Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFlut der 8-TB-SSDs: Adata stockt bei Mars 980 Blade und Pro auf
Trotz Speicherkrise mit horrenden Preisen fällt auf, dass die SSD-Hersteller in diesen Tagen vermehrt 8-TB-Modelle in bestehenden Serien nachrüsten. So macht es auch Adata bei den PCIe-5.0-SSDs der Serien XPG Mars 980 Blade und XPG Mars 980 Pro.
@DriveByFM Nein, da ging das einfach nicht, weil die Preise schlicht zu niedrig waren. JETZT sind die Preise grundsätzlich da wo man sie haben wollte und man verlässt sich offenbar darauf, dass es Abnehmer zu diesen Preisen gibt, sonst würden sie die SSDs nicht jetzt erst bringen...
Können sie gern behalten. Ich habe 2TB und 4TB Modelle gekauft, als diese preislich attraktiv waren. Nun habe ich die Speichermenge, die ich benötige.
Ich bin doch nicht dämlich und kaufe jetzt zu Wucherpreisen.
Sollen sie ihren Krempel doch an all die ach so gut zahlenden Rechenzentrum Betreiber verhökern. Die sind ihnen doch eh viel wichtiger.
Kommt mir so vor, als hätten die Hersteller noch genügend alten Nand Speicher auf Lager, den sie vor der Krise günstig gekauft haben, und nun teuer an den Mann bringen wollen.
Wenn sie JETZT PLÖTZLICH alle 8 TB auf eine SSD packen können und vorher nicht, dann können die Chips ja nicht so knapp sein, oder...?
(enthält Sarkasmus)
Naja, die kleinen Nvme werden deutlich günstiger gehandelt. Wenn man das auf 8TB hoch rechnet bin ich mit 2x 4TB oder 4x 2TB deutlich unter 1000€.
Das einzige was für die 8TB spricht ist halt, dass man nur einen Slot benötigt - für das geld hol' ich mir dann lieber einen NAS oder ein webspace....
Kommt mir so vor, als hätten die Hersteller noch genügend alten Nand Speicher auf Lager, den sie vor der Krise günstig gekauft haben, und nun teuer an den Mann bringen wollen.
Das Problem ist, dass dann andere trotzdem kaufen und viel schlimmer, die Preise auch noch zahlen. Würde den Preis niemand zahlen wäre er nicht da wo er ist.
Oder das Problem ist das auch bei nicht kaufen die Firmen bzw deren Bosse ihre Fehler nicht sehen und trotzdem den Kunden die Schuld in die Schuhe schieben...
Vor dem ganzen Blödsinn der eh nur gelogen ist hat man 8tb nvme (pcie4) teils für um die 500 bekommen und ich hatte Glück das einer sein Projekt aufgelöst hat sogar für 350.... Wenn ich die Preise jetzt sehen auch wenn es pcie5 ist bekomme ich nen Brechreiz