• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flugsimulation-Kampfjets?

Ich schlag mal Strike Fighter Project 1, Wings over Vietnam bzw. Wings over Europe vor.

Einschätzung zum Spiel:
Die Bodenlandschaft ist mehr mies, aber Ansichtssache.
Die Abwechslung der Missionen ist auch nicht so prickelnd, sind meist Wiederholungen.
Dafür gibts Campangen.
Mit Missions- und Waffeneditoren kann man neues erstellen.

KI
- die eigene im Rudel kann man meistens vergessen
- andere freundliche Rudel stellen sich dafür besser an
- die gegnerische ist dafür umso besser
- Boden-Luft-Verteidung sollte man nicht unterschätzen was Shilkas und SAMs angeht

Vorteil: Im Netz lauern tausende Addons die nichts kosten. Missionen, neue Waffen, Terrain und jede Menge Flugzeuge von der Prop aus dem ersten Weltkrieg bis zum Kampflugzeug der Zukunft (meist sehr ansehnlich, die User geben sich wirklich sehr viel Mühe *respekt!!!*)

Aber für nen Dogfight so zwischendurch einfach super

Und nun ein Überblick vorhandener Flugzeuge (im Netz):

Aero Vochody L-29, L-39
Arado Ar-234, Ar-296
Boeing B-17, B-29, B-47, B-52
Dassault Alphajet, Mirage III, Mirage 5
Douglas A-3B, A-4
Fairchild A-10
Folland Gnat
GD F-9, F-16, F-111
deHavilland Vampire
Gloster Meteor
Grummen A-6, F-14, S-2
Hawker Hunter, Hurricane
Heinkel He111, He162, He219
Junkers Ju-87, Ju-88, Ju-188
Lockheed F-105
MD F-4, F-15, F-18
Messerschmidtt Bf109, Me262, Me410
Mi-24, Mi-35
MiG-15,-17, -19, -21, -23, -25, -27, -29
Mitsubishi A5M4
North American F-86
Panavia Tornado
Pilatus PC-9
Reggiane Re.2000, Re.2001
Republic F-105
SAAB Viggen
Sepecat Jaguar
Sukhoi Su-7, Su-9, Su-11, Su-15, Su-17, Su-22
Supermarine Scimitar
Tupolev Tu-16, Tu-22
Vickers Vailant
Vought A-7, F-8
Yakovlev Yak-9, Yak-15, Yak-25, Yak-28

also ich find die Grafik von M$FSX nicht so überragend. ok fürn flugsim bestimmt gut, aber ich bin eigentlich was besseres gewöhnt (world in conflikt, cod4, crysis), ich hab mir ein paar videos von ace combat 6 angeschaut, gibts denn kein vergleichbares spiel fürn pc, ich find ace sieht einfach sau geil und spaßig aus.

außerdem hab ich in FSX ein haufen grafik und clippingfehler, das nervt einfach

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

seit dem letzten Post hier in dem Threat im Dezember sind ja schon wieder einige Monate vergangen und nun wollte ich fragen ob sich irgendwas getan hat ?
Ich such ein Helicopter/Flugzeug Simulator bzw. eigentlich muss es kein Simulator sein, mir würde schon ein Arcade-Game mit Schubkontrolle und guter Grafik reichen.
HAWX und ACE6 würden ja einen wirklich sehr guten Eindruck machen, aber die sind ja für den PC bisher nich verfügbar, oder ? Gibts Alternativen die wirklich empfehlenswert sind ?

Kommt Ace Combat 6:Fires of Liberation überhaupt auf die Ps3???!!!
Ich warte schon sehr lange drauf,ey!!!

Zurück
Oben