Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! ;)

So bei mir läuft´s wieder an. Nur die VM kriegt seit 45min keine neuen Daten geladen... Jedesmal derselbe Rotz...

bye bis morschen
hypo.

^^hehe, ich muss noch warten, mein Kiste ging nach der letzten WU automatisch in den Schlafzustand, ich hoffe mich überholt während der Urlaubszeit keiner.

Es wäre ganz gut, wenn wir weiterhin alle eine einheitilche Signatur verwenden könnten, daher passt eure doch bitte auch noch an, Lubber und Soya_Crack, thx.

@Hypo:
hattest du schon Zeit mal wegen dem neuen Thread nachzufragen?

----

Dezember'09 war der erfolgreichste Monat bisher:
3.587.847 Punkte

Und wenn wir so weitermachen, sollten zumindest die Top 130 in diesem Jahr drin sein. Eine Mio-Punkte jede Woche und wir erreichen locker dieses Ziel.

Grüße aus dem Tiefschnee,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch installiert und die CB-Teamnummer eingegeben. So richtig?

Gruß
Ergänzung ()

Für die HD5770 geht das noch nicht oder?

Genau, das ist so richtig.
Faltest du jetzt mit der CPU, oder bezog sich die erste Frage auf die HD5770?

die HD5770 könnte funktionieren.
Hier gibts ne Anleitung dazu auf Englisch

Allerdings geb ich keine Garantie dazu ab. Ich leite die Frage mal an die Leute weiter mit ner HD5k^^

@Lead-Members^^
Mich interessiert es, mit was die CB Leute alles Falten. Umfrage starten/Leute per PN nachfragen? Überhaupt sowas?

@ franeklevy: nein noch nicht. hab gerade "ärger" und bin frisch ausm urlaub zurück. mach ich aber sobald ich zeit finde. dann gibs auch ne info an euch beide.

@ luxon: man kann doch gerne mal ne umfrage machen. dafür brauchts aber nen neuen fred. k.a. ob es da nicht wieder probs mit cb geben wird. könnte ich mir schon vorstellen. insofern lieber hier abfragen und ggf. ne tabelle zur auswertung selber basteln, wenn es dich so interessiert. ich denk die leute werden schon auskunft geben ueber ihre f@h-hardware.

gruß
hypo.

edit:
Ach ja übrigens: TWIX heißt jetzt wieder RAIDER! Vorhin ausm Automaten gezogen. Ich dachte ich werd verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Computerbase hat mal mit F@H getestet

Ich wusste gar nicht, dass CB das mal gemacht hatte.
Einerseits gut, dass sie das mal gemacht hatten. Andererseits schlecht, weil sie wieder damit aufgehört haben......

MfG LuXon

PS: Wusste gar nicht, dass TWIX mal RAIDER hiess. Vorallem der Werbe-Slogan ist geil
"Raider – der Pausensnack"
Das erinnert mich an die englische Uncut version von Fallout 3 :lol:

@ Hypocrisy

Mir wurde angetragen , dass du noch ne 8800GT 256MB haben könntest. Ich würde die Karte an Februar für Folding einsetzen können. Wie schauts aus? Was wär sie dir noch wert, falls du sie abgeben würdest?

Hi, es ist eine mit 512 MB RAM. Technisch soweit bestens in Schuss. Ein AC ist drauf. Sagen wir 55 EUR inkl. Versand?

P.S. Sprichste jetzt eigentlich japanisch? :D

franeklevy schrieb:
...
Es wäre ganz gut, wenn wir weiterhin alle eine einheitilche Signatur verwenden könnten, daher passt eure doch bitte auch noch an, Lubber und Soya_Crack, thx.
...

Ich mag meine Signatur und ich behalte die auch oder ist das eine Straftat? :rolleyes:

Wenn Du mir helfen magst, sag mir warum der Notfred bei mir rumzickt (s.o.) und ob es alternativ isos gibt. Denn nach der Fehlernachricht rechnet der so langsam da kann ich gleich ohne Linux rechnen.

@Lubber
Du kannst dir einfach ne ISO erstellen lassen und diese in Vmplayer oder Vbox einbinden. ich hab das mal zu Test zwecken gemacht, da du hiermit wirklich Diskless Clients bauen kannst.

@soya_crack
Nicht ganz nur die CPU läuft, GTX ist nicht drin, da sie fiept. Selbst ohne GTX Einsatz liegt das System bei knappen 300 W. Ausserdem würd die Rig wirklich jeden Tag soviele Punkte machen und nicht erst jeden zweiten. Das ist aber etwas was wohl überlegt werden will, ich renne nicht mal eben in Laden und kaufe vier Ci5 750 Systeme. Den 860er mit HT habich mir noch gar nicht angeguckt z.B.

Auch das 1366er Dual Board von EVGA klingt sehr interessant, damit könnte man eine 120 K Maschine bauen. Allerdings wird der Preis mit Sicherheit bei 500€ aufwärts liegen, die Kühlung des Boards und der beiden CPU's dürfte bei OC aufwendig werden, ich würd sagen mit Lukü kommt man da nicht weit. Zumal ich mir auch hier Speicher + eine CPU kaufen müsste und schon bin ich beim Preis von zwei Ci5 750 Mini ITX Systemen, die ich bequem nebeneinander in einem Case aufbauen kann und um zwei weitere erweitern kann. Die Versorgung können dann zwei 300 W Netzteile übernehmen. Zumal die 750er doch recht einfach zu Kühlen sind, 3,4 Ghz bei 1,156 V und die max. Coretemp darf bis 73,5 Grad gehen. Zum Vergleich mein Ci7 920 C0 fängt bei 68 Grad an zu throtteln(max temp ist 67,5 Grad) weswegen ich nun den Kühler tausche.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ein gesundes neues Jahr ! :)

@-=Azrael=-
bist Du sicher des der i7920 schon bei 68 Grad anfängt zu throtteln ?
Ich habe beim Einbrennen eines liquid metal pad unter einem IFX 14 lt. Core Temp schon
ca. 80 Grad gehabt.
Ich habe die erste BigWU mit ca. 25.000 Punkten und ./fah6 -bigadv -smp 7 durch.
Jetzt läuft ./fah6 -bigadv -smp 8 in einer VM mit 5 GB RAM und auch "nur 25.000" Punkte.
Gab es nicht auch 35.000 Punkte WU´s ?

@soya_crack
ne Stepping C0.

Ok 25.000 Pkt., gibt es eventuell für vorzeitiges Beenden der WU extra Punkte ?

Ja ich bin mir sicher, sowohl C0 als auch D0 haben 67,9 Grad, das merkst du an der TPF, ich hab hier ein paar mal meine TPF bei verschieden Ghz gepostet. Mehr Ghz beuten nicht automatisch eine bessere TPF.
Ich hab jetzt max. 71 Grad bei 3633 Mhz und eine TPF von 32:02 bis 32:40 je nachdem, der IFX 14 is uneben und die Kerne sind unterschiedlich warm(62-71 Grad), ich hab ihn zwar geschliffen und es hat 8 Grad gebracht, dennoch sobald die Temp über 71 Grad steigt, steigt die TPF auf bis zu 34 Min. an, bei z.B. 3,8 Ghz und 78 Grad max. Temp. Ich hab jetzt ein Megahalems bestellt und hoffe das ich die Kerne so bei 65 Grad halten kann, vielleicht sind dann 31 Min. oder gar unter 31 Min drin.

Das selbe Verhalten habe ich beim Core i5 festgestellt, der hat eine max Temp von 72,7, sobald es darüber geht, steigt die TPF und die PPD sinkt.

Je schneller du die BIG WU fertig stellst desto mehr Bonus Pionts kriegst du. Deswegen ist eine niedrige TPF Zeit wichtig.
Hier ist der Folding@home Bigadv Bonus Point Calculator

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael
Wie sind deine OC Einstellungen?

21 x XXX? Dann kann es nämlich sein, dass er einfach den Turbo herausnimmt. Soll wohl ein Problem auf ASUS Boards sein. Habe da mal was auf XS gelesen.

@Tuono
Ja, es sind gerade eben die Bonus Punkte, die die BIG WUs so interessant machen.

Reicht ein i750 oder bringt der i860 deutlich mehr? Ich überlege nämlich doch, meinen aktuellen Quad zu verkaufen.

E: Ich seh grad, der i750 hat nur 4 Threads. Also muss es schon ein i7 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben