Spiele laufen nicht flüssig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mottenfrosch3

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
145
hey ich weiß das ich schon mal ein post dazu gemacht habe, aber ich habe jetzt mein pc zurückgesetzt und rocket league läuft zb garnicht gut. Habe micro lags von 144 fps auf 140 und es macht kein spaß so zu spielen. Habe windows auf einer nvme installiert und lasse mein spiele auf einer ssd spielen. Das spiel fühlt sich auch nicht flüssig an, weil es so mini ruckler hat. Glaube an meinen Komponenten sollte es nicht liegen. Die komponenten laufen auch nicht so heiß, zb meine cpu läuft in Rocket league maximal auf 60 grad und meine graka auf 50. Weiß echt nicht mehr was ich tun soll.


pc specs:

Kfa2 3080 10GB
Intel Core i7-10700k, 8× 3,80Ghz, tray
1TB Crucial Bx500
Nvme ssd Samsung 1TB
512GB Silicon Power P34A80
32GB G.Skill Trident silber/rot DiMM Kit DDR4-3600, CL17-19-19-39
MSI MPG Z490 Gaming Plus
SilentumPC Signum SG7V TG (SPC249)
SilentumPC Navis RGB 280 AIO SPC220
650W FSP Hydro PTM
 
mottenfrosch3 schrieb:
Habe micro lags von 144 fps auf 140 und es macht kein spaß so zu spielen.
Mal abgesehen von "micro lags", 144 FPS bzw 140 FPS ist doch mehr als flüssig.
Nicht nur mir, reichen 60 FPS aus für flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Souleater1
Fps sind nicht der richtige Indikator.
Wie sehen die frametimes aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, AB´solut SiD und Xes
mottenfrosch3 schrieb:
Nein in einem Spiel wie rocket league darf es keine lags geben.

Sagst du so, die haben aber viele Leute, google mal nach: "rocket league micro lags".
Von der Grafikkarte her verlangt das Game auch nicht viel, aber von der CPU
und es nutzt glaube ich nur zwei Kerne.
Aber da bist du mit deiner Intel CPU eigtl. ganz gut ausgerüstet.
 
Ich weis es auch nicht. Habe mit dem Spiel schon einiges rumprobiert. Aber in anderen Spielen hatte ich auch meine Probleme.
 
Manchen empfiehlt man am besten eine PlayStation, XBox,
insbesondere wenn solche Games gezockt weden wie Rocket League.
 
Ja tut mir leid. Habe schon gesehen das jemand mit genau der selben graka und CPU die gleichen Probleme hatte wie ich. Er ist dann auf Windows 11 umgestiegen und es hat dann geklappt? Ist da was dran?
 
mottenfrosch3 schrieb:
Er ist dann auf Windows 11 umgestiegen und es hat dann geklappt? Ist da was dran?
Würde mich wundern. Da war wohl nur mal eine Windows Neuinstallation nötig.
Aber finde es doch einfach raus ob was dran ist.
 
Ja ich könnte es ja mal probieren. Was ich noch gelesen habe ist das vlt meine CPU zu schwach für meine Grafikkarte sein kann?
 
Ein i7-10700k versorgt die Karte schon ganz anständig mit Daten
und sollte für Rocket League auch gut genug sein.
Wie gesagt, Rocket League geht hauptsächlich auf die CPU,
darum kommt deine Grafikkarte auch nur auf 50 °C.
Die langweilt sich bei dem Game.
 
In Euro truck simulator 2 lief das Spiel auch immer mit 1.4 Fps flüssig. Auf einmal droppen die fps bis auf 110 runter. Und wieder so mikro lags.
 
Aber was am schlimmsten war war fortnite. Da lief garnichts, dauerhaft ruckler, es war unspielbar. Soll ich mal Hwinfo Im Hintergrund laufen lassen? Oder welches Programm eignet sich da am besten?
 
Weiß nicht, das sind doch auch alles Games die bekannt sind dafür das es irgendwo hakt.
Dein System reicht jedenfalls für die genannten Games völlig, mit hohes Settings.
Versuch doch dein Glück mal wie du oben schriebst bzgl. Windows 11.
 
Jo ich probiere es morgen mal. Wenn das nicht klappt weiß ich auch erstmal nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben