Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also den SMP Clienten für meine CPU hab ich zum laufen gebracht. Werkelt auch fein auf 100 Prozent.
Jetzt habe ich mir den GPU2 Clienten (Konsole) für meine Radeon geladen. Muss ich da noch irgendwas einstellen, damit die beiden problemlos parallel rechnen?
Jetzt habe ich mir den GPU2 Clienten (Konsole) für meine Radeon geladen. Muss ich da noch irgendwas einstellen, damit die beiden problemlos parallel rechnen?
ModellbahnerTT
Banned
Normaler Weise sollten die problemlos nebeneinander rechnen.
Ja, es hult der Forschung, das Molekülfalten besser zu verstehehn. Nützlich für Medikamente ...
Hier zum Beispiel
Es gibt noch weirere Sachen, die find ich aber grad net.
Hier zum Beispiel
Es gibt noch weirere Sachen, die find ich aber grad net.
demoness
Lt. Commander
Wikipedia hilft weiter ;-)nordx schrieb:Bringt dieses Unternehmen eigentlich auch effektiv was? Oder gilt es nur, den Großteil der Masse zu unterhalten und auf jedem PC diese software installieren zu lassen?
"Mittels Faltung (protein folding) nimmt eine Aminosäuresequenz, die für die Proteinfunktion notwendige Raumstruktur ein. Fehler bei der Faltung (misfolding) werden im Rahmen der Krankheitsentstehung (Alzheimer, BSE bzw. Creutzfeldt-Jakob-Krankheit oder Krebs) diskutiert. Ziel des Projekts ist es, durch verteiltes Rechnen den räumlichen Aufbau bzw. den Zusammenbau von Proteinen zu verstehen und so die Entstehung und Heilung von daraus resultierenden Krankheiten zu erforschen.
Würde die Proteinfaltung lediglich auf den Rechnern der Universität Stanford simuliert, würde dies trotz hoher Rechenleistung der Universitätsrechner mehrere Jahrzehnte dauern. Ziel von Folding@home ist es daher, die benötigte Rechenleistung auf möglichst viele andere Rechner zu verteilen (Distributed Computing). Damit wird die Rechenkapazität um ein Vielfaches erweitert, da der Hauptrechner nur noch die fertig erstellten Ergebnisse aufbereiten muss."
-=Azrael=-
Commander
So, ich bin wieder auf die VM umgestiegen, Version 1.1 enthält den neuen 6.29 client und das admin interface ist noch genialer, man kann auch endlich 2 oder 3 cores einstellen und den jeweiligen Kernel.
linuxrouter's VM
linuxrouter's VM
Schinzie
Rear Admiral
demoness
Lt. Commander
Einfach die Datei client.cfg mit dem Notepad editieren, da kannst du dann auch die einzelnen Einträge ändern.
Edit: Auf Anraten von GrayFoxHard lieber die configs wie es Azrael beschrieben hat ändern!
Btw. Hab endlich meinen CPU Score erreicht mit dem ich zufrieden bin. Seit der neuen CPU WU faltet mein Q9450@3GHz mit 5890PPD's. Hoffentlich bleibts so!
Edit: Auf Anraten von GrayFoxHard lieber die configs wie es Azrael beschrieben hat ändern!
Btw. Hab endlich meinen CPU Score erreicht mit dem ich zufrieden bin. Seit der neuen CPU WU faltet mein Q9450@3GHz mit 5890PPD's. Hoffentlich bleibts so!
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=-
Commander
Oder genau wie bei der Installation vorgehen, client ausschalten, mit Adminrechten per Eingabeaufforderung zum client Ordner navigieren und dann name.exe(bei mir hab ich sie in fah6 umbenannt) -configonly -smp eingeben.
Hab mir den GPU Client auch mal runtergeladen um es mir mal anzuschauen.
Kann es sein, dass die Server irgendwie down sind?
Ich hab immer nur das Test Protein.
Ich versuchs morgen nochmal...
Edit: Jetzt läufts, musste es als Admin starten.
Sind ca 700 iter/sec normal für ne HD 5850?
Und warum ist meine CPU (Phenom II 965) zu fast 40% ausgelatstet,
obwohl nur der GPU Client und Firefox läuft?
Kann es sein, dass die Server irgendwie down sind?
Ich hab immer nur das Test Protein.
Ich versuchs morgen nochmal...
Edit: Jetzt läufts, musste es als Admin starten.
Sind ca 700 iter/sec normal für ne HD 5850?
Und warum ist meine CPU (Phenom II 965) zu fast 40% ausgelatstet,
obwohl nur der GPU Client und Firefox läuft?
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie
Rear Admiral
weil deine cpu der gpu daten zuschaufeln muss.
die iter/sec sagen nicht viel aus, da sie voll in den boden gehen,wenn du die visualisierung aktivierst, aber ja,sie sind normal.
die radeons eignen sich leider nicht wirklcih für folding@home, bzw entsprechen dort keineswegs ihrer realleistung.
gruß
die iter/sec sagen nicht viel aus, da sie voll in den boden gehen,wenn du die visualisierung aktivierst, aber ja,sie sind normal.
die radeons eignen sich leider nicht wirklcih für folding@home, bzw entsprechen dort keineswegs ihrer realleistung.
gruß
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.