Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir schon klar das das DIng extrem Langsam ist , heitzen tut mein Lieber nicht wirklich bei einer Langweiligen Vcore mit 1,16 unter Load und 95 Watt TPD und D0 Stepping:(

Kann ihn so Passiv mit nem Freezer Xtreme (ohne Lüfter ) innerhalb von 70 grad halten:cool_alt:

mit dabei laufen nur 120gb FP und ne Geforce 2 MX / MX400 also nichts was den Verbrauch wirklich steigert..

leider rechnet der Liebe nur mit einem Kern kennt ihr einen befehl umd beide auszulasten bei meinem E5300 hab ich das Problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Intruder66
Lass die WU durchlaufen und stell dann smp 4 ein, du hast ja auch nur vier Kerne.
Die Zeit kannst du nicht einstellen, ist auf UTC, bei HFM kann man aber den Zeitunterschied ausgleichen. Ansonsten bei Fahmon etc angeben das der client in einer VM läuft.

Also ich werde in nächster Zeit erstmal nichtmehr am Projekt teilnehmen, weil ich mein Ziel 100.000 Pkt. zu erreichen ja schon etw. länger geschafft hab. Naja Kleinvieh macht ja auch Mist, wie man so schön sagt. Werde die angefangenen WUs aber noch fertig rechnen und hochladen, außerdem mach ich in 1-2 Monaten, wenn ich mein neues System hab, auf jeden Fall wieder mit! Ich hoffe/denke ja, dass ihr bis dahin noch ein paar Plätze gut machen könnt, evtl. seit ihr ja dann schon auf Platz 150. ;)
Viel Erfolg euch allen bis dahin noch!

I´ll be back ist besser als auf nimmer wiedersehen. :)

Wir freuen uns, dich dann wieder begrüßen zu können.

Gruß
Hypo

Hab diesen Beitrag durch Zufall gefunden und bin eigentlich ganz begeistert von der Idee! Eigentlich, weil ich mir Gedanken um meinen Internetzugang machen muss.
Wie ist die Auslastung des Internetzuganges bei einem solchen Projekt? Ich habe leider nur Zugang über Vodafone UMTS...und das nicht mal schnell. ;-) Dazu kommt noch, dass ich im Monat nur ein begrenztes Downloadvolumen von 5GB habe. Habe einen Phenom II X4 945 in meinem Rechner mit einer 4850 OC.

Je nachdem, wie du es einrichtest, zieht er pro Vorgang ca. 1-10 MByte. Grob konservativ hochgerechnet solltest du bei maximal 300 MByte landen. Ich meine aber, dass du weniger brauchen wirst.

ok, wie muss ich das einstellen?

das -configonly Argument ranhängen und einmal ausführen und dann bei der Paketgröße "small" nehmen, statt normal oder big.

Sag aber mal welchen Client du jetzt verwendest (CPU, GPU, beide?) damit man dir erklären kann was wie wo. ;)

Gruß
Hypo

-configonly Argument..äh wie? sorry..
also da steht "CPU F@H Working 70/500"

Zuletzt bearbeitet:
@Hypo:
Wann kommt der i7?

Ich will dich unter den TOP 5 sehen ;)

Sollte mit deiner Hardware nur noch eine Frage der Zeit sein.

@DannyA4:
Am besten verwendest du den Linux CPU-Clienten, den du unter einer VM laufen lässt.
Unter Windows installierst du den GPU Clienten.
Der Linux Client rechnet nämlich deutlich schneller.

Welche Hardware hast du überhaupt?
CPU? GPU?

Die FAQ zu Folding@Home wird dieses Wochendende vllt. schon online gehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Phenom II X4 945 CPU mit 4 x 3 Ghz, GPU ist eine 4850 auf 780/1130 auf Win 7 Ultimate 64 bit

und wie funktioniwert das mit dem Linux dingen? Was ist überhaupt besser für mich...will ja auch effizient sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erklär ich es dir. :D

Besorge dir einen VMWare-player. Aktuelle Edition. Ist kostenlos.
Besorge dir ein Linux-Folding-VMWare-Image. Z.B. von notfred. googeln oder hier im Thread suchen.

VM-Player installieren. Linux image laden.
login mit fah
pw fah1234

./fah6 -configonly
die teamnummer 66332 eingeben
deinen usernamen eingeben
advanced config "small"

den rest einfach mit enter bestätigen.

danach immer mit ./fah6 starten und alles geht von allein.

@ dorndi:
Poststatus sagt: liegt in der Filiale. Da geh ich nachher hin. :D
Dann nur schnell ein Image vom System ziehen, HW zusammenstecken, alte raus - neue rein, SSD ran und probieren. Wenn alles tut, dann schnell mit -bigadv -smp 8 tammtatamm starten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok Hypo, vielen Dank für deine Hilfe schon mal...ich habe Microsoft Viritual PC...geht die auch?
hast du vielleicht icq, weil ich dazu doch mehr Fragen habe...
bin gerade bei diesem Image-macher von notfred....muss ich da noch was einstellen, da gibts ja viel...

Ach Hypo bevor du mit bigadv anfängst, teste mal 1,5 -3 h Echtzeit mit Prime ob oc stabil ist, ist nämlich ärgerlich wenn die WU bei 99 % abbricht, weil 1 Kern aussteigt. Ich nehme die selben Einstellungen wie im Luxx in den OC Threads.

Ja, ich werde einfach erstmal ohne bigadv testen.
Ich bring ihn einfach erstmal auf 3,6 GHz mit etwas höheren Spannungen und falte los. :D

Das Ausloten kommt später... Ich habe meinen Q9550 @ 3,7 GHz mit den anliegenden Spannungen auch nicht primestable bekommen, jedoch noch nie Probs mit der Stabilität oder sonstwas gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
also geht die VM von MS gar nicht? hab die ja schon auf dem Rechner und der VM wär nochmal 90 MB..und das bei meinem Inet Zugang...

Achso....hmm. Schade, denn jedenfalls ist V-PC nicht so schnell wie VMWare und unterstützt mW auch nicht 4 Kerne. Von daher reingehauen und losgesaugt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben