Flüsterleises gesucht

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey,
ich habe in meinem Sharkoon Rebel12 Gehäuse ein Skarkoon SilentStorm 120 600 Watt Netzteil laufen. Keine Ahnun worauf sich das Silent bezieht, das Gerät wird jedenfalls nur dem Storm gerecht. Mit Abstand die lauteste Komponente in meinem System, ausgenommen unter Volllast, aber da ich hauptsächlich im 2D Betrieb arbeite, ist das auf Dauer sehr mühsam.

Daher brauche ich etwas geräuschloses.

Komponenten:
Q9300
MSI Neo 2 FIR
XFX 8800 GTX
usw.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Reichen 460 Watt?
Ist auch ein wenig teuer. :(

EDIT: Ich dachte auch, ich würde das SilentStorm nicht hören. ^^

die dinger ohne kabelmanagement taugen mir alle nicht, da hab ich auch keine ahnung was so in den bewertungen und testberichten steht ;) da gehts dann aber auch nochmal nen bissl runter mitm preis und wird auch nicht lauter.

Hey.. Das CM kann ich dir wärmestens empfehlen.. habe die 600 Watt version davon.. Wenn ich alle Lüfter anhalte, Und nur die HDD's und das NT läuft, sind die HDDs lauter. Also das hört man wirklich nicht.. Die Kabel sind mir persöhnlich etwas zu kurz (PCIe) aber sonst völlig I.O...

LG Alex

Für den normalen User tuts sowas..
Und wie wird der normale User definiert? ^^
Und was ist Kabelmanagement?

Mir wurde damals von Alternate das Netzteil ans Herz gelegt, ich wollte vorher eigentlich das Corsair CMPSU-520HX 520 Watt, aber es hieß jenes sei zu schwach. :rolleyes:

Ich würde dir auch das Enermax PRO87+ 500W oder Enermax MODU87+ 500W empfehlen ;)

Das genannte CoolerMaster ist auch TOP ! vor allem wenn man nicht ganz so viel ausgeben will ^^
wobei es reichen auch ein gescheites 400W NT :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle die Geld von dir bekommen sagen dir du brauchst nen (eigentlich viel zu) großes Netzteil - verdient man mehr dran.
500W reichen locker für jedes SingleGPU System.
Normal heißt das du nicht mitm Ohr direkt am NT schläfst ;) Ist halt so leise das man nix von hört wenn der PC unterm Tisch steht.

ich habe in meinem silent pc ein be quiet dark power pro 550w drinne. das hört man nie im leben. wenn ich das system starte hört man rein gar nichts. selbst unter last wird man nix hören. wenn überhaupt minmal den cpu lüfter, aber dann muss es draußen schon sehr heiß sein und ich den pc richtig unter last versetzen.

kabelmanagemant heißt das du nur stromkabel die du benötigst am netzteil hast was platz im gehäuse spart und mehr luftzirkulation im gehäuse.

Hm, mir wurde damals auch gesagt das Energmax wäre lautlos. Nur ist das was einige Leute als "lautlos" bezeichnen nur mangelnde Erfahrung mit wirklich lautlosen Systemen. Meist wird das Geräusch des Luftstroms nicht berücksichtigt.

Mein Rechner steht z.b. unter meinem Tisch. Wenn mein System im "super silent" Modus arbeitet, d.h. nur CPU/GPU/Netzeil Lüfter, dann höre ich das Netzteil sehr wohl heraus. Nicht störend, nur ist es genauso laut wie CPU/GPU Lüfter, und das ist nunmal nicht "lautlos".

Alles was sich dreht erzeugt zumindest durch den Luftstrom ein Geräusch, also wirklich silent ist nur passiv.

Anhand deiner anderen Komponenten (8800GTX) wirst du aber mit dem Enermax zufrieden sein.

Enermax Pro-87+ 500 Watt, top Netzteil habe ich selber

nicht rauszuhören, super leise

Kabel-Management Heißt, dass du nur die Kabel am Netzteil stecken hast, die du wirklich brauchst.. Den Rest kannst du ablassen.. Dadrüch verbessert sich der Airflow meist erheblich..

LG Alex

P.S. Verdammt.. Alle Schreiben Kabel.. Es heißt aber Leitung :D

Edit.. Vergessen zu aktualisieren :s

Enermax Pro82+ 425W
Enermax Modu82+ 425W
Enermax Pro87+ 500W
Enermax Modu87+ 500W
Seasonic X-400FL

Von oben nach unten wirds immer besser.

Ja 400W reichen bei einem anständigen Netzteil solange man nicht Mutter-Thermi (GTX 480) oder mehr als eine Grafikkarte benutzt.

Aber selbst das Seasonic könnte die GTX 480 Stemmen, da es bis auf 500W überlastbar ist (dann aber nicht mehr so effizient ;) )

Ich hab ein Enermax MODU87+ und dieses Ding ist echt extrem leise.
Es ist zwar teuer aber das Geld wert.

Jack55555 schrieb:

Naja, nach dem momentanen Preisen kann man da eigentlich auch gleich das Seasonic X-400FL einbauen, da das Modu87+ 500W ja mitlerweile von 120€ auf knapp 130€ gestiegen ist und soviel kostet auch das Seasonic.

Allerdings darf man das Seasonic nur unten einbauen, aber vielleicht geht es auch oben, wenn man nen langsam drehenden Lüfter dranklatscht.

Zurück
Oben