Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr Geil!
Ich habe "nur" einen PC, geht es auch, dass ich die Grafikkarte einen Thread und die CPU den anderen machen lasse?
Was sind das genau für Minianwendungen? Hast du Links?

Danke!

Ich ziehe mich für ein weilchen aus F@H zurück. Will mich auf andere Dinge konzentrieren.

Noch viel Spass beim Flaten Jungs und weiter so!

MfG
LuXon

Argh!
Nicht doch hey!

Jetzt wo es langsam echt an Fahrt gewinnt...
überleg es dir doch noch mal! ich fänds echt schade.

gruss
hypocrisy

nabend,

habe am Do. meine Graka endlich auch unter wasser setzen können und direkt mal bisl an der schraube gedreht... dadurch kam es beim DX11 Benchmark direkt mal zu einem absturz.
hab CPU und GPU im Takt wieder runtergeregelt aber es kam wieder zum absturz. Fahre im momment wieder mit Standart Takt.

Das eigentliche Problem ist das F@H nach einem absturz nicht mehr da weiter macht (z.b. 67%) wo der absturz stattfand sonder wieder bei null. Kann ich die alten arbeiten wieder herstellen ? im Log ist das irgendwie noch verzeichnet aber konnte da nichts machen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein. F@H geht davon aus, das deine Karte nicht nur diesen ein Berechnungsfehler gemacht hat.

Die Meldung im Protokoll lautet in etwa so:
xxx
MAN detect on GPU
xxx
Besonders wenn Karten im OC gefahren werden, kommt es zu diesen Problemen. Leider. Dann ist die komplette WU wertlos.

mal ne Frage:
hab mich jetzt auch dafür entschieden, es geladen und installiert und einen Namen sowie die Team ID eingetragen.

Muss ich noch was machen, damit es nun los geht?

im Moment zeigt er mir zwar eine Proteinstruktur an, aber unten in der Taskleiste steht (Working 0/500).

Muss ich noch irgendwas installieren, damit er meine GPU auch belastet?

mfg und danke

hmmm, hab mir mal diesen High Performance Clienten geladen und installiert...irgendwie haut der Kram aber nicht richtig hin...
ich bekomme das Ding zwar irgendwie zum rechnen, aber nicht auf meiner GPU..sondern auf der CPU...und muss ich mich dewegen nochmal neu anmelden oder kann ich den passkey da auch benutzen

Mit der VM und dem Linux Image funktioniert super, hab den ersten Job fertig, jetzt isser beim zweiten bei. Trotzdem werden bei mir keine PPD angezeigt... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr müsst lesen! ;)

Der Highperformance Client (SMP) ist für die CPU. Die für die GPU sind alle sog. Highperformance Clients.

Und gebt euch doch bei der Fehlerbeschreibung bitte etwas mehr Mühe. Mit geht nicht, kann hier keiner was anfangen.

@ pearl.hill

Es scheint zu laufen. Den Viewer solltest du unbedingt ausmachen - der kostet viel Leistung und zeigt nur Unsinn an. Installiere dir FaHMon zum Auslesen des Fortschritts. Und habe etwas Geduld - es dauert etwas, bis ein Fortschritt angezeigt wird.

@ DannyA4:

Kannst du mit FaHMon auf die Freigabe der Linux VM zugreifen?

Gruß
Hypocrisy

Hypocrisy schrieb:
@ pearl.hill

Es scheint zu laufen. Den Viewer solltest du unbedingt ausmachen - der kostet viel Leistung und zeigt nur Unsinn an. Installiere dir FaHMon zum Auslesen des Fortschritts. Und habe etwas Geduld - es dauert etwas, bis ein Fortschritt angezeigt wird.

Gruß
Hypocrisy

Ok danke, jetzt zeigt er auch schon 5/500 an.

Der FaHMon zeigt mir allerdings nichts an...

woher weiss ich ob ich nen High performance account nutze für die CPU und ob er meine GPU mit einbezieht?

danke für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr müsst lesen.

SMP = CPU Highperfmormance Client (empfehle aber trotzdem mit Linux VM zu falten für wesentlich mehr Punkte)

Wenn du auch einen GPU Client installiert hast, hast du selbstverständlich auch die Graka, die rechnet.

FaHMon gibt´s z.b. bei Google oder noch besser (LESEN!) im ersten Post.

Ich wiederhole es nochmal für alle: Leute, ihr solltet lesen. Es ist im ersten Post fast alles erklärt, was man machen muss. Wenn es dann nicht "geht", fragt hier bitte nach - dann wird euch geholfen.

Gruß
Hypo

P.S. Es wird Zeit, die FAQ zu machen.

Hypo dann stell doch bitte mal einen Link zu eben einem solchen GPU Clienten rein.
Und am besten noch, wie ich diesen dann (vielleicht auch in der VM)neben meinem bestehenden Clienten einrichte....hab da echt keinen Schimmer von...sorry

Erster Post! Steht alles da!

Ne FAQ bereite ich gerade vor.

Gruß
Hypo

P.S. Wir hatten alle mal keinen Plan. ;)
P.P.S. Bei da wäi: gestern gab´s 210.000 Punkte für´s Team! Echt super! Die i7 mit Boni sind einfach krasse Faltmaschinen.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch toll mit den 210000 Punkten! :-)

Habe jetzt die GraKa auch am rechnen, mit einem Windowsclienten.:-)
Ist es möglich, die Ergebnisse von eben diesem Windowsclienten auch in FahMon anzeigen zu lassen?

Jawohl.

Gib den Pfad zum Client-Ordner an.
z.b.
C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\

Hypocrisy schrieb:
Jawohl.

Gib den Pfad zum Client-Ordner an.
z.b.
C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\

hab's probiert funktioniert nicht!

Man muss den Benutzerordner angeben...

Wäre in meinem Fall (Win7)

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

Ja, das liest man auch oft. Bei mir geht´s aber mit dem angegebenen Pfad.

@ dorndi:
VK CPU, Board, RAM & Kühler
siehe roter Link

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben