

Denke das geht, gemischt ist ja oft nicht schlecht wegen den Aminosäuren.

Zurück
Oben