Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hypo
Ich will mir den ja nicht kaufen. Wollte nur mal schauen mit wie wenig geld man einen guten Falter machen kann.
und so etwa 55€ für eine 8800GTS (G92) ist wirklich net viel^^
Also die Graka's kosten gar ned so viel. Der rest drumherum ist das Teure.

... aber wenn dann eine neue 8800GTS. Die etwas betagten GTS scheinen alle langsam das zeitliche zu segnen (eher die G80?). Die 8800GT sind im Gegenzug auch nicht von schlechten Eltern.

Preis-Leistungs-PPD Sieger ist noch imnmer die 8800GT. Hab ja noch nutzlos eine rumliegen.... könnte ich ja mal irgendwo einbauen...

Hallo liebe Falter,

Habe mir eben wieder den F@H Clienten installiert, natürlich die GPU Version.
Habe 2x Geforce 8800GTS 320MB (G80) verbaut und den neusten Nvidia Treiber 195,62.

Hatte unten in der anzeige beim Clienten 280ns stehen. Ist das viel oder zu wenig? Wird das CUDA ohne weitere einstellungen so schon genutzt oder muss ich noch tools oder sowas installieren?

Dann trat eben ein Problem auf und zwar ca 5min nachdem ich den Clienten hab laufen lassen stocke mein System immer. Den Lüfter einer der beiden Grafikkarten hört man auch ganz gut (phiepen). Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Es stockt dann "friert" kurz das BS ein kann also nichts mehr machen Cursor ist auch eingefroren und dann gehts weiter und das dann die ganze Zeit lang. Musste eben den Rechner resetten damit ich überhaupt nochwas machen konnte.

Wie kann ich das ändern? Würde gerne mit Falten!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, muss du bei einer Sli Config, Monitor Dummys einsetzen, damit das richtig funktioniert.

So hab gerade meine erste bigadv bekommen, 25 k ,in zwei Tagen ist sie fertig.

@soya_crack
Würde ich gerne aber geht nicht, die GTX erzeugt ein unangenehmes Fiepen. atm folde ich mit mit 10450 PPD bei dem Projekt, mit smp 8 und 3,7 Ghz. Sollte mir ca 56k Punkte ingesamt bringen.
Ich suche aber schon eine gute GPU dafür die nicht mehr als 100 W verbraucht.

-=Azrael=- schrieb:
@soya_crack
Würde ich gerne aber geht nicht, die GTX erzeugt ein unangenehmes Fiepen. atm folde ich mit mit 10450 PPD bei dem Projekt, mit smp 8 und 3,7 Ghz. Sollte mir ca 56k Punkte ingesamt bringen.
Ich suche aber schon eine gute GPU dafür die nicht mehr als 100 W verbraucht.
Schade, das wären noch schöne Punkte fürs Team geworden. Aber Hauptsache die Big WU kommt durch.

Ja mal schauen vielleicht hab ich ja Glück und ich kriege noch ein paar bigadv, würd mich nicht stören. 20 % sind schon mal fertig.
Ich werd dem AMD noch ne GPU demnächst verpassen, eine HD 5750 dürfte im 24/7 Einsatz mehr Punkte bringen, als die CPU.

@FL3X3R

Wie gesagt, wenn du 2 GPU's laufen lassen willst, dann musst du einer der Karten ein Monitor Dummy verpassen. Ansonsten wird es nicht funktionieren und es treten dann halt Probleme auf.

ATI Karten sind glaube ich zur Zeit noch nicht so der Renner fürs folden. Da würde eher auf den neuen GPU3 Core mal warten, wenn es eine ATI sein soll.

Bin jetzt auch dabei, aber mit meinem laptop, amd athlon x2 2.0 ghz, 2gb ddr2 ram. lohnt es sich, mit einer 8400 M GS 256 mb ram zu folden? oder bringt der prozzi mehr?

grüße,
jens

Joa mit der kannste auch Folden, ka wieviel PPD die schafft aber ne 8600er gts schafft scho an die 2000. Kommt auf die Core Anzahl an, ne 9400er ist z.B. langsamer als die 8600er.

Hoi Jens87KS, erst mal willkommen im Team (und natuerlich auch alle anderen Neuen!).

Auf meinem T61 foldet derzeit die CPU zusammen mit meiner Quadro NVS 140M. Das ist im Endeffekt die gleiche Karte wie deine. Die kommt so auf 250 - 450 PPD (Points Per Day). Leider frisst sie auch die CPU-Leistung eines ganzen Cores, so das ich daneben nur noch einen einzelnen CPU-Client laufen lassen kann. Ist aber immer noch die schnellere Kombo als 2 CPU-Clients.

Allerdings will ich ueber die Feiertage mir noch mal die Zeit nehmen und schauen ob ne Linux-VM mit beiden Cores nicht mehr Punkte bringt auf meinem Rechner. Und wo ich gerade bei Feiertagen bin:

Auch von mir Frohe Weihnachten an das ganze Team!

WilliTheSmith schrieb:
Hey, der CPU-Client arbeitet bei mir nicht unter Volllast. Nur wenn ich es über eine Verknüpfung mit den erweiterten Parametern starte läuft er unter Volllast. Dann werden mir jedoch keine Fortschritte(Prozentzahlen) angezeigt.

In der unitinfo.txt stand nach 4h laufen über der Verknüpfung immernoch 0% -.-

Hat das seine Richtigkeit? Irgendwas hat er ja gerechnet...

Hab jetzt mal nen Screen gemacht. Prozessorauslastung 100% aber kein Fortschritt. Die 1% sind noch vom normalen Durchlaufen ohne volle Auslastung der CPU...

http://img163.imageshack.us/img163/7281/smpverknpfung.png

Niemand eine Idee :(

Zuletzt bearbeitet:
Die 100% Auslastung ist ja richtig ;) So soll es ja sein... Aber das FahMon keinen Fortschritt anzeigt, und es auch keinen gibt bei 100% Auslastung stört mich... Und das kann ja auch nicht richtig sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben