Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die schnelle antwort!
is ja aber eig bisl schade :(
aber so werd ichs wohl erstmal machen, vielleicht gibs ja iwann ne lösung dazu.

dasliegt wohl eher daran,das die ati karten bedeutend weniger beim "falten" leisten als eine vergleichbare nvidia karte.:(

Na toll, nachdem mein CPU Client seine heutige WU fertig gefaltet hat, ladet er auf einmal den A1 Core runter und faltet mit dem weiter -> Ergebniss 1900 PPD's bei nem Q9450@3GHz statt 4500-5500PPD's unter dem A3 Core :-(
Ohne das ich etwas an den Einstellungen geändert habe wohl gemerkt!

Edit:
Jetzt hab ich manuell die FahCore_a1.exe aus dem Ordner rausgelöscht und den Client neugestartet. Anstatt, dass er mit dem A3er weiterfaltet (welcher eh noch noormal wie immer im Ordner liegt), ladet der Client wieder den A1er runter :-(((

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man kann nicht immer mit seinem lieblings Core falten, die anderen WUs wollen auch bearbeitet werden.
Und du solltest vorsichtig sein beim löschen der WUs , ich glaub wenn man mehr als 20% der WUs nicht abliefert, bekommt man keine Bonus Punkte.

Aber mit dem A3er Core kann ich doch eh alle arten von CPU WU's bearbeiten. Ein A1er bearbeitet doch keine anderen als der 3er, oder?

Hab jetzt eigentlich seit ca. 2 Wochen (fast) täglich den A3er am laufen gehabt. Es gab nie Probleme, jede WU wurde auch mit dem 3er bearbeitet. Deswegen verstehe ich nicht warum jetzt auf einmal ohne Grund die A1er gezogen wurde und ich mich jetzt mit nichtmal mehr der Hälfte an PPD's herumschlagen muss :mad:

Edit @ tomkno
Hab ich gerade gemacht -> Client geschlossen, work Ordner und FahCore_a1.exe gelöscht. Client neu gestartet und siehe da, es wird wieder der A1er gezogen.
Aha jetzt klappts aber doch. Mit dem A1er hat er nicht zum arbeiten begonnen und ist jetzt gerade wieder auf den A3er umgestiegen und faltet jetzt wieder mit dem.
Danke für dei rasche Hilfe @ tomkno!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde mich mal für eine Zeit lang aus dem Team ausklinken und woanders ein paar Punkte erfalten. Euch weiterhin viel Erfolg.

Grüße,
franeklevy

Trage jetzt mit meinem Core2Quad der folding-at-home Forschung bei.

Ich denke mit der Zeit werde ich alle Rechner die hier stehen zu folding @ home clients machen (sind insgesamt 5 Rechner).

MfG

tmkoeln

Ich benutze auch den GPU Client.

Ab morgen werde ich dem Folding Netzwerk noch weitere Rechner zu kommen lassen.

1.)
Core2Duo E6400 2,1 Ghz
2 GB DDR2
ASUS P5NSLI
Gainward Bliss Geforce 8600 GT 1024 MB
Windows 7 x64

2.)
AMD Turion II X2 M500
4 GB DDR2-SO DIMM
ASUS K50AD
ASUS Radeon HD4570 512 MB
Windows 7 x64

3.) Core2Duo E6400 2,1 Ghz
4 GB DDR2
ASUS Board mit VIA Chipset
WIndows XP

4.) (Vorteil relativ oft eingeschaltet!)
Pentium Dual Core E6400
4GB DDR2
MSI G31 M3 V2
WIndows XP

5.) (Vorteil relativ oft & lange eingeschaltet!)
Pentium IV 2,6 Ghz
1GB DDR
ASRock Board mit Intel Chipsatz
Windows 2000

MfG

tmkoeln

Yea, bald ist Nordic Hardware dran :-) Schade, dass das bei CB wohl auch keinen wirklich interessiert wenn man einen direkten Konkurrenten aus dem Weg räumt :(

Hallo Freunde...

Da mein DSL-Anschluss Morgen abgeschaltet wird, und mein neuer Anbieter noch immer nix von sich hat hören lassen, geht meine Tätigkeit wohl heute Nacht, wenn auch temporär, dem Ende entgegen. Schade. Ist halt dumm, wenn man ich ein Gebiet umzieht, dass kein DSL bietet...

Gibt nur Glasfaser... Und V-DSL erst ab 3.Q 2010. :n8:

Von daher musste ich mich an nen Kabelanbieter wenden. Nur brauchen die scheinbar keine Kunden. Hab die Leitung am 26.01. beantragt - bis heute ist nix weiter gekommen. Angeklemmt bin ich schon, das Modem läuft, hab nur noch keine Zugangsdaten. :kotz:

Oh je DSL würd ich vermissen^^ naja, dann bis bald.
Jaa Nordic Hardware haben wir bald und Xtreme Resources sind die nächsten ; )

UND ich bin jetzt Platz 8 hahaha^^ langsam aber sicher schieb ich mich in den Top10 nach oben.

Edit:// Neinnn ich sehe grad -=Azrael=- hat mich schon wieder nach unten geschubst : (
Jetzt brauch ich mindestens eine million um wieder auf 8 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben