Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar bleibt der Thread, warum auch nicht?

Neuigkeiten, Anleitungen und Hilfe beim Einrichten wirds hier auch weiterhin geben. Warum sollten wir denn hier jetzt aufhören zu diskutieren.
 
Noch 2 Nachtmenschen.:D

Sehr schön, dass der Thread aktiv bleibt. Ich bin i. A. auch nur auf CB unterwegs. Vielleicht können wir den ursprünglichen TE auftreiben, damit er ein Update bzgl. der Fusion im 1. Post verfassen kann.
 
Threadtechnisch bin auch ich hauptsächlich hier auf CB unterwegs. Allerdings bin ich auch seit einiger Zeit bei anderen Boards registriert, wie z. B. bei HWLuxx und PCGH. Wie auch schon Inecro-manI und gehacktesmacher schrieb, es gibt keinen Grund hier jetzt diesen Thread zu schliesen oder zu meiden. Für viele CB´ler dürfte er weiterhin die erste Anlaustelle bleiben wenn sie auf F@h aufmerksam werden.
Leider steht bis jetzt noch kein neuer Team Name fest, was den Zusammenschluss vom den CB F@h´lern und HWLuxx F@h´ler betrifft. Um allerdings auch andere Board User hierauf aufmerksam zu machen habe ich mal meine Signature leicht abgeändert - auch wenn das nicht der endgültige Team Name gibt, daher steht ja das "FUTURE" dabei ;) um daraufhin zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Ich sehe keinen Grund das als lustig anzusehen. Sowas sollte durchaus ernsthaft in betracht gezogen werden.

Warum nur die 2 Foren zusammenschließen? Warum nicht einen offeneren Namen á la Germany United, wo sich jedes erdenkliche Team frei anhängen darf?

Edit: Vllt würde sich ja jemand erbarmen, eine eigene HP dafür machen, ein schlichtes Forum wo sich dann die einzelnen Forums quasi eintragen können.
Die Member müssten sich halt dort neu registrieren, aber ich bin mir sicher das sich so einiges an User zusammentrommeln lassen um unter gemeinsamer Flagge zu falten.

Schließlich, wenn man scho den Grund "Für die Wissenschaft" als selbstverständlichkeit annimmt, und eher unter dem Motto "Wettrüsten FTW" faltet, dann doch richtig ;)

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass ein offener Name eigentlich besser ist. Und wenn, dannlieber nur die Kurzformen mit rein (CB / LUXX). Irgendwas "plakatives" wie Team Germany ... das animiert sicher noch weitere Leute sich uns anzuschließen.
Das Folding@Anno Team könnte sich das auch vorstellen. Aber da ist noch gar nichts klar.

Ich habe mich kürzlich beim Stanford-Forum angemeldet um mal rauszukriegen, wie das mit der Namensänderung überhaupt geht. Man darf auch nicht zu viele Zeichen haben - ich denke ein Name mit allem Drum-und-dran ist nicht möglich. Ich geb bescheid, wenn ich mehr weiß.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die über den neuen Namen abstimmen wollen bzw. die die noch weitere offizielle Vorschläge machen möchten folgt bitte dem Aufruf von franeklevy und stimmt im HardwareLuxx Forum darüber ab.

So sparen wir uns hier ein wenig Aufwand, und müssen hier nicht auch noch eine Abstimmung starten.
 
Ne das mit der CPU stimmt schon, danke. Und ja zum Geburtstag und Weihnachten ist auch richtig. Mehr gibts dieses Jahr nicht mehr :)

Naja ausser dem GPU-Folder, aber der basiert zu 90% auf ATI-Verkäufen
 
^^wer nicht?

Wo stehst du jetzt mit den PPD? Hier sollten ja 100.000 möglich sein. Kommst du an die CPUs eigentlich günstig ran, oder hast du die über die bekannten Handelswege bezogen?

Grüße
franeklevy
 
Gut, dann hätte ich gern das Sys von scully ^^

100k gehen, hab ne 2686 am Wickel, die wird ca. in einer Stunde fertig.
Leider normale Handelswege. Hätte die CPU's über ebay deutlich günstiger bekommen können. Aber ganz ohne Original-Kaufrechnung geht mal gar nicht.

Die 2686 ist geil, TPF von unter 14min = eine bigWU an einem Tag :D
 
naja dann haste ja was zum träumen, würde jetzt aber echt mal gerne wissen was fürn system dieser scully hat :p hab grad mal gegogelt und sogar 2 sysprofile gefunden aber die waren noch schlechter als meines :p

haste vielleicht n link? und 100000 PPD gratulation :) da wird sich tuono freuen ^^. Gibts eigentlich n offizielles Ranking in dem man den stärkesten "Single FOlder" raussieht? Denn die ersten paar 100 sind sicher "kopierte passkeys" wer schafft schon 20 mille oder so am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben