Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fonic wird günstiger
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Fonic wird günstiger
@alphroali: Zehnsation ist nicht günstiger! Man kann Prepaid nicht mit Verträgen vergleichen! Du hast völlig außer Acht gelassen, dass man sich für 24 Monate binden muss und dass man einen Mindestumsatz von 10 € pro Monat hat. Jeder Vertrag und jeder Tarif ist anders, daher kann man diese niemals mit anderen vergleichen. Jeder muss sich einfach das für sich am günstigsten heraussuchen.
cab.by
Lt. Commander
nicht nur sogesehen, sondern einfach: Er hat Recht ;-)
Und wie mal wieder ein paar Österreicher sagen, dass ihre Tarife ja so günstig sind
Als ich letztens 2 gleichwertige Verträge verglichen habe, gab's bei den deutschen Mobilfunkanbietern ziemlich teure Handys für 1€ dazu, in Österreich gibt's 50€ Handys für 50€

Ansonsten:
Aktion ist natürlich toll, günstigere Preise und für Leute, die nicht regelmäßig viel telefonieren und auch kein neues Handy brauchen, ist das auch etwas sinniges.
Für jeden Telefonierer gibt es ein anderes "perfektes" Angebot :]
Und wie mal wieder ein paar Österreicher sagen, dass ihre Tarife ja so günstig sind
Als ich letztens 2 gleichwertige Verträge verglichen habe, gab's bei den deutschen Mobilfunkanbietern ziemlich teure Handys für 1€ dazu, in Österreich gibt's 50€ Handys für 50€
Ansonsten:
Aktion ist natürlich toll, günstigere Preise und für Leute, die nicht regelmäßig viel telefonieren und auch kein neues Handy brauchen, ist das auch etwas sinniges.
Für jeden Telefonierer gibt es ein anderes "perfektes" Angebot :]
robertito23web
Commander
25) astrix
Ja ich kann es nur bestätigen!Mein Bruder hat o2 Flatrate, ich Fonic und er kann mich immer unsonst anrufen!
Ja ich kann es nur bestätigen!Mein Bruder hat o2 Flatrate, ich Fonic und er kann mich immer unsonst anrufen!
M
McBrain
Gast
Kann ich auch bestätigen, ich habe die o2 Flat und rufe regelmäßig ins Fonic Netz an, natürlich kostenlos. Übrigens liebe ich die Leute die eigentlich keinen Plan haben und sich irgendwas zusammen reimen und Fehlinformationen in die Welt setzen, gemeint ist 0815....mobilcom hat mit debitel nichts zu tun, O2 hat aber was mit Fonic zu tun.....erst denken dann sich informieren dann weitergeben....danke......!°!
Zuletzt bearbeitet:
BERBERJESUS
Banned
Verdammt!
Und was ist mit callmobile ?!?!?
Wenn die Schnarchzapfen jetzt nicht endlich mal ein ehrliche Auskunft geben,
wie es bei Ihnen mit der lange angekündigten Preissenkung aussieht,
dann bin ich ab Februar bei 'nem neuen Anbeiter - das schwöre ich!
Und was ist mit callmobile ?!?!?
Wenn die Schnarchzapfen jetzt nicht endlich mal ein ehrliche Auskunft geben,
wie es bei Ihnen mit der lange angekündigten Preissenkung aussieht,
dann bin ich ab Februar bei 'nem neuen Anbeiter - das schwöre ich!
Y
Yamazaki
Gast
96_alte_liebe schrieb:leider ist das fonic/o2 netz beschissen
Dürfte in der Regel aber egal sein, da du automatisch über das D1-Netz telefonierst, falls mal kein O2 vorhanden ist, nur in Ballungsgebieten könnte man mittlerweile Probleme bekommen, da O2 dort das D1-Roaming nach und nach abschaltet. Bei mir funktioniert es jedenfalls wunderbar, in Ecken, wo ich früher z.B. mit D2 derbe Empfangsprobleme hatte, kann O2 (+D1-Roaming) so richtig auftrumpfen.
Soul_Ripper
Lt. Commander
Weiter so O2, ihr solltet euch nur ne andere Werbefigur "kaufen".
Ja klar kannst du von O2 zu Fonic kostenlos telefonieren. Wenn du mir nich glaubst dann ruf doch mal die 55222 an dann weißt du bescheid.
Ja klar kannst du von O2 zu Fonic kostenlos telefonieren. Wenn du mir nich glaubst dann ruf doch mal die 55222 an dann weißt du bescheid.
ARUS
Lieutenant
@31: ich habe von nem Freund gehört, dass O2 das Roaming abgeschaltet hat.
Prepaid ist echt extrem günstig geworden - 9ct in alle Netze, 9ct pro SMS - da kann doch kaum ein Vertrag mithalten. Schade nur, dass so wenig Leute sowas nutzen. Viele meinen ja immer noch, nur weil sie Vertrag haben, auf der günstigen Schiene zu fahren und dass Prepaid was für mittellose Kiddies wäre.
Dabei kann man das Guthaben bei fonic ja auhc online aufladen...
Naja ich hätte vor 5-6 Jahren nie gedacht, dass wir im Mobilsektor solch einen Preiskampf und -niveau haben.
Prepaid ist echt extrem günstig geworden - 9ct in alle Netze, 9ct pro SMS - da kann doch kaum ein Vertrag mithalten. Schade nur, dass so wenig Leute sowas nutzen. Viele meinen ja immer noch, nur weil sie Vertrag haben, auf der günstigen Schiene zu fahren und dass Prepaid was für mittellose Kiddies wäre.
Dabei kann man das Guthaben bei fonic ja auhc online aufladen...
Naja ich hätte vor 5-6 Jahren nie gedacht, dass wir im Mobilsektor solch einen Preiskampf und -niveau haben.
Y
Yamazaki
Gast
ARUS schrieb:@31: ich habe von nem Freund gehört, dass O2 das Roaming abgeschaltet hat.
Aber nur in manchen Gebieten, dass gehört zu schrittweisen Abschaltung, die O2 über kurz oder lang sowieso vornimmt, in unserer Gegend (eher ländlich) funktioniert es jedoch noch einwandfrei. O2 schaltet vor allem dort ab, wo sie davon ausgehen können, dass ausreichend eignes Netz vorhanden ist. Mir ist bis jetzt - im Gegensatz zu D2 oder D1 - unter Fonic noch keine einzige Funklücke untergekommen. Harren wir der Dinge, die da kommen!
Blizzak
Cadet 4th Year
Irgendwo schon schön, diese fallenden Preise zu sehen, andererseits: Für den Einzelnen machen diese 0,9 Cent wahrscheinlich nicht wirklich viel aus, aber irgendwo muss das Geld ja auch wieder eingespart werden, und das nicht selten bei den eigenen Angestellten! 
Fand aber auch die 9,9 Cent/min/SMS schon recht fair!
Vor allem, weil man nicht mehr drauf achten muss, wen man trotz Flatrate anruft! Wenn ich mir mein Telefonbuch anschaue, sind dort einige dabei, von denen ich nicht 100%ig sagen könnte, bei welchem Anbieter die sind, und dann bezahlt man auch schnell mal trotz Flatrate drauf!
Zu den "da gibs aber kein Handy dabei"-Posts:
bei meiner letzten Rechnung hätte ich bei Fonic 29 € weniger bezahlt (hab momentan ne Telefon- + SMS-Flat bei VF)! Auch wenn ich bei mir "nur" von einer monatlichen Ersparnis von 20 € Ausgehe, könnte ich 480€ für ein Handy ausgeben, und wäre noch bei +/- Null!
Muss halt jeder für sich selbst durchrechnen, ob es sich lohnt, ich für meinen Teil hab meinen Vertrag bereits letztes Jahr gekündigt, und werde im Mai wechseln!
Fand aber auch die 9,9 Cent/min/SMS schon recht fair!
Vor allem, weil man nicht mehr drauf achten muss, wen man trotz Flatrate anruft! Wenn ich mir mein Telefonbuch anschaue, sind dort einige dabei, von denen ich nicht 100%ig sagen könnte, bei welchem Anbieter die sind, und dann bezahlt man auch schnell mal trotz Flatrate drauf!
Zu den "da gibs aber kein Handy dabei"-Posts:
bei meiner letzten Rechnung hätte ich bei Fonic 29 € weniger bezahlt (hab momentan ne Telefon- + SMS-Flat bei VF)! Auch wenn ich bei mir "nur" von einer monatlichen Ersparnis von 20 € Ausgehe, könnte ich 480€ für ein Handy ausgeben, und wäre noch bei +/- Null!
Muss halt jeder für sich selbst durchrechnen, ob es sich lohnt, ich für meinen Teil hab meinen Vertrag bereits letztes Jahr gekündigt, und werde im Mai wechseln!
Psychoente
Lieutenant
Alles wird billiger aber irgw is immer der Hacken 
cab.by
Lt. Commander
@38)
Ich hab ausgerechnet, ich bezahl (dank Studitarif) 16€ monatlich. 2 Jahre.
Sind 384€.
Hab's HTC Touch (350€ bei Geizhals.at) + 2 GB MicroSD (zusätzlich zur bereits inklusiven 1 GB MicroSD = 10€) + BenQ BT Headset (15€) + 10€ D2 CallYa Karte.
Also ich denke, wer die Verträge von vorn bis hinten ausnutzt, wird die Kosten wieder reinkriegen und bei PrePaidanbietern (vor allem Dank des Handys) schlechter dran sein.
@39)
Jap. Stellenabbau ist da wohl das Lieblings"Hasswort" ^^
Ich hab ausgerechnet, ich bezahl (dank Studitarif) 16€ monatlich. 2 Jahre.
Sind 384€.
Hab's HTC Touch (350€ bei Geizhals.at) + 2 GB MicroSD (zusätzlich zur bereits inklusiven 1 GB MicroSD = 10€) + BenQ BT Headset (15€) + 10€ D2 CallYa Karte.
Also ich denke, wer die Verträge von vorn bis hinten ausnutzt, wird die Kosten wieder reinkriegen und bei PrePaidanbietern (vor allem Dank des Handys) schlechter dran sein.
@39)
Jap. Stellenabbau ist da wohl das Lieblings"Hasswort" ^^