Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, VM Player ist installiert und gestartet, jetzt lädt er sich "VMWare Tools for Linux" runter...hmm..na mal abwarten
Ergänzung ()

sorry, aber wenn ich die Machine starte, AMD Kernel auswähle, fäng er an zu laden und dann kommt immer wieder "err, eth0: cannot request a link local address"

was soll ich tun?

Bitte die VM ausmachen, dann gehst du auf Settings und zu dem Punkt Network.
Das einfachste ist hier auf NAT umzustellen(bridge ist default) oder du wählst bei bridge das er den Adressraum deines Netzwerks nimmt.
Sollte beides eindwandfrei funktionieren.

ja, hat funktioniert! Danke
habe jetzt alles eingerichtet, hat auch alles so funktioniert wie beschreiben. allerdings..arbeitet meine cpu kaum...so 10% Auslastung hat sie nur... ?? muss ich mich in der VM noch anmelden?

Schau mal bitte ins log, das findest du unter :http://IPADDRESS/log.php

Ansonsten installier mal bitte FahMon und füge die Clients hinzu, nicht vergessen "client läuft in einer virtuellen" maschine aus zu wählen. Bei dir müsste der Eintrag für den CLient, falls du den Hostname nicht geändert, hast wie folgt aussehen: \\FAH\fah

also ich hab mich jetzt total verrannt...
hab mir fahmon geladen und installiert..was soll ich bei der Anmeldung eingeben?
Man soll ja Name und Ort eingeben...
Ergänzung ()

so sieht es gerade bei mir aus...

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 457
\\FAH\fah ist der Pfad, den du angeben musst, sofern du keine Änderungen am hostname vorgenommen hast.

da passiert gar nichts...sieht so aus:

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der vm dort hast du eine IP 192..xxx.xxx.xxx, diese gibst du entweder so in deinen browser ein http://192.xxx.xxx.xxx/log.php dann bekommst du den log angezeigt oder aber in FAHMON als \\192.xxx.xxx.xxx\fah eintragen und den haken bei "client läuft in einer vm" setzen. alternativ \\FAH\fah\

passiert genauso wenig. wenn ich die kombi in den Browser gebe, kommt Seite kann nicht angezeigt werden

ich denke es irgend ein fehler in der VM, bzw. deren konfig..ich hab ja auch keinerlei CPU Auslastung wenn ich die VM gestartet habe...
Ergänzung ()

Jetzt gehts!

er musste sich wohl erst noch was im Hintergrund downloaden und bei meinem langsamen Inet Zugang hat es gedauert...

trotzdem wird bei mir unter PPD "0,00" angezeigt...die Kerne sind auf Anschlag wie man sieht (unten rechts)
Ergänzung ()

Hab da noch ne Frage, kann ich den Rechner auch einfach ausmachen und wenn ich ihn morgen wieder anmache, die VM starte, dan rechnet er da weiter, wo er aufgehört hat oder wie muss ich das verstehen?
Ergänzung ()

nochwas....bei Fortschritt im FahMon Fenster springt er oft wieder auf 0% zurück, obwohl er vorher schon uaf 4 oder 6 % war...muss man das verstehen?

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
@DannyA4

Kannst du den normal auf den log zurgreifen? Wenn da alles ok aussieht, liegt es an FahMon, alternativ kannst du FahSpy oder HFM nutzen. Die konfiguration ist ähnlich, ich persönlich nutze HFM was noch den ein oder anderen Bug hat, aber ansonsten gut läuft.
Du kannst selbst verständlich die VM ausmachen und dann später weiter falten, aber bedenke, die work units haben immer deadlines, diese solltest du nicht überschreiten. Bei der config müsste die CPU mindestens zwei 1920 Punkte work units pro Tag fertig stellen, sofern der Rechner durchläuft.

@Hypocrisy
Sauber, bin schon gespannt gibt ein ordentlichen boost, bis 1 Million lass ich mein i 7 laufen. :D
Thartaron will ebenfalls 1 Million Punkte machen.

ja also mein log sieht so aus..ist das normal so?

Anhänge

• test2.jpg
    test2.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 473
hmm, neueste Version war schon drauf

Hello world :D

Mann, ein Taskmanager mit 8 Threads ist schon abgefahren....
So nu ein bisi Treiber auffrischen, testen und dann geht´s ab.

Gruß
Hypo
Ergänzung ()

Hey ich brauch ma grad dem notfred sein 8-core Image.
Ergänzung ()

... okay ... läuft :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 472
  • 2.JPG
    2.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 446
Nicht schlecht!
Sehe ich das richtig, dass du deine Grafikkarte und deinen Prozessor Parallel arbeiten lässt?
Wie geht das? Dann steckt meine Grafikkarte nicht so sinnlos im Rechner, wärend der Prozzi sich einen abquält. :-)

Richtige Falter falten mit allem was sie haben. :lol:

Du musst einfach zwei Clients installieren. Den CPU Client und den GPU Client. Den findest du bei den "High-Performance Clients" bei Stanford.

Wichtig ist nur, dass pro PC die Client IDs jeweisl unterschiedlich sind. Daher ist der GPU Client standardmäßig mit der ID2 am Start.

Probier´s mal aus. GPUs bringen ebenfalls ordentlich Leistung!

Gruß
Hypocrisy

P.S. System now running @ 3,6 GHz. Hoffentlich hält´s. :smokin:
P.P.S. Hab schon mit Microsoft telefoniert. :freak:
P.P.P.S. Zieht euch mal das Widget rein :D:D

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.