Flash Videos 720p+ laufen nicht flüssig

phil.402

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier einen alten Samsung Laptop mit 4GB RAM, einer Nvidia 9600m GT und einen C2D 7350. Das Ding ist schon 5 Jahre alt ca. und hat mittlerweile auch kein Display mehr. Es steht unter meinem TV als XBMC Player. Es ist per LAN Kabel angeschlossen und kann problemlos 1080p mkvs via XBMC abspielen. Wenn ich jetzt allerdings einen Stream auf twitch.tv in 720p+ schauen will dann läuft der (Flash?)-Stream überhaupt nicht flüssig. (Parallel auf meinem Desktop PC oder anderem Laptop mit i5 läuft der Stream flüssig).

Ist die Hardware einfach zu scwach? Brauchen Flashwiedergaben mehr Leistung? Was kann ich tun.

Vermutlich hast du bei Flash einfach die HW-Beschleunigung nicht aktiv. Mal ein Flash-Vid starten und Rechtsklick machen. Da auf Einstellungen, da kann man nen Haken: "Hardwarebeschleunigung" setzen.

Habe schlechtere Rechner wo es ohne Probleme geht ^^

Win welchem Browser? Mit Chromes Pepper Flash funktioniert bei mir die Hardwarebeschleunigung nicht.

Das oder zu vollen Cache. Zum leeren (bei FF) --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk: jetzt leeren.
Außerdem kann man in den Flashplayereigenschaften auch bei Einstellungen die menge an lokalen Daten auf maximum setzen. Bewrikt manchmal auch Wunder :).

Grüße

ich probiers die Tipps mal aus. Ist ein Win7 64bit mit Chrome im Einsatz. Sonst ist neben XBMC nichts installiert.

Aktualisiere mal den Treiber dein Grafikkarte, Installiere Chrome und den Adobe Flash Player neu. Dann sollte es funktionieren. Nach Deinstallation Registry mittels CCleaner reinigen, dann aufsetzen.

Zurück
Oben