Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe

Ich schätze die Situation allerdings nüchtern ein:
Wir werden die Top130 knacken, aber nur wenn es so weitergeht wie in den letzten Tagen/Monaten.

Hey frohes neues Jahr an alle!!!

Ja, ich denke das werden wir schon packen, Top 150 sind locker drin sein, Top 100 ist scho eine Herrausforderung aber schaffbar.

So mal weiter ausnüchtern.

Moin.

Hab jetzt den CPU-Client für den Opti 185 fertig gemacht. Von der Leistung bin ich allerdings enttäuscht. Er braucht knapp 23h für ne WU. Und das bei Vollast.

Was mach ich mit meinem Athlon II X2 250 eigentlich am besten Small Normal oder Big WUs (z.Z. Normal) und sind 768MBRam für die VMPlayer Linux Iso Variante ausreichend?

768MB finde ich ausreichend, wobei 1GB auch nicht schaden kann ;)

Bei meinem Notebook ist es mir nicht möglich mit der GPU (Ge Force GO 7600 GS) zu folden.
Anscheinend UNSTABLE_MACHINE, wobei ich die GPU immer problemlos um 20% oced habe und ich sie jetzt auf Standardtakt betreibe.
Es fängt gar nicht erst an zu folden.

[18:23:15] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[18:23:19] CoreStatus = 7A (122)
[18:23:19] Sending work to server
[18:23:19] Project: 5765 (Run 9, Clone 373, Gen 1532)

[18:23:19] + Attempting to send results [January 1 18:23:19 UTC]
[18:23:26] + Results successfully sent
[18:23:26] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[18:23:30] EUE limit exceeded. Pausing 24 hours.

Mal ne Frage in die Runde:

Welche GraKa hat die beste PPD/Watt Ausbeute? Ich suche eine sparsame Karte zum "Dauerfolden". Sie wird ne kastrierte S.939 CPU erhalten. Kosten darf sie um die 50,00€.

Also ich hab mir mal 3 Isos gemacht. Eins für Small (S) Normal (N) und Big (B).

Gutschrift ist irgendwie bei Small auch nicht gesunken, zeigt 1920Punkte an, normal war glaube ich sogar weniger. Liegt das an unterschiedlichen WUs unabhänig von der Größe?

Die PPD schwanken ja je nach CPU Auslastung durch andere Programme.

Blitzmerker schrieb:
Es gibt ne Variante ohne Stromstecker, wenn das für dich sparsam ist ... (max 75 W)
Kleine Übersicht

Edit: Würde ich nicht sagen Grandepunto, die 256MB version ist wohl schon eine Rarität. Die 512MB Version ist günstiger, aber auch bei der Karte reicht die Preisspanne von 85€ - 200€

Anhänge

• PPD.gif
    PPD.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Danke für die Übersicht. Es würde sich ja glatt lohnen ne 88gt 256Mb zukaufen. So viel kosten die doch garnicht. Oder?

EDIT:

Ich würde auch ne Gebrauchte nehmen. Hat jemand noch ein rumliegen? Bis 60,00€ sind drin.

Zuletzt bearbeitet:
^^frage mal den Hypo, der hat noch meine alte PNY 8800GT mit AC1 (passiv) und OVP etc.

Grüße,
franeklevy

PS: noch allen ein frohes neues!

Hallo leute. Hatte wieder mal so spass daran einen PC zusammenzubauen, der 11k-12k- PPD macht (Nur Graka's) + nen Core i7 für die big-wu's
Das ganze Paket für ca 650-700 Euro xD
Ich kann mir den PC allerdings net kaufen wegen den eltern^^
Wenn ihr aber schonmal in die Schweiz wolltet, dann wäre das jetzt DIE Gelegenheit.

MfG
LuXon

EDIT: Hab noch was interessantes für euch gefunden :D

EVGA Dual-Socket 1366 Board mit 4 PCIe x16 Slots.

Ich glaube das wird ein Festschmaus für uns.

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    73 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Was möchte mir Linux sagen und vor allem warum?

"hrtimer: interrupt to slow, forcing clock min delta to xxxxxxxx ns"

@Lubber
Welche V; nutzt du?
Das Problem hatte ich bisher nur auf meinem AMD 4850e und notfred Diskless Client.

@LuXon
Nene, GPU würd ich zur Zeit scho mal gar nicht kaufen, erst wenn die neuen Nvidia draussen sind und F@H auch endlich die neuen ATI's richtig unterstützt. Auch würde ich eher auf ein Micro ATX Board's von DFI nehmen, DFI Boards haben meist mehr OC Optionen und sind billiger und wenn du wirklich effektiv BIG WU's rechnen willst kommste um Nocuta oder Prolimatech Megahalems nicht rum, am besten wäre hier wohl Wakü.
Ich werd meinen I7 auch ein Prolimatech Megahalems die Tage verpassen, der IFX 14 stösst an seine Grenzen und versaut mir die TPF.

Hehe ich plane selber zu Zeit eine 26000-34000 PPD Rig mit ca 500W oder eine BIG WU RIG, ich weiss es nocht nicht. Allerdings werd ich das wohl nach und nach kaufen.

-=Azrael=- schrieb:
Hehe ich plane selber zu Zeit eine 26000-34000 PPD Rig mit ca 500W oder eine BIG WU RIG, ich weiss es nocht nicht. Allerdings werd ich das wohl nach und nach kaufen.
Die "Game/Work Rig Ci7-920 F@H:10694 PPD(smp 8)" Rig macht doch auch gut 25k PPD.

Hey, ich komm grad ausm Urlaub und hab den Login für Notfred vergessen.

Folding und 1234 ?

pls help fast ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben