Flackern bei Firefoxnutzung

sebulba05

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
692
Einen wunderschönen :D

Ich habe mir gestern eine Radeon 4890 im Austausch für meine 4850 eingebaut.
Treiber neu installiert, alles klar, wurde erkannt und läuft ohne Probleme.
Mal ein paar Benches durchlaufen lassen, auch ohne Probleme.

Heute morgen vor der Arbeit noch ne Runde übers Weltgeschehen informieren und da fiel mir ein flackern auch. Unregelmäßig in unbestimmten Abständen.

Ich konnte nach ein paar Minuten feststellen, das das Flackern nur in Verbindung mit Firefox besteht, weil bei Opera nix flackerte. Bei gleichzeitig geöffnet, wenn der Firefox im Vordergrund war flackern, war er im hintergrund und Opera aktiv, flackern.

Ich benutze die neuste Firefoxversion (10). Was kann das sein?

Neuster Catalyst/Win7 64Bit
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.779
Bildschirmkabel sauber mit den Schrauben angezogen an Bildschirm und Graka?

Fiirefox Hardwarebeschleunigung (de)aktiviert?
Firefox auf 10.0.2 aktualisierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CPU-Bastler

Gast
Flicker-Wurm?

Nee. Kontrollier mal die Kabelverbindungen. Falls keine Besserung Software kontrollieren.
Manchmal will eine Software alle Resoucen für sich.
 

sebulba05

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
692
Das mit dem Kabel kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nur bei Firefox ist. :D

Es sei den der Fuchs will mich ärgern. Das mit der Hardwarebeschleunigung werde ich mir später zuhause anschauen. Version ist aber die aktuellste.
Ergänzung ()

Ich habe die Antwort gefunden. Das Problem war der Catalyst. Deinstalliert, alles gesäubert und den 12.2 installiert, alles OK. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.550
Sehr lustig, ich hab das selbe Phänomen beobachtet beim FF auf dem 2. Monitor.
Aber nur wenn ich mit dem Inspector meine Graka in den 2D-Modus gezwungen habe. Und wie man an diesem Part sieht hab ich eine Nvidia :-)

Ich wollte mich schon dazu äußern, bis ich gesehen habe dass Du ATI fährst.
 
Top