Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat 2 Xeon X5680 und 2 GTX480.

http://folding.extremeoverclocking.com/individual_list.php?s=&srt=1 und dann in der offiziellen Liste gucken wieviele Aktive Clients laufen^^

Team awachs z.B. setzt seine Leistung aus 60 Clients unter einem Userprofil zusammen. Die Frage ist natürlich was als "Single-Folder" zählt.
Beschränkung auf 1 Core, 1 Board, 1 Bladesystem oder 1 Netzwerk^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im HWLuxx Thread in bisschen zurückblätterst dann findest du raus was scully1234 für ein System hat :D

Ach Mist, zu langsam. Spielverderber :p
 
hehe das mit 1234 ist schon wichtig :). Als SIngle FOlder hätte ich 1 Gehäuse gezählt alles was da halt so drinen sein kann. Bei mehreren Rechnern ist halt der Unterschied zu 2 ganz verschiedenen Usern nicht mehr so gros, aber das stärkste "Gehäuse" würde mich schon mal interessieren :) Wobei scully1234 warscheinlich schon ziemlich gut dabei ist ^^
 
Faltet hier eigentlich jemand mit ner Linux VM? Angeblich bringt es ja mehr Punkte pro Tag, aber andere Stimmen, sagen auch, dass das nur ein Rechenfehler sei.
Hat jemand das mal über längere Zeit beobachtet und kann "Statistiken" bieten?
 
ich könnte das spaßeshalber mal austesten die nächsten tage.

nur mal gucken, ob ich mein image meines linux-falt-systems noch irgendwo finde

gucken wir mal

aber vorher muss meine BigWU noch fertig werden :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
imo ist derzeit die VM nicht schneller. Es gab mal eine Zeit, da waren unter der VM mehr punkte möglich. Aber seitdem der Win-SMP-Client so gut skaliert, wird die VM nicht mehr benötigt.

Grüße
franeklevy
 
Ok, danke für die Infos. Sonst bietet sie auch keine Vorteile oder?

btw. Was ist jetzt eigentlich mit dem Namen des Fusions-Teams? Nicht, dass das sich im Sande verläuft und wir dann ohne Präsenz darstehen^^
 
^^eine VM bietet derzeit keinen Vorteil.

Der Namensthread läuft bis nächsten Sonntag, damit bietet wir noch ein paar Leuten mehr die Möglichkeit an der Abstimmung teilzunehmen. Hypocrisy ist derweil im Folding-Forum dabei die Namensänderung mit den Mods abzustimmen.

Bitte stimmt alle ab:
http://www.hardwareluxx.de/community/f77/computerbase-hardwareluxx-folding-namensfindung-760692.html
Wer sich nicht extra im Luxx anmelden möchte, der kann freilich auch hier im Thread kurz seine Meinung posten. Ich übernehme dann entsprechend eure Wahl und pflege diese in die Liste mit ein.

Grüße
franeklevy
 
Abwarten, evtl. bewegt sich noch etwas, bisher haben erst 14 User abgestimmt, da ist also noch Luft - sofern auch alle teilnehmen :)

Grüße
franeklevy
 
eine Idee, wie man das ändern könnte?

Tante Edit:
@Blitzmerker:
klar pflege ich das gern ein - und schwuppdiwupp, schon ist es drin.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer. Außer persönlichem Anschreiben wird da wohl nicht viel helfen. In den Thread werden wohl die wenigsten schauen und es ist ja auch nix Offizielles, daher keine Meldung auf der Hauptseite.
 
Ja, ein Anschreiben wäre eine Option. Ließen sich denn ca. 80 User per Sammelmail anschreiben? K.A. ob dies die Forensoftware auch her gibt. Evtl. könnten wir auch eine News bekommen, ist ein nicht unbedeutender Schritt, einen neuen Namen wird es auch geben. Was sagen die Mods? Falls jemand mit liest, wäre eine kleine Äußerung zum Thema hilfreich, danke.

Grüße
franeklevy
 
Man sollte zumindest sicherstellen das die aktivsten, oder die stärksten davon Wind kriegen.

Aber immerhin dürften die meisten schon ihre Teamnummer umgestellt haben, wenn ich so die Namen bei HWL und bei CB im Ranking ansehe.
 
Ich denke mit einer News werden sich wenige der Alteingesessenen erreichen lassen.
Ne Rundmail ließe sich sicher arrangieren, aber die Frage ist auch, wie viele der Kollegen den gleichen Namen in CB und F@H haben.
Schade, dass der direkte Support seitens Stanford nicht so umfangreich gestaltet ist.

@r4yne: Auf wie viele Wechsler bist du gestoßen? Ich hab nur nen Überblick über die >10k-Fraktion.
 
Ich habe es mal in meine Signatur gepackt, würde helfen, wenn wir ihr das auch machen könntet. Anderer Text wäre freilich auch denkbar, zumindest könnte man damit sicherlich noch ein paar Leute darauf aufmerksam machen. Eine Rundmail oder eine News wären wahrscheinlich noch besser, sofern dies irgendwie möglich wäre.

HTML:
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f77/computerbase-hardwareluxx-folding-namensfindung-760692.html#post15677128"][B][COLOR="DarkRed"]
Das ComputerBase + HardwareLuxx Folding-Team fusionieren - Neuer Name gesucht. Mach mit! Stimme ab![/COLOR][/B][/URL]

Edit:
@<neon>:
schau mal hier - die Wechsler:
http://folding.extremeoverclocking.com/user_list.php?s=&a=2&t=70911

Grüße
franeklevy
 
Ouh da fehlen ja einige. Von den Leistungsträgern: antons_svedkijs, AndrewPoison, Mr_Blonde, 480GTXvonYahatsei, evilbrot, Kallisto, froggie, Obernuppel, HawkEy3

Edit: Ich denke der Link zu HWL wird manche eher abschrecken, von wegen: "Ne, dafür meld ich mich jetzt nicht an und lass die Sache einfach ganz bleiben."
Man müsste die hiesige Seite aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben