Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute,
suche alternative zu adobe flash pro.cs5
das kann ja keiner bezahlen was die dafür haben wolln.
habt ihr einen vorschlag was in der richtung ist und auch richtig gut ist?
Worum geht es dir denn? Willst du nur Animationen machen für deine Website oder willst du ganze Spiele erstellen? Flashs großer Vorteil ist ja u.a. auch die enorme Verbreitung des Plugins.
Also nehme ich mal an, es geht um eine Website, für die du diese Animationen erstellen willst. Es kommt natürlich immer auf den konkreten Fall an, aber enorm viel ist auch mit Javascript bzw. den entsprechenden dazugehörigen Frameworks möglich. Das ist natürlich dann schon mehr Programmieren als Klickibunti, wie in Flash. Kostet dafür aber auch nichts und erfordert keinerlei Plugins beim Besucher.
Auch CSS sprites ermöglichen da einiges.
wenn nach einer Alternative für Flash CS 5 gefragt wird, nehme ich mal stark an, dass auch eine grafische Oberfläche zum hin- und herschieben gesucht wird und man nicht alles per Code machen möchte.
Es gibt da doch noch diese stark abgespeckte Flash-"Alternative", Swish Max oder so ähnlich heisst die, habe ich jedoch nie ausprobiert.
tomtom62, wenn du Student oder Schüler bist gibt es auch noch die extrem verbilligten Studenten-Versionen, da kostet Flash dann nur ~200€ und darf auch kommerziell genutzt werden (seit CS5).
also ich will jetzt nicht meckern, aber Flash sollte man seit HTML 5 jetzt so langsam massentauglich ist, einfach nicht mehr verwenden. Ich rege mich jedes mal dermaßen auf, das ich viele Webseiten mit meinem Android phone (auch wenn es flasch dafür giebt, aber das Handy hat halt seine Grenzen, wenn es um bedienbarkeit geht) oder mein Ipad einfach nicht ansurfen kann.
Banner und Animationen kann man mit HTML5 fast besser gestalten und selbst Adobe hat ja Flash für tot erklärt
Einige Sachen gehen aktuell noch nicht mit HTML+JS, sondern nur mit Flash.
Aber es stimmt schon, alles was sich ohne Flash lösen lässt, sollte man auch ohne Flash lösen. Damit spart man Ladezeit bei Server und Client sowie Rechenzeit beim Client. Außerdem isses indizierbar und, wenn mans clever macht, auch noch barrierefrei.