Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Sk3ptizist
Super, vielen Dank! Muss ich mir mal anschauen. Ich trauere immer noch Speedfan hinterher. Erkennt auf neuen Boards leider nichts mehr :(
 
Also bei meinem Asrock gehts noch einwandfrei. :D
Ergänzung ()

Speedfan.jpg
Ergänzung ()

Ich lass gerade mal zum Test meine Gtx 1070 mit 2000 Mhz bei 0,930 Volt laufen, Verbrauch liegt bei ca. 130 Watt.

GPU 2000.jpg
Nicht gut. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das LibreHardwareMonitor-Gadget auch mal eingerichtet (links im Bild). Leider ist es bei gleicher Größe zu meinem bisherigen Gadget (rechts) kaum mehr zu lesen. Auch fehlen einige Werte und anpassen/anordnen/etc. lässt es sich auch nicht so individuell, schade.

LibreHardwareMonitor vs Everest.png
 
Mach mal auf das Gadget nen rechtsklick dann kannst du es auch größer einstellen.

HWM klein.jpgHWM groß.jpgHWM breit.jpg

zum breiter machen einfach an der seite fest halten und ziiiiehen. :D
 
@peterX das wird eine 0x22 WU sein? Hab auch nun eine die ebenfalls nur 875k PPP statt sonst 1100k bringt. Die verhält sich aber auch anders, statt den normalen 130 Watt ASIC pendelt die zwischen 110-125 Watt.
 
Nee ich meinte den Stromvrbrauch im verhältnis zu den PPD. Bei 1760 Mhz und 100 Watt verbrauch hab ich wieder ca. 770.000 PPD. Also deutlich effizienter
 
@peterX
Ich weiß, aber ich will nicht mehr Platz verschwenden als bisher. Und ab einer gewissen Größe kann ich gleich das Hauptfenster offen lassen. :D

Sk3ptizist schrieb:
welches nutzt Du denn und kann man da mehr einstellen?
Das ist ne Uraltversion von Everest (v5.50). Heute heißt das glaub ich AIDA64. Vorteile aus meiner Sicht. Es läuft sogar portable und müllt damit mein System nicht zu. Und der RAM-Verbrauch liegt bei nur ca. 3,9 MB. Allerdings wird es vermutlich mit neuerer Hardware evtl. nicht alle Sensoren erkennen. Müsste man ausprobieren.
Ob sich mit den aktuellen AIDA64 Versionen ein genauso schönes Gadget basteln lässt hab ich nie probiert.

PS. Was man auf meinen Screenshot gerade nicht sieht. Hinter den Messwerten habe ich einen halbtransparenten schwarzen Hintergrund gelegt, damit die Werte unabhängig vom Desktophintergrund gut zu lesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Ichh hab mit der Größe keine Probleme und die Statisitik ist auch nicht zu verachten.

HWM Statistick.jpg
Ich hab das mal komplett zusammen geschoben auf 24 Std.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Leute wir sind auf Platz 67 hochgerutscht, es geht weiter aufwärts. :D
 
Mein Xeon hat jeden Tag WUs zu crunchen. Ich habe dem CPU Slot zwei Kerne des Xeons zugewiesen.
Die restlichen zwei Kerne sind zum Befeuern der GPU und für mich.

adc.jpg
 
Bekomme regelmäßig WU's, auch wenn zwischendurch mal kurz Pause ist. Allgemein läuft es seit Montag Morgen Ortszeit deutlich besser.

Sehr erfreulich ist auch, wenn die CPU plötzlich mal eine WU bekommt, die etwa die vierfache PPD bringt :)
 
@Impy81 Hast du deine Cpu immer noch in den Threats beschränkt? Lass sie mal zum Spaß ohne laufen, mich würde die Performance interessieren, mit dem 99% leistungs limmit. :schluck:
 
Ja, aktuell lauft ne 4er WU. Hatte vorhin auf 6 gestellt, aber diese WU mag das nicht und bleibt bei 4 (58k PPD bei ~80-85W Gesamtsystem aus der Steckdose).

GPU ist gerade im Leerlauf mangels WU. Da die GPU für mich prio hat, würde ich den Leistungsverlust dort sonst nicht riskieren wollen. 100k weniger auf der GPU für 30k mehr auf der CPU lohnen nicht.

Hab aber nun für dich auf -1 gestellt, die WU braucht allerdings noch 3,5 Stunden :(
 
Keine sorge wegen den Leistungverlust, bei mir läuft zur Zeit eine WU auf der CPU und GPU. Meine CPU läuft wie immer mit 11 Threats und die Werte bei der GPU haben sich nicht geändert. Ich hab zur Zeit auch so ein Fettes Ding bei der CPU mit ca. 105000 PPD. :schluck:
Ergänzung ()

Soo meine gpu ist gerade fertig geworden und schon steigen die PPD von der CPU. Das heist, die Hauprechenleistung bekommt die GPU. Nebenbei, ich hab gerade 150000 Punkte für die WU bekommen. :evillol:

Ps: da reichen schon ca. 10 Min. das der Wert Stabil ist, dann kannst du ja wieder runter stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben