Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WilliTheSmith schrieb:
Aber kann ich irgendwo den Fortschritt der WU begutachten? Mir zeigt er nämlich nichts an :(
tuono58 meinte nicht welchen client du benutzt sondern das externe Programm FahMon
mit dem kannst du dir alle möglichen Informationen anzeigen lassen.

So mein Upgrade ist heute gekommen und werkelt fleissig, siehe Sig.

@-= cRaYzI =-
Grats zu 2 Milionen.

Frohes Fest euch allen, von mir und Thartaron.

Hi,

ich wünsche euch auch allen ein schönes Fest. Ich werde erstmal für ein paar Tage offline sein und mit meiner Familie etwas Ruhe genießen. Geht doch auch mal wieder raus, konsumiert mal nichts, entspannt euch einfach alle.

Frohes Fest und allen einen kraftvollen Start in die neue Dekade.
Franeklevy

... so isses, allen mal eine schöne Bescherung und guten Rutsch.

so nach diversen stabilitaetsproblem und nun einem kaputten mobo wird nun mein server das falten uebernehmen.

allen Frohe Weihnachten und nen juten rutsch!!!

Hi,

hab zwar schon oft von F@H gehört, aber noch nie ausprobiert.
Hab mir jetzt sowohl den GPU Client als auch den CPU Client runtergeladen.
Habs installiert und bin eurem Team beigetreten, alles kein Problem.

Die GPU Variante ist auch am arbeiten (unter "Display" seh ich den Progress, meine Performance, Time left etc.)
Bei der CPU Variante tut sich auch was, nur weis ich da nicht wo ich mehr Infos ablesen kann (nur wenn ich mit der Maus über das Tray-Icon fahr sehe ich 5/500 (derzeit halt)) - CPU kommt mir außerdem etwas langsam vor, dachte zuerst schon, dass sich da gar nix tut.

Wo kann ich meinen aktuellen Score und die WU Einheiten ablesen - werden die zusammenaddiert, wenn ich sowohl CPU als auch GPU gleichzeitig laufen lasse?
Hab mir außerdem FahMon runtergeladen, aber k.A. wie ich den einrichte. Standardmäßig zeigt der mir gar nix an.

Mein System:
Windows 7 64bit, Intel Q9450@3GHz, GTX285

Danke vorab für eure Hilfe!

Edit:
Ist die GPU Performance von etwa 530-570ns/day "normal / angemessen" für meine GTX285, nicht, dass da was total schief rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in FAHmon den Ordner angeben in dem die WU Einheiten liegen.

Für die GPU ist das standardmäßig:

C:\Users\deinusername\AppData\Roaming\Folding@home-gpu\

Zuletzt bearbeitet:
ah sehr gut, jetzt bekomm ich was angezeigt unteranderem auch meine credits. so weit so gut :-) PPD steht für die Geschwindigkeit, soviel ich mitbekommen hab.
Mir kommt die CPU noch immer wahnsinnig langsam vor. Ist erst bei 8% der ersten WU, während die GPU schon mit ihrer ersten WU fertig war und schon wieder bei 12% der nächsten ist. Ist das normal?!

Weiters hab ich gesehen, wenn ich auf "User Statistic's" klicke wird mir ein anderer "demoness" von einem anderen Team angezeigt. Ist das schlimm? Nicht das dann die Punkte für den und sein Team gezählt werden :-(

Noch etwas:
Hab gerade meine PS3 angeschmießen und das F@H auch dort probiert. Funktioniert auch soweit. Geh ich recht in der Annahme, dass ich dort auch einfach nur meinen Namen sprich "demoness" und mein Team (sprich 66332) angeben muss und schon werden die, auf der PS3, erlangten Punkte auf mein bzw. auf das CB Konto mit addiert?

Das mit der CPU sollte schon normal sein, da es einfach unterschiedliche WUs sind. Noch dazu ist der Windows Client sowieso langsamer.

Also wenn du die Team Nummer richtig eingetragen hast, dann sollte das eigentlich schon alles stimmen. Warte mal 1 oder 2 WUs ab, dann sollte er einen neuen "demoness" erstellt haben, welcher dann unter unserem Team läuft.

Bei der PS3 sollte das eigentlich alles genauso funktionieren.

@demoness:
1. Den Viewer des GPU-Clienten schliessen, der braucht saumässig viel Leistung.
2. Die GPU ist um ein vielfaches schneller als die CPU. Von daher ist es normal.
3. Es ist nicht gut, wenn ein anderer Demoness angezeigt wird. Benutze am besten einen anderen Nick. Nicht dass du noch für unsere Gegner foldest.
4. Zur PS3. Eigentlich sollte es so funktionieren.

Und zum Abschluss noch zu den ns/day
Ich habe vorher (vor 2-3 Seite oder so) mal eine Erklärung abgegeben. Die ns/day sind IMMER unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie Gross dass das Projekt ist. Die Anzahl an ns/day ist daher nicht ausschlaggebend.
Am besten suchst du dir noch meine Erklärung raus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
LuXon

Also Team Nummer ist überall korrekt drinnen. Wenn ich z.B. auf der PS3 in meine Team Statistik schau, wird mir auch das CB Team angezeigt, nur find ich mich halt noch nicht drinnen. Bei den persönlichen Statistiken, immer der andere demoness. Abwarten und Tee trinken, ich lass jetzt sowieso mal ein Weilchen laufen ;-)

Ja als ich vermute, dass das so passen sollte, da es ja theoretisch einen Usernamen unendlich oft geben kann, solange es halt immer ein anderes Team ist.

Hab jetzt trotzdem meinen Usernamen auf "demonesss" geändert. Sicher ist sicher. Wird mir auch überall als geändert angezeigt nur nicht bei FahMon, da steht noch immer "demoness" (auch wenn ich den Client lösche und neu hinzufüge, sogar nach einer neuinstallation des Prgrammes selbst). Weis jemand wie ich das dort ändern kann?!

Edit: Dachte eigentlich, dass man die Punkte erst mit einer neuen abgeschlossenen WU bekommt. Hab allerdings für meine CPU auch schon 336 Punkte bekommen laut FahMon?!

Zuletzt bearbeitet:
Das demoness wird erst mit der nächsten WU übernommen. Und die Punkte bekommt man auch erst wenn die WU fertig ist. Wenn du das meinst was unter Credit steht bei FAhmon, dann heißt das nur wie viel du für die ganze WU bekommst.

OK verstehe. Danke für eure Hilfe.
Eine Frage nur noch. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die GPU Variante wesentlich effizienter bei mir oder?
Während ich bei der CPU noch bei der ersten WU 25% bin, arbeitet meine GPU schon an der 3. WU - wobei die Credits in etwa gleich sind.
~gleiche Credits für geschätzt 10-fache Arbeitszeit?

Wo kann ich bei der PS3 sehen wieviel Credits ich für die nächste WU bekomme (hab ich nicht gefunden)?

Hallo Leute, hab mir heute beim Hofer ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Hab mir ein UMTS Paket gekauft. Bin also ab und zu mal online. ;)

Hey demoness, ich würde dir ganz klar zum GPU Client noch den Linux-CPU Client empfehlen. Dann verdoppelst du quasi deine Gesamtpunkte pro Tag. Es gibt vom EVGA Team eine fertige VM und den Player bekommste auch for free. Damit kannst du alle Kerne auslasten und ca. 5000 Punkte pro Tag machen. Dazu noch die 285 - das ist ein ordentliches Leistungspaket!

Schau mal weiter oben im Thread, da ha franeklevy den glaub ich verlinkt.

Gruß Hypo.

Und Merry X-Mas an alle.

Hey, der CPU-Client arbeitet bei mir nicht unter Volllast. Nur wenn ich es über eine Verknüpfung mit den erweiterten Parametern starte läuft er unter Volllast. Dann werden mir jedoch keine Fortschritte(Prozentzahlen) angezeigt.

In der unitinfo.txt stand nach 4h laufen über der Verknüpfung immernoch 0% -.-

Hat das seine Richtigkeit? Irgendwas hat er ja gerechnet...

lol leute^^

hab mal geschaut, wieviel ein guter Folding-PC kosten würde.

Hat nen neuen AMD 2-Kerner
und 2mal ne 8800GTS (G92)
2gb ddr3

würde absolut akzeptabel aussehen.

hab ich natürlich nur aus Fun gemacht.

Und umgerechnet würde der Rechner 450-500 € kosten.

Sehe gerade, dass das netzteil nicht gut ist xD

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 474
Oder nen Athlon II X4 und nur eine Graka.
Bei mir haben sich ja zweie nicht gut getan. Eine brach immer ein...
Aber why not. ;)

WilliTheSmith schrieb:
Hey, der CPU-Client arbeitet bei mir nicht unter Volllast. Nur wenn ich es über eine Verknüpfung mit den erweiterten Parametern starte läuft er unter Volllast. Dann werden mir jedoch keine Fortschritte(Prozentzahlen) angezeigt.

In der unitinfo.txt stand nach 4h laufen über der Verknüpfung immernoch 0% -.-

Hat das seine Richtigkeit? Irgendwas hat er ja gerechnet...

Hab jetzt mal nen Screen gemacht. Prozessorauslastung 100% aber kein Fortschritt. Die 1% sind noch vom normalen Durchlaufen ohne volle Auslastung der CPU...

http://img163.imageshack.us/img163/7281/smpverknpfung.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben