Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
sehr schön dann bin ich gut im Rennen, wenn die Kiste stabil läuft
Z. Thema OC: Ich bin vom i7 920 /C0 auf xeon 3520 / D0 gewechselt. Der läuft auf einem
asus p6t deluxe v2 mit Auto-Einstellungen außer CPU Spannung (auf 1,35 V) mit 4 GHz.
Achso OCZ 1333 Platinum Riegel auch auf 1,65 V. Scyte Mugen 2 hält den xeon bei Vollast
zwischen 62 und 70 Grad. Der Prolimatech Mega Shadow liegt schon bereit wobei der Noctua D14 wohl noch besser ist.
Zweiter Rechner i7 920 /C0 auf einem Gigabyte x58 ud4p mit ifx-14 und OCZ 1600 xmp
bereitet Probleme. Die Temps sind selbst bei 3,6 Ghz ok aber ich bekomme keine BigWU durch. Bin da weiter am testen. Asus Bretter scheinen da besser zu laufen.
^^jepp genau darum. Vom P/List er gar nicht mal so schlecht, der 860 kostet immerhin ca. 25,- mehr und ist eben auch kein Xeon, welche im Wiederverkauf immer weit bessere Ergebnisse als die normalen erzielen. Vom meist besseren OC ganz zu schweigen...
Grüße,
franeklevy
PS: schreiben geht jetzt wieder besser antworte gleich mal auf deine PM...
Gut dass ihr Ahnung habt, wie die i7 einzustellen sind. Ich komme die Woche mal drauf zurück.
Wieviel bekomme ich wohl für den Quad, das Board, den Mugen und die 8GByte? Alles noch mit Garantie.
sehr schön dann bin ich gut im Rennen, wenn die Kiste stabil läuft
Z. Thema OC: Ich bin vom i7 920 /C0 auf xeon 3520 / D0 gewechselt. Der läuft auf einem
asus p6t deluxe v2 mit Auto-Einstellungen außer CPU Spannung (auf 1,35 V) mit 4 GHz.
Achso OCZ 1333 Platinum Riegel auch auf 1,65 V. Scyte Mugen 2 hält den xeon bei Vollast
zwischen 62 und 70 Grad. Der Prolimatech Mega Shadow liegt schon bereit wobei der Noctua D14 wohl noch besser ist.
Zweiter Rechner i7 920 /C0 auf einem Gigabyte x58 ud4p mit ifx-14 und OCZ 1600 xmp
bereitet Probleme. Die Temps sind selbst bei 3,6 Ghz ok aber ich bekomme keine BigWU durch. Bin da weiter am testen. Asus Bretter scheinen da besser zu laufen.
Ergänzung ()
Was fürn Schrott doppeltes Posting
Ich geh schlafen
Multi ist auf Auto x 173, IntelSpeedstep+Turbo Mode an, C1E und C States ebenfalls,Speichertimings sind fest, bei 1,236 V und 21x Multi laut CPU-Z ,erreicht er max 3633 Mz.
Wie genau soll sich das bemerkbar machen mit dem Turbo oder hast du vielleicht ein Link?
@tuono58
Welche TPF/PPD/PPH erreichst du mit dem Xeon, die Einstellungen sind ja nett. Ich folde ebenfalls mit smp 8 und 5 GB. Mein IFX 14 wäre hier schon locker über 80 bei der Vcore.
Hm ist das Gigabyte Board ansonsten unter Prime stabil? Wie warm wird der X58?
@Hypocrisy
Hm mit einem 860 oder der Xeon Variante könntest du vielleicht auch BIG WU's Falten, oder einfach normale 1920 WU's, die CPU sollte kein Probleme haben auf 10k PPD zu kommen.
Auf jedenfall hat das Ding ordentlich Power.
@Azrael
Ja ich werde nochmal suchen. Das Problem ist wohl, dass er sehr schnell den Multi wechselt zwischen 21 und 20 und CPUZ das dann garnicht anzeigt, aber wenn du dir Real Temp herunterlädts, da gibt es ein "Turbo Tester", welcher dir dann deinen durschnittlichen Multi anzeigt.
EDIT: Hier und hier und dann einfach weiterlesen. Er erklärt des immer mal wieder.
^^^brauchst du natürlich nicht, ein schneller 860er oder eben der Xeon auf 1156-Basis genügen, wirklich. Mit 8GB Ram bist du auf der sicheren Seite. Der i7 war vor einem Jahr recht aktuell, momentan wird er aber in der Effizienz und beim Stromverbrauch vor allem bei den kleinen i7 durch den 8x0 und die kleinen 1156-Xeons deutlich geschlagen. Vom Preis sind die 1156 eh interessanter.
@-=Azrael=-
PPD um die 11.200.
Soweit ich die OC Thread´s richtig verstanden habe werden beim OC des i7
alle Stromsparmechanismen und oft auch der Turbomodus abgeschaltet.
Dann läuft der i7 mit etwas weniger Spannung stabil.
Die Temps bekomme ich auch nur durch das Gehäuse Antec twelve hundred
mit 5 x 120 mm und 1 x 200 mm (Top) hin. Mal sehen was der Prolimatech ausmacht.
Bei einem Kühler der keinen konvexen Boden wie der IFX 14 hat, bringt auch ein liquid metall pad noch einige Grad.
@Hypocrisy
x58 Plattformen sind bestimmt nicht nötig für bigdav-crunchen. Wichtig sind eigentlich
neben 6 GB RAM die 8 Kerne durch Hyper Threading.
Ich hoffe doch!
Meine Geldbörse freut sich auch...war eh viel zu viel Geld drin.
Ich bereite gerade einen Leserartikel / FAQ über F@H vor. Vielleicht brauch ich da die Woche mal n bisi Unterstützung von euch. franeklevy hat sich schon als Helfer angeboten. Bei den Big-WUs brauche ich aber dann noch Input.
Das How To soll halt erklären wie man sich bei uns beteiligen kann und was man genau machen muss. Vielleicht können wir dadurch ein paar FAQs hier reduzieren. Kommen ja doch immer wieder dieselben Fragen anfangs.
Positiver Nebeneffekt: Der Artikel wird irgendwann auch mal auf der Startseite zu sehen sein.
Viele Grüße
Hypocrisy
@ soyakräck:
Da kommen demnächst noch ein paar mehr Kommunisten.
Schön dass wir wieder einen i7 begrüßen dürfen @Hypocrisy
Könntet ihr mal bei meinem Problem helfen, denn ich bekomme meine 7600 GT nicht zum folden:
[12:39:34] mdrun_gpu returned
[12:39:34] Going to send back what have done -- stepsTotalG=0
[12:39:34] Work fraction=0.0000 steps=0.
[12:39:38] logfile size=0 infoLength=0 edr=0 trr=25
[12:39:38] + Opened results file
[12:39:38] - Writing 637 bytes of core data to disk...
[12:39:38] Done: 125 -> 123 (compressed to 98.4 percent)
[12:39:38] ... Done.
[12:39:38] DeleteFrameFiles: successfully deleted file=work/wudata_00.ckp
[12:39:38]
[12:39:38] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[12:39:41] CoreStatus = 7A (122)
[12:39:41] Sending work to server
[12:39:41] Project: 10101 (Run 427, Clone 6, Gen 18)
[12:39:41] + Attempting to send results [January 4 12:39:41 UTC]
[12:39:43] + Results successfully sent
[12:39:43] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[12:39:47] EUE limit exceeded. Pausing 24 hours.
Alles läuft auf Standardtakt obwohl die CPU und GPU Prime bzw. Furmark stabil laufen.