Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sprechen uns dann wieder wenn du in die Jahre gekommen bist...

Bis dahin kannst du aber aus diesem Thread verschwinden und wo anders herum flamen.

Auf Grund von Schwierigkeiten bei der Temperaturregulierung in meinem Zimmer mit einem Nachtspeicherofen und dem Defekt meines Heizlüfters mit dem ich immer die Temperaturen am Tag reguliert habe, bin ich heute Morgen in der Kälte auf die äusserst kreative Idee gekommen, meinen PC als Heizkörper zu verwenden, indem ich ihm mit allen Kernen und der Grafikkarte falten lasse. :)

HeinzNeu schrieb:
Ich kann mit einem Beitritt zu Folding@Home ... keinen Nutzen für mich erkennen.

MUSS es denn immer der eigene Nutzen sein? Kann man nicht auch mal anderen Menschen helfen?
Ergänzung ()

Meine Grafikkarte ist nur zu ca. 85% ausgelastet, ist das normal? Warum takten dann einige noch ihre Karten, wenn die nichteinmal voll belastet werden?

gibts es bereits eine unterstützung für die neuen HD5000 Karten via Folding@HOme GPU? wenn ich versuche es zu starten, kommt nur die Meldung,dass die entsprechende karte nicht unterstützt wird.

Und kann mir jemand erklären, wo ich den client finde, den ich mit Fahmon verlinken muss?

Gibt es eine einstellmöglichkeit, dass der cpu part alle cores gleichmäßig nutzt? bei mir nutzt der immer zusammen nur 25%, wechselnd auf die cores aufgeteilt.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die WU an. Die 1888er z.b. lasten die Karten nur sporadisch voll aus. Das schwankt immer. Die 787er WUs belasten die Karten z.b. sehr. Man merkt wiewiel wärmer die gleich werden. Aber sonst rechnen übertaktete Karten natürlich schneller als andere.

Wichtig ist aber der Shadertakt. Der Coretakt muss nur leicht angehoben werden.

@ Shinzie: Ja gibt es. Man muss noch kurz basteln, aber es geht. Kann jemand bitte mal den Link posten, wo das beschrieben war?!

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
@DannyA4

Wenn meine GTX 285 läuft ist sie auch nur bei 95% , die Karte muss ja auch noch ein Bild darstellen etc. und wenn du dann noch nebenbei am Rechner was machst, gibt der GPU Client die Performance frei, die Windows bzw die Anwendung braucht.

@HeinzNeu
Ist das Wissen das du medizinsiche Forschung betreibst, die allen zu gute kommt, nicht Belohnung genug?
Oder das dein System und unser Team sich Weltweit mit anderen misst. Schau dir doch mal einfach die Teamliste an, fast alles was Rang und Namen hat in der IT, ist dort vertreten.

@ Schinzie hört sich eher danach an, dass du entweder den falschen CPU client heruntergeladen hast oder den Client nicht mit dem Parameter -SMP gestartet hast.

Btw: Kann ich den CPU Client irgendwie davon überzeugen bei vorhandenem SMT dieses auch zu nutzen ?

Schinzie schrieb:
Gibt es eine einstellmöglichkeit, dass der cpu part alle cores gleichmäßig nutzt? bei mir nutzt der immer zusammen nur 25%, wechselnd auf die cores aufgeteilt.

gruß
Hast du auch -smp 4 eingestellt?

EDIT:
FlauschigesPony schrieb:
Btw: Kann ich den CPU Client irgendwie davon überzeugen bei vorhandenem SMT dieses auch zu nutzen ?
Jo, einfach -smp 8 eingeben. Jeder Thread zählt in F@H wie ein echter Kern.

6.24R3; sollte der neueste sein. Was meinst du mit VM? Virtual Machine ?

asdf.txt erstellen
dort reinschreiben C:\FAH\FAH.exe -smp 4 bzw wie auch immer der Pfad und die exe bei dir heisst.
und dann die txt in asdf.bat umbenennen

Zumindest hab ich es so gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
i hab die clients von der ersten seite runtergeladen, der X86 client läuft bereits, allerdings kann ich da nix eingeben. Den gpu client krieg ich net zum laufen.

gruß

Jo, das sollte der neuste sein. Genau ich meine die Virtuelle Maschiene.

@Schinzie
Installiere alles am besten wie hier beschrieben. Das läuft am besten.

@pony
EDIT: Ah, du foldest also aus noch unter Windows. Dann folge dem Link den ich gepostet habe. Da wird dir alles erklärt. Man bekommt unter Linux mit einer VM 3x mehr Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben