Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
franeklevy schrieb:
Ihr könnt gern mal meinen Folding-Ordner komplett downloaden, in die Client.cfg euren Namen und Passkey eintragen und evtl. die Speicherzuteilung anpassen, dann sollte es hoffentlich funktionieren:
http://uploaded.to/file/hlxayf

JAAAAAAAAAAAAA! Es funktioniert lol. Hab erst jetzt gesehe, dass du noch per Edit deinen kompletten Ordner zur Verfügung gestellt hats. Name geändert, Passkey rein, CPU auf 95%, Speicher auf 2048 - install.bat ausgeführt und tadaaaaaaaa er schnappt sich die A3er.

Jetzt müssen nur noch die PPD's stimmen. In ein paar Minuten weis ich mehr :-)

Danke für den Ordner @ franeklevy!

Edit:
Hab gesehen, dass du nichtmal den Parameter -verbosity 9 gesetzt hast, warum eigentlich? Dachte der ist "Pflicht"?

Zuletzt bearbeitet:
^^freut mich zu hören, endlich läuft es :daumen:

Verbosity, hatte ich glaube zum Testen raus genommen, geht auch ohne:
-verbosity x: Setzt den Detailgrad der Ausgabe. Das Minimum ist 1, das Maximum 9. Der Standardwert ist 3. Dieser Parameter sollte verwendet werden, um mehr Details über die Arbeit des Clients zu erfahren. Dies ist insbesondere nützlich, wenn zur Behebung eines Problems Information an das F@H-Client-Entwicklerteam gesendet wird.

@cartoc:
probiere mal HFM.net aus, damit werden mit dem neuen A3 die Punkte und die PPD korrekt angezeigt, Fahmon kommt mit dem neuen Core noch nicht klar und berechnet daher die Werte falsch.

Grüße,
franeklevy

Wenn mich [ENG]Power überholt hat, steig ich mal wieder beim Home-Team ein. Bin quasi gerade ausgeliehen. :freaky:

danke franeklevy, HFM ist echt besser. Jetzt muss ich nur noch die Temps in Ordnung bringen. 83°C finde ich etwas viel auch mit Boxedkühler. Aber da werd ich mal im Lüfterforum gucken, sry für das OT.

Gruß
Cartoc
Ergänzung ()

noch ne Frage, was muss ich in HFM bei Extreme Overclockers User ID eingeben? Mein Nickname funzt da nicht.

danke dir demoness

Hypocrisy schrieb:
Wenn mich [ENG]Power überholt hat, steig ich mal wieder beim Home-Team ein. Bin quasi gerade ausgeliehen. :freaky:

Uii, na dann lasst uns die Geräte scharf machen. Wir müssen den Hypo einholen. :evillol:

Nee Spas beseite, werde auch mal den neuen Client testen. Mal schauen, ob sich das neue Bonussystem lohnt.

Gruß und weiter happy folding.
[EnG]-Power

kann mir jemand mal für dummer erklären,wie ich diese install.bat ausführe und wann ich das machen soll?

gruß

aus einem anderen Forum

Ich würde an deiner Stelle den ganzen Krempel da wieder deinstallieren. Dann wie es nfsgame wie oben schon geschrieben hat einen Ordner der sich "SMP" nennt direkt auf C: erstellen. In den Ordner installierst du dann die ganze FH Geschichte rein.

Dann gehst du unten links in deinem Desktop auf den Windows Button, klickst den einmal an und gibst dort unter "Programme/Dateien suchen" => "cmd" ein.

Dann erscheint weiter oben das Progi "cmd", da gehst du mit dem Mauszeiger drauf drückst die rechte Maustaste und klickst dann "mit Administratorrechten ausführen" an. Dann bist du in der command als Administrator eingelogt. Jetzt gehst du wie im How To http://extreme.pcgameshardware.de/fo...inrichten.html von nfsgame beschrieben vor und arbeitest dich bis zur "install.bat" Geschichte vor und dann klappt das auch.

Bei manchen Betriebssystemen klappt das nämlich nicht wenn man die install.bat direkt mit adminrechten ausführen möchte. Dazu muß man zuerst die cmd (command) mit adminrechten starten und dann klappt das auch.

Falls du dann immer noch Probleme beim starten des Progis haben solltest lädst du dir die FH.exe als drop in herunter fügst die in den SMP Ordner ein, spätestens dann sollte es klappen.

auf der ersten Seite von diesem Thread ist auch mit Screens dargestellt was man machen muss.
Installationsanleitung

Hallöchen, kann ich meine PPD noch höher bekommen ? Ich bin der meinung 5709 sind einbichen wenig für meine Kiste.

Mfg Tankdriver

^^was ist denn deine Kiste? Welche HW wird verwendet, welches OS, welcher Core?
Ein paar mehr Angaben bitte.

Grüße,
franeklevy

Die Kiste ist:
Q9550@3.4GHz
8GB Ram
2x GTX260²

Kann ich auch F@H auf jeweils einer GPU laufen lassen ?

Danke für Hinweise.

Mfg Tankdriver

Kann mir jemand sagen wieviel CPU-Leistung der GPU-Client frisst? Hab nämlich ne 8800GS noch rum fliegen. Die hat ja recht viel Shaderprozessoren. Aber ich möchte nicht das die Kiste soviel Strom frisst. Deswegen, entweder nen A64 3200+ oder nen X2 4000+. Der erste wär mir glaub ich lieber, am besten noch leicht runtertakten...
Aber wie gesagt, erstmal wissen wieviel Leistung ich brauche ;)

So viel wie Möglich :)
Na ja, wie viel PPD willst du haben.
eine 8800GS reicht natürlich, bringt halt nicht sooo viel.
Stromverbrauch wird dadruch nicht arg hochgehen, die Gafikkarte hat ja kein Stromsparmechanismus.
Ich schätz mal ca 30 W mehr, wenn F@H läuft.
Macht pro Tag 0,03W *24h = 0,72 kWh.
Sind bei einem Kilowattpreis von 20 ct grad mal 15 ct/Tag.
Angenommen, der PC läuft dauerhaft, sonst natürlich noch weniger.

Naja... die beiden CPUs sind ja nicht so die PPD Monster daher hätt ich halt nur den GPU client laufen lassen. Die Kiste ersetzt dann meinen Server. Läuft also eh 24/7 daher woll ich ne Grafikkarte einbauen. Und so wenig macht die 8800GT auch nicht... zumindest hoffe ich das :D

Kann man den SMP nur über Console machen oder geht das auch anders, kann mit der Console nicht wirklich was anfangen :freaky:

Mfg Tankdriver

Edit: kann mir bitte erkärt werden wie ich das mit den 2 GPU´s mache ?

Zuletzt bearbeitet:
SMP geht meines Wissens nur über Console... ist aber keine Hexerei. Hatte bis vor kurzem auch "Berührungsängste" und hab daher nur meine GPU falten lassen. Jetzt mit dem neuen A3er hat meine CPU auch was zum tun ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben