• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Flight Simulator 2002 auf......

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
aktuellen betriebssystemen noch spielbar?
auf der heimfahrt von der arbeit haben wir uns über spiele unterhalten. mein kollege meinte, er würde gerne mal flight simulator spielen.
da ich von spielen absolut keinen plan habe, aber die o.g. cds noch habe, würde ich gerne wissen, ob das heute noch spielbar ist.
danke
 
@chris12 Das Spiel ist nagelneu (sofern du das neue meinst) dazu wirst Du ein aktuelles System brauchen.

1600463457109.png
 
Anhand der Fragestellung ist doch ein Tippfehler "2002"-"2020" ausgeschlossen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Da wird es Probleme geben da die Version FS 2002 für Windows 98 ist.

1600464076228.png


Außerdem gibt es die Version nicht über den Gamepass.
 
@Nilson
ihm fehlt wahrscheinlich die passende hardware. weiss auch nicht was er hat. muss mich mal informieren. er wollte auch die systemvoraussetzungen für die 2020 wissen.
@John Sinclair
da passt das von dir ganz genau.:)
Ergänzung ()

TriggerThumb87 schrieb:
Also ich habe nie irgendein FS gespielt, kann aber googlen:
https://www.flightsim.com/vbfs/showthread.php?314710-FS2002-and-Windows-10

Scheint wohl zu laufen/laufbar zu sein.
Dasselbe gilt für Wine.
kann ich auch, aber zuwenig englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
chris12 schrieb:
kann ich auch, aber zuwenig englisch.

Lernen lohnt sich. Ohne Englisch-Kenntnisse, die ausreichen um sowas zu googlen, sehe ich bei allem schwarz, was auch nur ein bisschen Probleme macht und nicht ansatzweise sofort perfekt klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Also hast Du dich im Titel verschrieben ;) nicht 2002 sondern 2020 ;)
 
@John Sinclair naja es ist schon spät ...

Denn wenn er auch die Systemvorrausezungen von 2020 wissen wollte ist das ein AUCH.... und kein NUR.

Der TE sagt er hat die CD´s vom 2002er ... und wer Googelt findet auch herraus das das 2002er unter Win 10 läuft
 
nein, hab ich nicht. :)
@TriggerThumb87
im prinzip schon, aber was hänschen nicht lernt, lernt usw.:D
 

Anhänge

  • IMG_2874[1].JPG
    IMG_2874[1].JPG
    451,9 KB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Das steht aber nicht im Titel und auch nicht in seinem Text.
Gut er hat die CD´s da diese aber meisten ein Copy Schutz haben wird es schwer.
Ohne Patches. Und ob die ein Copy Schutz haben weis ich nicht.
Im Titel steht nur
Flight Simulator Flight Simulator 2002 auf......
 
und für dich postet er auch nochmal seine CD´s^^

einfach mal alles lesen und nicht nur einen Post.

Und zum Kopierschutz ja da sprichst du was an ... aber was spricht dagegen es zu testen ..
aber dazu gibts auch google Infos wenn man sucht
https://www.cc-community.net/threads/ms-flight-simulator-2002-kopieren-aber-wie.89644/

wichtig dabei
cd1 hat nen modifizierten sd1-kopierschutz (der gleiche wie auf der encarta2001?), dieser wird jedoch nur bei der installation und nicht beim starten des spiels geprüft.

und es kann auch sein das per Patch das ganze auch abgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John Sinclair Dann bist du entweder im falschen Thema, oder raffst es nicht.
Ich meine jemand anderes hat das jetzt auch in schlechtem Deutsch für dich erklärt. Also wenn es zweisprachig nicht hilft, kann ich dir nicht mehr helfen. Zum Glück bist du aber nicht OP.

Mein Daumen hoch für's Bild. An alle hiermit eine gute Nacht.
 
John Sinclair schrieb:
Das steht aber nicht im Titel und auch nicht in seinem Text.
Gut er hat die CD´s da diese aber meisten ein Copy Schutz haben wird es schwer.
Ohne Patches. Und ob die ein Copy Schutz haben weis ich nicht.
Im Titel steht nur
Flight Simulator Flight Simulator 2002 auf......
wenn du weiter liest, kommt die frage, deswegen die pünktchen, die normalerweise bedeuten, dass der text an anderer stelle weiter geht.
was hat der kopierschutz mit der installation zu tun?
der soll das kopieren verhindern, nicht das installieren.
 
@chris12 naja der Kopierschutz kann alles verhindern je nachdem er arbeitet ...

Safedisk und später Securom waren da recht aggresiv und tief im System eingebetet und verhindern leider auch das Starten und Spielen. Da sie in Win 10 aber komplett deaktiviert sind weil sie zu tief im System sich einnisten brauchts entweder nen regulären Patch der den Schutz entfernt oder halt einen anderen Umweg den man hier nicht unbedingt erläutern darf ... aber du hast ja die Originale ^^.

Man kann daher auch Glück haben und schauen ob es auf gewissen Gaming Plattformen verfügbar ist.Mit Glück kann man das Spiel mithilfe einer Seriennummer aber bei digitalen Plattformen wie Steam registrieren und dann herunterladen.

kann ich aber aktuell nicht nachvollziehen da nicht am eigenen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
John Sinclair schrieb:
Also muss er ein Patch dafür sich besorgen.

Hmm, irgendwie doof für ihn jetzt.
Rechtlich darf er jetzt einen Keks verwenden, rechtlich darf ihn aber hier niemand den Keks schicken.
Englisch ist auch Mau, also...
 
IMG_2875[1].JPG

habs testweise mal auf einem älteren samsunglaptop mit windows 10 installiert, hat einwandfrei und problemlos funktioniert.
im nachgang zur installation wurde von MS noch ein kleines zusatzprogramm installiert und kann nun gespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Zurück
Oben