• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen

Sowas von gekauft, das Game.

Seby007 schrieb:
Wird ein Arcade-Modus geben für einen möglichst einfachen Flug? Dann wäre es der erste Flight-Simulator, den ich mir kaufen würde! Obwohl ich MS Flightsim seit der 98er Version als pubertierender auf den Schirm hatte.

...

Arcade Modus wird es geben.

t3chn0 schrieb:
...
In 3440x1440 wird mit Sicherheit auch eine 280Ti komplett "abkacken". Klar, wer mit 60FPS zufrieden ist, für den wird das reichen. Ich stelle mir hier allerdings 140+FPS vor, damit es wirklich smooth ist. Vielleicht schaffen das 2x2080Ti, eine 5700XT mit Sicherheit nicht.

Ne 2080ti wird mit Sicherheit nicht "abkacken". Vor allem nicht in UWHQD. Und hier braucht auch niemand 140 Fps+. 80-120 Fps sollten völlig ausreichen. Laut Alpha packt ne 2080ti 4K60 Fps ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Dann spiel fliege OFFLINE!! ;)
Stimmt, da jegliche Sommerurlaube ausfallen bleibt mir mit Sicherheit das Geld übrig um die dafür nötige Festplatte zu kaufen haha
Ne aber Spaß beiseite, leider besitze ich das unten aufgeführte System nicht mehr. Nur noch Arbeitslaptop.
Ich weiß aber auch nicht ob mich das Spiel längere Zeit packen würde. Höchstwahrscheinlich treib ich am Anfang nen haufen Blödsinn, teste wie steil sich der A380 (die kommen jetzt eh alle auf den Schrottplatz) fliegen lässt bevor der Strömungsabriss kommt oder alternativ auf dem Landeplatz in Tibet lande wo wohl einer nach dem anderen gegen die Felswand donnert. Würd sicher Spaß machen mit ner F-35 oder ähnlichem durch die Dolomiten zu ballern, kurz mal die 3 Zinnen im Tiefflug grüßen aber kann mir das ohne Joy-Stick usw. nicht wirklich vorstellen.
Also wenn man das spiel wirklich genießen will muss man sich doch eigentlich einen rießen Curved-Bildschirm vor die Nase stellen das auch wirklich erst ein richtiges Cockpit-Feeling aufkommt. Hier wäre eigentlich VR das Optimum
 
zEtTlAh schrieb:
Ernst gemeinte Frage, bin in den Thema nicht so drin:

Gibt es da auch einen "Multiplayer" Modus ? Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen...

Hier werden alle deine Fragen bzgl. Multiplayer beantwortet. Die Videoserie ist sehr zu empfehlen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
@AdBlockPlus Die Freeware sieht meist auch genauso aus und wird auch wie Freeware gepflegt. Die Add-Ons die ich gekauft habe muss ich nach einiger Zeit wieder neu kaufen. Kein Hersteller hatte bis jetzt dauerhafte kostenlose Updates. Der A320 von JarDesign z.B. war nach dem Kauf nur bis zu einer bestimmten Version updatefähig. Danach sollte ich neu kaufen. Hab ich auch gemacht. Allerdings nicht bei JarDesign.

Woher du die Information mit Add-Ons mieten und Abogebühren hast weiß ich nicht. Und ich bin Insider.
 
Warum redet ihr noch mit diesem Troll? Der ist neu hier im Forum und schon auf meiner Ignore-Liste. Das nenne ich mal ne Leistung! Mehr wird der in seinem Leben auch nicht zustande bringen.
 
Oder einfach eine Xbox One X kaufen, oder eine Xbox Series X. Dann muss man sich über nicht kompatible Hardware nicht ärgern.

Da die meisten eh bei den mittleren Anforderungen stehen, wird man auch keinen grafischen Nachteil bei den Konsolen haben. Und die paar, die zur High End Riege gehören, können ja auf dem PC zocken.
 
Es gibt ziemlich viele Perlen. Und genauso viel Schrott im FS. Man merkt, du hast dich mit dem Thema nicht richtrig beschäftigt.
 
Ohne VR support wird das ein Rohrkreppierer. Es handelt sich schließlich um einen Simulator. Einzige Alternative wäre noch ein 3 screen setup, aber wer hat das schon...
Aber es besteht ja noch Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdBlockPlus
SirSilent schrieb:
Ohne VR support wird das ein Rohrkreppierer. Es handelt sich schließlich um einen Simulator.

Ich zitiere mich mal selbst ... zur (zukünftigen) und geplanten Umsetzung. Daher ist Dein Post Quatsch!

Blackland schrieb:
Zu VR im Spiel:

"Asobo und ich haben jahrelange Erfahrung mit VR", sagte Entwickler Jörg Neumann. "Wir wissen, wie eine faule und wie eine gute Implementierung aussieht. Wir wollen eine gute Lösung bringen, indem wir beispielsweise das Cockpit vom Rest der Welt abschneiden. Dann kann man sich darin frei bewegen, und die Welt im Hintergrund beginnt nicht, zu schimmern. Wir haben mit VR-Support angefangen, aber wir wollen es richtig machen."

Neben VR-Unterstützung planen die Entwickler noch mehr interessante Features für den Microsoft Flight Simulator. ...."

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Als Tester würde ich so gern was zur den Performancevorstellungen mancher sagen, aber man darf ja nicht. =(

Och maaan.
Ergänzung ()

squadric schrieb:
Sowas von gekauft, das Game.



Arcade Modus wird es geben.



Ne 2080ti wird mit Sicherheit nicht "abkacken". Vor allem nicht in UWHQD. Und hier braucht auch niemand 140 Fps+. 80-120 Fps sollten völlig ausreichen. Laut Alpha packt ne 2080ti 4K60 Fps ohne Probleme.

Mit welchen Settings und welcher Resthardware? Quelle?
 
Hallo Leute,
ich habe einen i5-4590, 16GB RAM, 512GB Samsung SSD, VDSL 50.000 aber keine gescheite Grafikkarte. Ich würde gerne mit dem FS2020 wieder in die Flight Sim Welt einsteigen, habe auch keine großen Ansprüche an FPS oder hohe Auflösung, geschweige denn 4k. Einfach zum wieder reinkommen. Zu welcher Grafikkarte würde Ihr mir raten, damit der FS2020 gut läuft? Wäre da die empfohlene GTX 970 gut für mein System? Oder eine 1060/1080/1650? Tue mich gerade schwer mit der Auswahl und würde mich um Eure fachkundige Meinung freuen.
Danke,
bux
 
Aber eine 3060 wird dann ein komplett neues System erfordern, was ich jetzt noch nicht will. Möchte nur Testen, da ich mich für das Alpha-Testprogram bei MS angemeldet habe. Also was würdet Ihr mir raten?
 
Ich weiß nicht, ob deine CPU eine 3060 arg ausbremsen wird. Aber vermutlich schon, da hast du wohl recht.
Dann würde ich eine gebrauchte 1080 mit 8 GB empfehlen. Auf gar keinen Fall eine mit 3,5 GB (970).

Wenn du dich nicht schon für die Alpha angemeldet hast, dann wird es nichts mehr werden. Es haben sich gefühlt eine Million dafür angemeldet und MS sagt, dass sie die bevorzugt behandeln, die sich früh angemeldet haben. Also wahrscheinlich eine halbe Million Anmeldungen im letzten Jahr. Ich habe mich auch erst in diesem Jahr angemeldet und bin auch noch nicht drin. Also hinten anstellen.... 😛

Zur Zeit ist die Anmeldung eh geschlossen und du kannst auch die DxDiag-Datei nicht erneuern im Moment. Ob und wann die das wieder möglich machen steht in den Sternen.
 
Äh nein ... die Anmeldung ist offen, bin grad bei dem Punkt wo man die DXDiag hochladen müsste.

Ich schrieb ja bereits, das ich dann ein komplett neues System bauen würde, nur aktuell hab ich halt keine Grafikkarte drin, und würde eine "etwas bessere" zwecks wieder reinkommen ins jetzige PC-System (s.o.) noch einbauen. Daher stellte sich mir die Frage, was für eine. Das eine 3060er dann überhaupt nicht in Frage kommt, ist mir eh schon klar.

Also dann welche? 970/1060/1080/1650 ?

Danke nochmals!
 
GTX-1660Ti, darunter würde ich keine Grafikkarte kaufen.
 
Habe grad gesehen, eine GTX 1070 mit 8GB gäbe es für durchschnittlich 250€ ... das wäre so meine Vorstellung.
 
Zurück
Oben