Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Ich bin nach längerer Pause auch wieder dabei :)

kann es sein das keine wus mehr gutgeschrieben werden ??
hab seit gestern 2 fertig,aber mein punktekonto hat sich net verändert :(

Kann ich nicht bestätigen bei mir wurden seit gestern 2 gut geschrieben.
Hast du deinen client seit dem neu aufgesetzt oder noch irgendetwas verändert???

eigendlich net.................der zieht sich fleißig die wus runter,rödelt aber gutgweschrieben wurde nix
hab mal alles gelöscht und neu gemacht,mal schauen was wird

Hi Leute,

möchte gerne bei eurem "kleinen" Projekt mitmachen.

Habe (wie ihr in meiner Sig lesen könnt) einen OCed Q9550 E0 und eine GTX295.

Hab jetzt schon einige Posts durchgelesen. (Verzeiht mir, wenn ich nicht ganz die 300 Seiten aus den beiden Threads durchgelesen habe) Dennoch bekomme ich es nicht gebacken mein System vollständig auszulasten.

Haber mir erst die beiden Installer .msi's runter geladen, sowohl für CPU als auch GPU. Es läuft zwar, aber die Auslastung meines Systems ist ja mal alles andere als optimal. Meine CPU langweilt sich (läuft bei unter 30% Auslastung) und die Grafikkarte konnte ich auch nur mit einer GPU rechnen lassen, während sich die andere GPU im kuschelig warmen Luftstrom ihres Zwillingsbruder ausruht. :D

Also erstmal wollte ich das mit den 2 GPUS ein bisschen optimieren udn ahb mal ein wenig in den Threads gestöbert.
Nachdem ich dann gemerkt habe, dass die msi's nix taugen hab ich mir die Konsolen runter geladen.
Dann 2 Ordner erstellt. GPU0 und GPU1.
Verknüpfung auf die EXE in GPU0 gelegt (Ziel: "C:\Program Files (x86)\System\FAH\GPU 0\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 0), gestartet und GPU 0 läuft erstmal.
Dann den ganzen Inhalt von GPU0 in GPU1 kopiert, Verknüpfung erstellt und die Extension "-gpu 1" angefügt.
Beim Doppelklick auf die Verknüpfung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
At present your GPU is not supported or you need a current driver. You may wish tu consider running our standard client, which you can download at folding.stanford.edu.

Wird die GTX295 nicht mit 2 GPU's erkannt, oder bin ich mal wieder zu blöd?

Hab jetzt noch mal auf die Downloadseite von FAH geschaut. Da gibs ja paar mehr Clients. Brauch ich da nen anderen? Was ist dieser SMC Client?

Ah ja... sorry... ich bin seit einer Woche (auch wegen optimalem Overclocking) nur am Lesen, Lesen und nochmals Lesen, da kann man sowas schon mal durcheinander bringen :D

Hab gerade gelesen, dass ich SLI abschalten und nen 2 Monitor anschließen muss... kann das sein?

na aber jemand anderes bestimmt... bin ja sicher lange nicht der erste, der auf die Idee kommt ^^

Und warum ist meine CPU nicht voll ausgelastet? Wie gesagt, die dümpelt auch gerade nur so bei 30% Auslastung rum...

Ich glaube du musst nicht zwingend SLI abschalten. Und einen 2ten Moni brauchst bei der auch nicht.

Mit den Links oben sollte es eigentlich gehen...

Ja weil SLI abschalten fände ich ziemlich doof. Und ich hab zwar nen 2 Anschluss an meinem Monitor, aber bräuchte ich auch erst wieder Adapter und Kabel für.

Nach der Anleitung oben bin ich gegangen... wie gesagt, bricht mit der oben genannten Fehlermeldung ab. :-(
Ergänzung ()

franeklevy schrieb:
^^sollte eigentlich mit dieser Config funktionieren, meine sieht im Prinzip genauso aus. Einzig mit den -advmethods Flag bin ich noch unschlüssig. Sobald ich diesen bei mir integriere, zieht er sich diesen Core78, daher habe ich derzeit den Client ohne diesen Parameter laufen. K.A. was hier nun richtig ist, ggf. hilft etwas probieren, aber generell kann ich zumindest aus meiner Erfahrung mit dem neuen A3 nicht zu -advmethods raten.

Sofern der Client sich einen falschen Core geladen hat, kann man diesen auch einfach wieder schließen, die entsprechende Core.exe löschen und den Clienten neu starten, so umgeht man das Warten auf den richtigen Core. Der Client darf nicht laufen, dazu auch mal im Taskmanager nach schauen, t.w. sind hier die Cores noch aktiv und lassen sich dann nicht löschen.

Ihr könnt gern mal meinen Folding-Ordner komplett downloaden, in die Client.cfg euren Namen und Passkey eintragen und evtl. die Speicherzuteilung anpassen, dann sollte es hoffentlich funktionieren:
http://uploaded.to/file/hlxayf

Grüße und euch ein schönes Wochenende,
franeklevy

demoness schrieb:
JAAAAAAAAAAAAA! Es funktioniert lol. Hab erst jetzt gesehe, dass du noch per Edit deinen kompletten Ordner zur Verfügung gestellt hats. Name geändert, Passkey rein, CPU auf 95%, Speicher auf 2048 - install.bat ausgeführt und tadaaaaaaaa er schnappt sich die A3er.

Jetzt müssen nur noch die PPD's stimmen. In ein paar Minuten weis ich mehr :-)

Danke für den Ordner @ franeklevy!

Edit:
Hab gesehen, dass du nichtmal den Parameter -verbosity 9 gesetzt hast, warum eigentlich? Dachte der ist "Pflicht"?

Ich versteh langsam nur noch Bahnhof... Was ist denn nun A3er und A2er und so? Und diese Anleitung funzt bei mir leider auch nicht... hab die config geändert, wobei mir unklar ist wozu der Passkey gut sein soll (hab doch nirgends ein Konto mit PW erstellt!???)
Wenn ich die Install-Bat starte, denn meckert er schon wieder rum, dass er die "mpiexec" nicht finden konnte...

so langsam raubt mir der kram echt den letzten Nerv... frag mich langsam echt ob ich zu blöd bin.
Aber wenns Mainstreamtauglich sein soll, damit möglichst viele Leute mit machen, warum ist das ganze denn so übelst "kompliziert"? (wirklich kompliziert ist es ja nicht, auch nicht über Konsole, aber funktionieren tut halt einfach nichts...)

Hatte mir auch noch mal die SMP-Version runter geladen (gut weiß jetzt endlich dass die für MultiCore Unterstützung ist). Starten mit Doppelklick kein Problem, aber denn hab ich wieder nur die scheiß Auslastung von 30%. Und Verknüpfung mit Extension -smp haut auch nicht hin... schmeißt er nen Fehler raus und beendet sofort... (sagt dass er auf die Maschine auf Port sowieso nicht Connecten kann)

Also so hab ich mir die ganze Geschichte nicht wirklich vorgestellt... entweder ihr habt noch paar Ideen für mich, wie sich das besser lösen lässt, oder der Krempel kommt halt wieder runter. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
A1 bzw A2 sind die alten Workunits. A3 die neuen. Insbesondere die A3 sollen auf Windows mehr Punkte bekommen. Aber nur!! wenn man sich einen passkey für seinen Nutzernamen geholt hat, und bereits 10 Workunits (egal ob A1 A2 oder A3) absolviert hat. Denn erst dann bekomm man die Bonuspunkte für die A3 WU (Workunits) den passkey kannst du bei Standford holen (such mal nach passkey und folding@home)
Was die A1 und A2 WUs anbelangt, so ist man besser beraten wenn man sich eine virtuelle Maschine installiert passende Images stehen bereit. Einfach mal hier im Thread gucken. Die laufen nämlich mit Linux und sollten die ganze Sache ziemlich beschleunigen. :)

Edit: Passkey http://folding.stanford.edu/Spanish/FAQ-passkey

Virtual Machine http://www.tomshardware.co.uk/forum/235093-39-folding-home-client-vmware-ubuntu

z.b. aber du kannst einfach nach folding@home vm suchen ;)

Und P.S. die ganze Sache ist eigentlich Narrensicher. Nur wenn man das Optimum rausholen will, muss man doch etwas Hand anlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist doch mal was präzises, womit ich was anfangen kann... Danke!
VM's sind an und für sich kein Problem... werd das gleich mal ausprobieren.

Ja es ist schon narrensicher... wenn man die msi runter läd und einfach startet und denkt, dass das Ding alles wunderbar alleine tut. Einen blick in Taskmanager und GPU-Z sagt aber, dass es alles andere als optimal läuft. Und sowas finde ich eben unbefridigend. :)
Mein Rechner hat ja nun wirklich nicht wenig Rechenleistung und läuft im schnitt 8 Stunden pro Tag und meist nutze ich ja gerade mal ein Bruchteil der Ressourcen. Da kann er gerne bisschen was "nützliches" nebenbei erledigen. Dann aber bitte auch effectiv. Und das ist es ja Momentan noch alles andere.

Aber gut, ich werd mir jetzt ma son Passkey besorgen und die VM's ziehen und dann sehen wir weiter...

jippi, jetzt hatts endlich funktioniert, rechnet A3 mit 100% auslastung.

in 5min sollte ich wissen,wie die PPD´s ausschaun, die PCGH anleitung hat mir geholfen, danke euch.

bei dem HFM.net muss ich nur den installationsordner auswählen beim client? muss ich ansonsten au no irgendwas einstellen?

Edit:

Hm, während ich nebenbei musik höre und a weng surfe komme ich auf knapp 3,6k PPD´s. Da hatte ich früher ca. 2k mehr.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts doch auch Probleme mit dem A3er. Gestern hatt ich mit meinem Q9450@3Ghz 4.200 PPD's (das kam mir schon eine Spur zu wenig vor) - heute nurmehr 2300 - schon den ganzen Tag?! Ohne das ich Einstellungen verändert hätte?

Hoffe das pendelt sich wieder ein. Wenn ich da an Iceman62 denke, der gepostet hat, dass er mit dem neuen A3er knappe 6500 PPD (gleiche CPU nur 600MHz höher getaktet) schafft, vergeht mir gleich wieder die Lust den CPU Client weiterlaufen zu lassen -.-

Hallo,

dank einer Signatur eines Users bin ich auf Folding@Home aufmerksam geworden. Ich hatte vor langer Zeit schon mal DC betrieben und zwar bei dem Enigma Projekt.

Jetzt würde ich gern hier im Computerbase Team mitrechnen, allerdings komm ich mit der Auswahl der Clients nicht so ganz zurecht, da da mein Englisch etwas hakelt.

Ich würde gern meine Grafikkarte (ATI Radeon 4550) und meinen AMD (Phenom X4 9600BE) werkeln lassen.

Welche Clients brauche ich dafür um mit voller Power zu rechnen?
Und wie schließe ich mich dem Computerbase Team an?

LG

Dem Team schliesst du dich mit der Teamnr.66332 an und um mit voller Power mitzurechnen brauchst du den SMP Client deines BS sprich Linux oder Windows und den GPU Client für ATI.

Hi Hypo,

sag mal wie kommen denn die abnormen PPD´s unter HFM zustande.
Ich hatte unter Fahmon mit 4 Ghz ca. 11.600 PPD. Jetzt läuft der Xeon
mit 3,82 Ghz und HFM berechnet eine PPD von ca. 23.100 :D.
Wat ist hier richtig :o

Gruß an die vielen neuen Cruncher

Inzwischen habe ich bei mir bemerkt, dass die 6500 PPD nicht die ganze Zeit anstehen, manchmal habe ich da auch nur um die 4000 PPD stehen. Aktuell sind es jetzt wieder sogar 6804,3 PPD. Das wechselt halt laufend, bei der GPU das gleiche, da sind es mal fast 10000, dann wieder nur um die 5000, was halt gerade lief (Spiel oder so).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben