Flaschenhals weiterhin die Festplatte trotz SSD?

Blackfrosch schrieb:
Was die Bootzeit erheblich verkürz ist die Option in der MS Config - kein GUI-Start.

Hey - Danke vielmals für den heissen Tip. Das hat bei mir einiges gebracht!

Ich habs vorher nicht gestoppt, aber ich empfinde es erheblich flotter (hab noch keine SSD).

Nach dem ersten Eindruck kommt es mir nun doch nicht mehr so viel schneller vor. Da zwischen den letzten Starts auch Updates installiert wurden kann ich die Zeiten nun nicht so richtig vergleichen. Bei Gelegenheit mache ich nen Vergleichstest und überlege dann nochmal ob die Zeitersparnis sich wirklich lohnt, da mir die Startinfos irgendwie jetzt schon fehlen.

Ich glaub ich halte mich in diesem Tread mit weiteren Posting etwas zurück da es nicht mehr richtig zum Thema passt und ich hier nicht mit Nebensächlichkeiten zumüllen will. Ich werde hier im Forum aufmerksam weiter lesen und sicher einige Tips für meine Konfiguration passend umsetzen.

man kauft wohl kaum ne ssd wegen dem windowsstart..;)

außerdem ist das schnellste booten auf "energie sparen" anstatt herunterfahren klicken;), da braucht es auch keine ssd:p

Durch Standby/Hybrid hab ich auch einen superschnellen Start, nur mein Neustart dauert eben etwas länger. Die Beschleunigung während der Arbeit wäre für mich auch das Haupleckerli einer SSD. Die kürzere Zeit beim Booten ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Alternate 1
Zurück
Oben