Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Hab eine kleine Frage. Ist es beim Cpu Kühler block relevant durch welchen Eingang das Wasser reinströmt? Sprich muss das Wasser zuerst durch dieses Jetplate oder ist das egal?
Ich hab übrigens den EK Water Blocks EK-Supremacy.
Der Grundgedanke bei Düsenkühlern ist, dass das Wasser an der Jetplate aufgestaut wird, um mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Mikrostruktur dahinter gedrückt zu werden. Das erhöht die Wärmeleitfähigkeit des Wassers, wenn ich es richtig verstanden habe. Von daher ist es sehr wichtig, das richtig herum anzuschließen.
Viel dank für die Antworten. Mir war das vorher so gar nicht bewusst. Ist mir erst eben aufgefallen als ich mein Kühler abnehmen wollte dass das ja falsch rum ist.
Schau in der Anleitung bzw. auf der Homepage.
Der Grundgedanke bei Düsenkühlern ist, dass das Wasser an der Jetplate aufgestaut wird, um mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Mikrostruktur dahinter gedrückt zu werden. Das erhöht die Wärmeleitfähigkeit des Wassers, wenn ich es richtig verstanden habe. Von daher ist es sehr wichtig, das richtig herum anzuschließen.
AUA
Die Wärmeleitfähigkeit eines Materials ist eine Konstante.
Was durch Düsenstrukturen verändert wird ist die Turbulenz an der Oberfläche der Kühlerstruktur und damit die Ableitung der Wärme. Je turbulenter umso besser.