Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SchabbeS
Welche CPU hast du denn?
Und es heisst nicht, das wenn die CPU alleine 100% ausgelastet wird das dann so bleibt wenn der GPU-Client dazu kommt. Die CPU muss dann zwischen den einzelnen Threads switchen was ziemlich lange dauert.
Also die A2 (unter Linux) und die A3 brauchen 100% CPU-Zeit. Da stört der GPU-Client nur. Bei der A1 ist das anders. Da bleibt genügend CPU-Zeit für den GPU-Client. :D

Das sind die Verschiedenen Workunits. A1 sind die alten die laufen generell nur mit geringer Auslastung. Die A2 und A3 sind neuer. Die A2 lastet unter Linux (z.B. in der VM) den Prozessor zu 100% aus. Da sollte man den GPU-Client nicht nebenher laufen haben. Es sei denn man reserviert einen Kern extra für den. Der A3 rennt auch unter Windows und soll sogar mit dem GPU-Client verträglich sein. Kann ich aber mangels Windows nicht testen. Zum Vergleich mal:
Mein x4 955 unter Linux:
A1 ca. 2400PPD
A2 ca 6500PPD
A3 ca 7500PPD
Wichtig ist noch das man bei der A3 nur so viele Punkte bekommt wenn man für den Bonus freigeschaltet ist. Und man bekommt die A3 nur wenn man den Parameter -advmethods im SMP CLient einstellt (wieder kein Plan wie das unter Windows geht ^^)

Edit: Hier kann man sich in Englischer Sprache informieren. Nicht immer ganz aktuell aber dafür kann man ja hier fragen http://fahwiki.net/index.php/Main_Page :D

Zuletzt bearbeitet:
@Schinzie
Sie stimmt nicht ganz.
So wie ich das sehe bekommst du für eine A3 WU gerade mal,je nachdem was ich am Rechner mache, 300-500 Punkte mehr. Ich rechne gerade eine A3 durch, mit 2400 PPD und einer TPF von 7 min, HFM zeigt an das ich dafür nur 1236 Punkte kriege, dennoch werden mir 2300 bis 2500 gutgeschrieben, je nachdem was ich gerade am SYS mache. In Wirklichkeit sind das dann also 44xx-5xxx PPD in der VM, nativ ist der Client auf dem AMD nicht nutzbar, da HD Filme oder ähnliches an dem SYS dann nicht mehr drin sind. Mit der VM klappt das wunderbar und ich kann auch noch ein DOS Game zwischendurch daddeln.

jap es ist der ganz normale CPU client. Das finde ich ja so komisch dran. 2 Verschiede Fahspy zeigen beide eine PPD von 248 an. Ich warte mal aber bis morgen mal sehen ob sich da was aendert.

Der A3 Core auf einer Q9550 CPU läuft ja eine WU in so ca. 11 Stunden durch, da mein Rechenknecht aber nicht 24/7 läuft bekomme ich nicht so viele Punkte gut geschrieben, sind nur so um die 1200 Punkte für eine WU obwohl die immer min 24 Stunden vor der Deadlein ab geliefert werden , finde ich nicht so der Brüller werde das mal beobachten.

Hapy Folding :p

^^A3 lohnt wirklich nur für 24/7 Falter, für das eher gelegentliche Falten würde ich weiterhin A2 oder A1 in der VM bevorzugen.

Kann es eigentlich sein, dass derzeit WU nichts gezählt werden, ich liefere eigentlich jeden Tag drei A3 WUs ab, derzeit werden aber irgendwie nur zwei angezeigt :confused_alt:

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu 100k Punkte geknackt. Schade, dass ich nicht mehr soviel falten kann wie zu Beginn, aber weiter machen tu ich trotzdem :-)

sooo ich hab mein Linux GPU-SMP Problem geregelt bekommen. Der Gag ist, wenn man dem GPU Client eine höhere Priorität zuweist als dem SMP-Client dann wird der SMP weniger gestört. Klingt komisch ist aber so ;)
Wen es interessiert, ich hab den GPU Client einfach mit "nice -n 0 wine ...." gestartet, standardmäßig wird der mit der niedrigsten Priorität (19) belegt. Und scheinbar hat das keinen/kaum Einfluss auf die Reaktion im X-Server läuft alles gleich schnell (langsam).
Somit hab ich mit A3 und GPU die 11k PPD geknackt (wenn ich endlich den Bonus auf die A3 bekomme) :D

GrayFoxHard schrieb:
Der A3 rennt auch unter Windows und soll sogar mit dem GPU-Client verträglich sein.
Bei mir vertragen die sich wunderbar. Meine GTX285 faltet weiterhin mit ~9000 PPD's, gleichzeitig faltet mein Q9450@3GHz mit ~4500-5000 PPD's @ A3.
Beim CPU Score fehlt mir aber der Bonus, da ich noch nicht 10 WU's mit Passkey durch hab (bin bei der achten).

Bevors die A3er gab, hab ich nur mit der GTX285er gefaltet und da war der Score ebenfalls bei ~9000. Also keine Verschlechterung seitdem ich die CPU mitlaufen lasse. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die CPU auf 95% Auslastung laufen hab, damit wenigstens ein bisschen Reserve zum surfen, arbeiten, gpu client, etc. übrig bleibt.

Zum Thema GPU-Client... ich bekomm seit ein paar Stunden keine WUs mehr für die GPU :(
Hab ich ein Problem oder wir alle? ;)

Edit: ok, nur ich... irgendwie lädt der eine Client keine mehr. Neuen CLient erstellt: Fertig... seltsam

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls seit gut 2 Stunden funzt der GPU Client nicht mehr. HFM.NET zeigt nur noch folgendes an:

[21:16:13] + Could not connect to Work Server
[21:16:13] - Attempt #11 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Der A3 CPU Client geht weiterhin ohne Probleme.

Ein Neustart des GPU Client bringt auch keine Besserung :( da passiert im Moment nix

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt der GPU Client auch nicht mehr, ebenfalls seit ca. 2 Stunden

[22:08:01] + Could not connect to Work Server
[22:08:01] - Attempt #12 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Laut HFM.NET - genauso wie bei dir IceMan62 - CPU A3 faltet munter weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben