Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=Azrael=- schrieb:
Kannst du machen aber wie gesagt ist nur mal eben so geschrieben, da fehlt noch einiges.

Was fehlt denn noch?
Könntest du das bei Gelegenheit bald erledigen?

Und ist mein 1,66Ghz C2D schnell genug um die 1920 Punkte WU vor Ende der Deadline fertigzustellen?

Kann man nebenbei noch problemlos mit der Grafikkarte folden?

Falls jemand im Lotto gewinnt: https://www.computerbase.de/news/mainboards/evga-mit-dual-sockel-lga-1366-mainboard.26538/

mfg

Ich denke das wird so 400 EUR kosten. Also kann schon ein 3er oder 4er reichen... ;)

Kannst du dem Prozzi nicht ein bisi Dampf machen oder ist es ein Notebook? Aber im Prinzip sollte es reichen. Könnte aber knapp werden...was soll ich sagen. Probier´s mal aus. Interessiert mich auch.

@ Azrael: Was fehlt den dM noch?

Gruß
Hypo

Na so einiges,
allgemeine Konsolenbefehle wie z.B. sich den log anzeigen lassen, Backup Scripte falls das jemand braucht, einige Anmerkung seites OC, Temp und TPF/PPD. Troubleshooting.

Ja, man kann nebenbei gpu folden, sollte die VM oder der GPU client nicht weiter laufen muss man die Priörität erhöhen. Der C2D sollte aussreichen, ein AMD 4850e schafft ca 1000 PPD in einer VM, sollte also keine Probleme geben, da die c2d effizentier sind als die alten AMD.

@Hypocrisy
Ne das Board wir mit Sicherheit mehr kosten, abgesehen davon sind die XEON für sowas schweineteuer. Je nach RAM und CPU Bestückung wirst du schon paar 1000er hinlegen müssen, da ist das Board Nebensache und ein 1500 W Netzteil brauchste auch oder 2 wenn du wirklich 7 GPU laufen lassen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Nun ja, das geht ja dann schon ein wenig tiefer ins Linux. Auch gut. Ich werde aber trotzdem dringend F@HMon empfehlen zum auslesen der wichtigen Daten. Aber je mehr Infos ich zugeschanzt bekomme, umso schneller kann ich was fertig machen.

OC, PPD & TPF Infos sind nat. auch gern gesehen. ;)

Gruß
Hypo

Wegen dem MB. Xeon hexacore wird wahrscheinlich weniger kosten als die EE des Hexacore.

*Sabber* Wakü, Dual-Hexacore auf 4-5ghz inkl smt */sabber*

Ich schliesse eine Wette mit euch ab :D. Die Jungs vom Team Evga oder Overclockers haben sicher als erstes so ein Board.

@LuXon
schöne Träume, aber solche Kisten hab ich nicht mal als Server in meiner Firma
stehen. Und dann Strom, Lärm etc. !!

Zwei normale i7 Systeme sind wesentlich einfacher und günstiger. Und 7x PCIe ist auch Quatsch. Lieber die Boni für die Big-WUs abgreifen. Das bringt mMn derzeit weit mehr als eine Multi-GPU Umgebung.

Korrekt, ich würde sogar sagen das man zur Zeit mit einem Ci7 860 vielleicht am günstigsten und am effizentesten folden kann, da die CPU selbst bei OC unter dem Verbauch eines Ci7 920 liegen sollte.
Die Frage ist wie weit man ihn takten muss um unter 35 min zum bleiben damit man immer noch 5x k+ Bonus Punkte macht, bei den bigadv. Aber wenn ich mir den kleinen Bruder so angucke drüfte das nix Problema sein, vor allem nicht bei dem Kühler Hypocrisy.

Morgen müsste was kommen. Freitag wissen wir mehr. :D

Hab mir im Luxx schon ne OC Anleitung besorgt. Die 3,8 - 4 GHz sollte machbar sein. Habe noch extra-Lüfter hier und das 550W BQ sollte auch reichen. Die Weichen sind also gestellt. ;)

LuXon schrieb:
Wegen dem MB. Xeon hexacore wird wahrscheinlich weniger kosten als die EE des Hexacore.
Das glaube ich mal eher weniger. Die relistischste Schätzung, die ich bis jetzt gelesen habe, ist diese. Link

@Hypo
Mach dir keine Sorgen, das sollte eigentlich fast alles @stock laufen. ;) Und wenn haste ja hier im Forum genug Unterstützung.

guten abend,
F@H läuft zur Zeit recht aktiv hab mir noch FahMon zugelegt.
nun ist mir aufgefallen das meine Punkte nicht mehr werden und musste feststellen das die Zugangsdaten sich wieder auf Anonymous geändert haben. Weis einer wie ich das dauerhaft einstellen kann ?

hab jetzt nach dem 1500er Paket, das wohl an anonymous ging, ein 2500er Päkchen bekommen und die PPD sind von 250 auf 330 gestiegen :)

Nachtrag: das 2500er WU is fertig, hochgeladen und wird mir angerechnet.
hab n 500er bekommen und die zugangsdaten sind immer noch die gleichen, werd das morgen mal beobachten wenn ich den Rechner neu starte.

Andere Frage: wenn ich meinen Lappi mitrechnen lasse und die gleichen Zugangsdaten nutze wird das zusammengezählt ?

Mfg

@dorndi
Ich geb der VM lieber ein bischen mehr RAM, zur Sicherheit, 1024 reichen aber auch.
Und ja solange du bei beiden Clients die selben Daten Einträgst ja, änder aber die Client ID.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben