Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tuono58
Halte ich für ein schlechtes Gerücht, das mit den C1E &Co, zudem 1,35 V Vcore ist nicht gerade wenig, mein i7 braucht ledilgich 1,236 V(1,225 ist stock) mit deiner Vcore müsste ich ja locker über 4 Ghz erreichen, was ich auch schon hatte, nur ist er eben zu warm. Abgesehen davon wird dadruch die Spannungsversorgung und die CPU an sich entlastet, sobald kein 100% Load da ist, was wichtig ist beim Dauerbetrieb.

@Hypocrisy
Sehr schön, hehe dann kannst du mir gleich sagen wievie PPD etc. dein neues System macht, wenn es läuft. Ich tendiere nämlich zu 2x Ci7 860 + 2x DFI LANPARTY MI P55-T36 + 1x 350 W Netzteil.

Hallo,
Ich bin gestern Nacht auf diesen Thread gestoßen. Ich hab früher schon einmal bei distributed computing mitgemacht (für SETI@home) aber seitdem ich Windows 7 installiert hab, hab ichs nicht mehr installiert oder benutzt. Hab' mir dann diese GPU- und CPU-Anwendungen runtergeladen.
Und zu diesen hab ich eine Frage:
Wenn ich mit meiner 8800GTX mit der GPU-Anwendung falte und gleichzeitig die CPU-Anwendung läuft und die auch falten soll, passiert bei der CPU-Anwendung nichts (seit ca. 'ner halben Stunde, länger hab ich nicht probiert weil sich nichts getan hat).
Darf ich nur eine von denen laufen lassen?

MfG, Intruder

@-=Azrael=-
Nein da hast Recht 1,35 V sind recht viel. Aber im Augenblick will ich erst einmal sehen
mit welcher Spannung der xeon bei 4 Ghz stabil ist. Feintuning kommt.
In OC Listen ist die Corespannung sehr breit gefächert. Manche 1.26 V aber auch welche
mit mehr als 1,4 V für 4,2 Ghz. Aber bemerkenswert sind die Asus-Boards schon. Prozessor
drauf Bustakt hoch und fertig. :D

@Intruder66
Welchen CPU Client nutzt du? Den Windows Client oder den Windows SMP Client oder doch über VM?
Du musst ggf. einer der beiden Anwenungen eine höhere Priorität zuweisen.

@tuono58
Ja Asus Boards sind wirklich nett. Ich hoffe das ich mit dem Megahalems mehr rausholen kann.:D

@Azrael
Finde es Klasse wie viel Ressourcen du in die Wissenschaft steckst :daumen: Sollte mehr solche Leute geben.
Hast du meine Links gesehen?

@ -=Azrael=-:

Ich hab hier "Windows XP/2003/Vista System tray client installer with viewer" runtergeladen (Folding@home-Win32-x86-systray-623.msi). Wenn ich die Priorität des CPU-Clients von niedrig auf normal hochstelle, aber den GPU-Client auf niedrig lasse, bleibt der CPU-Client immer noch bei "Working 0/500" stehen, obwohl der Prozess eine CPU-Auslastung von 25% hat.
Hab Windows 7 64bit und nen Q6600 auf Standardtakt (2,4GHz).

MfG, Intruder

€dit: Ok, jetzt wo ich den GPU-Client komplett ausgeschaltet habe nachdem er seine Workunit durch hatte, scheints zu funktionieren ;)
€dit 2: Boah, das dauert ja wirklich ewig. Hab' das Ding jetzt schon den halben Tag laufen und er ist erst bei 165/500.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, deswegen nimmst du besser einen Client unter Linux.

Keine Angst - ist ganz einfach.
Du brauchst nur einen VMWare-Player (kostenlos) und ein Linux Image (gibt´s hier im Thread). Installieren, starten, 2-3 Sachen eintragen und los geht´s mit 3x mehr Punkten und einer Auslastung aller Kerne. ;)

Gruß
Hypo.

Hi Leute,

habe díe zweite BigWU durch. Der Xeon war artig und hat die WU 2 Tage vor bevorzugter
Fertigstellung abgeliefert. Aber wo sind die "fetten Bonuspunkte".
Kann mir das jemand näher erklären :mad:

Moment mal! :watt:

Ohne Bonuspunkte storniere ich meine Bestellung. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

Nein, nicht stornieren! Man bekommt die Bonuspunkte schon. Manchmal kommen sie halt erst später oder der Server spinnt halt mal. Azrael bekommt sie wie jeder andere ja auch. ;)

@Hypocrisy
naja wenn Du mal bei mir reinschaust, am 4.1. für 3 WU´s 29.243 Punkte und die
Big war mit ca. 25.000 dabei. Wo ist da ein Bonus ???:mad:

Na gut.... ;)

Das wäre ja echt der Super-GAU. Ich geb über 500 Ocken aus und dann ändern die mal wieder das System. :utbiorifle:

Was mir aber positiv auffällt, ist dass die Stats-Website mittlerweile stets erreichbar ist.

Gruß
Hypocrisy

Edit:
Ja wie denn nun?
tuono, du kriegst nicht immer oder nie? deinen Bonus?
Weil die ID haste ja sicherlich bekommen oder? Man muss sich doch einmal registrieren, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahrscheinlich so, dass du wegen deinen anfänglich abgebrochenen WUs unter 80% bist und den Bonus bekommt man nur bei mehr als 80% erfolgreich zurückgebracht.

(Ist meine Vermutung wenn du den Bonus nicht noch bekommst)

@Hypocrisy

ich kanns Dir nicht sagen, da ich erst 2 BigWU fertig habe und bei letzten war der xeon
schon 2 Tage vorher fertig. Und da wundern mich die 29.243 Punkte.
-=Azrael=- fährt um die 50.000 ein :o

@tuono58
Nun ja ich nehme an du hast schon vorher zehn 1920er WU's mit deinem Passkey abgearbeitet. Manchmal muss man bis zu drei update cycles warten bis der Bonus angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, moin hier erstmal... =)

Ich beschäftige meinen PC auch schon seit langem mit dem Client für Windows (textbasierend). Früher hab ich ihn mal laufen lassen, jetzt allerdings nicht mehr, weil mir die Kosten zu hoch geworden sind.

Bis letztens, fragt mich nicht genau wann, hatte ich noch zwei Clients im Autostart, die immer im Hintergrund liefen und restliche Ressourcen genutzt haben. Neuerdings jedoch ging das nicht mehr, da die Clients nicht mehr im Idle-Mode liefen. Ist zwar konfiguriert, funktioniert jedoch nicht. Hab ich beide Clients am Laufen, macht der Sitzen am PC keinen Spaß mehr. Somit hab ich einen Client abgeschaltet und jetzt gehts eigentlich.
Gleichzeitig ist mir auch die neue Ausgabe im Clientfenster aufgefallen und dass die WUs anscheinend schneller abgearbeitet werden.

Schon früher ist mir aufgefallen, dass ich nie BigWUs bekommen hab. Beim Betrachten von Kakaostats hatten einige weiter über 1000 Punkte pro WU, bei mir waren es immer nur ca. 500.

Nun mal so meine Anfängerfragen:
Gibts ne Lösung für das Idle-Problem?
Hab was vom VM Client gelesen, warum ist der besser?
Wie bekommt man die BigWUs (konfiguriert isses)?
Was sind PPD und woher bekommt man die? €dit: Klar -.- Points / Day grad selbst drauf gekommen ^^

Glaub das wars erstmal. Sorry, dass ich nicht selbst nachforsche, aber ich hab schon Seitenweise gelesen und ihr schreibt einfach zu viel... ;)

€dit: @Touno: Was fürne Maschine benutzt du? =D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben