News ForceWare 71.80 veröffentlicht

Wenn nVidia an der Lüftersteuerung gedreht hat, dann müsste ich mit meinen Silencer ja keinen Unterschied der Temp. merken :) Ich werde euch ein Feedback geben, sobald Pc läuft!
(1-2 Tage)
mfG
Max
 
FX-55+ schrieb:
Kann es sein, das mit dem 71.80, die Spannung der Grafikkarte etwas erhöht wird ? Weil die Temperaturen steigen. 10 ° C unterschied, ist ja nicht gerade wenig. Hatte ich vor Monaten schonmal mit nem Treiber gehabt, hatte den dann wieder gewechselt, dann gingen die Temps wieder runter.
Nein, das geht nur mittels neuem BIOS. Falls es kein Bug beim Auslesen der Temperatur sein sollte, kann es entweder daran liegen, dass der Lüfter langsamer dreht oder die Graka aufgrund neuer Algorithmen mehr rechnen muss.
 
Ich habe gestern den neuen Treiber 71.80 mit meiner MSI NX6600 GT unter Windows XP ausprobiert und hatte Grafikprobleme beim normalen Desktop (flakern von einzelnen Bildelementen).

Habe nun wieder den 71.25 WHQL Treiber und seitem keine Probleme mehr ...
 
mhh meine grafikkarte is auch so um 5-10°C wärmer geworden.
die aht aber nur nen asus temp chip drauf...also der treiber erkennt sie ncih!
also kann es net an ner neuen lüftersteuerung liegen!
ansonsten ganz zufrieden damit...also wieda ma n bissal schnelelr und sonst auch keien bugs entdeckt!
naja werd dann jetzt der temp halber den dna draumachen!
 
wollt mal rückmeldung :
kriege ja jetzt endlich meine graka und hab im moment ati
wie is der treiber von benchmarks her im gegensatz zu älteren?
waren die bildfehler ein einzelfall ?


wenn wer ne v9999gt mit dem treiber laufen lässt könnte er mir mal ein feedback geben und mir den ( für ihn) besten treiber empfehlen ?


daaanke :p
 
hm also ich hatte mit dem treiber bei half-life 2 mit aktiviertem anti-alias bei den leicht transparenten materialien/texturen beim video-test (cstrike:source) son komisches violettes glühen, das kann doch nicht stimmen ;) vorallem hab ichs mitm 71.22 net der bei meiner graka dabei war net :)
gk: MSI NX6600GT VTD-128
 
Jungs, jetzt reichts mir. Ich installiere mir den jetzt auch mal - mir ist nämlich bissel kalt, da kommen 10°C mehr an den Füßen gerade recht.

Und wehe ihr habt gelogen!
 
rofl! <-- LOL
 
Hallo, was haben die da für ein Treiber rausgebracht. Meine 6800GT GS wurde ja um 10°C heisser. Habe das ding sofort wieder deinstalliert und den 71.25 installiert. Gebracht hat das auch nichts!!!
 
Erster Eindruck:
Hab ich überhaupt 'nen anderen Treiber drauf?


Meine Temperatur ist gleich geblieben, meine GPU-Spannung hat sich nicht verändert, das, was ich bisher habe laufen lassen, war im Rahmen der Meßgenauigkeit ok.
 
Carsten schrieb:
Meine Temperatur ist gleich geblieben, meine GPU-Spannung hat sich nicht verändert, das, was ich bisher habe laufen lassen, war im Rahmen der Meßgenauigkeit ok.
Kann es vielleicht sein, dass der Treiber die Spannung der Lüftersteuerung beim Refekrenzkühler ändert? Somit wäre dies bei deiner GigaByte natürlich ohne Wirkung.
 
Mich würde dann aber mal interessieren ob die Karten leiser geworden sind. Wenn die Karten jetzt wärmer werden muss ja entweder ein Auslesefehler vorliegen oder der Lüfter dreht entsprechend langsamer. Also entweder entweder oder oder.
Also, an alle die sich über erhöhte Temperaturen beklagen: Hört ihr noch was ?
 
Die 10°C Temperaturdifferenz kann ich bestätigen.
Das gleiche Phänomen tritt auch bei den anderen 71.xx - Treibern auf, die ich bisher installiert hatte.
Beim "offiziellen" 66.xx wird die Temperatur um 10°C niedriger angezeigt. Da ich kein Thermometer für eine direkte Temperaturabnahme habe, glaube ich das die Treiber spinnen.
Ich gehe mal davon aus, das die + 10°C in den 71.xx Treibern realistischer sein werden und sich nichts an der tatsächlichen Temperatur der Karte etwas ändert durch den Treiber.

Übrigens hat der 71.80 nicht mehr den HL2-Bug (gelbes Wasser).
 
Ob der Lüfter durch den Treiber leiser wird würde mich bei meiner PNY Krachmaschine 6600GT auch interessieren!
 
Hallo,
hab dem Treiber eben mal kurz angetestet (Gainward 6800nU) , und werd ihn gleich wieder ersetzen.
Grund:
Keine Einstellungsmöglichkeit für 16xAF / High Quality , und nervendes Texturflackern bei CS und CS:S.
Die Temperatur ist bei mir übrigens konstant geblieben, hab nachwievor ~55° Idle (Zalman VF700)
 
Doofe Frage:


Wie kommt PC Games Hardware an eine Forceware 77.02 ?????????????????
 
Wolfgang schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass der Treiber die Spannung der Lüftersteuerung beim Refekrenzkühler ändert? Somit wäre dies bei deiner GigaByte natürlich ohne Wirkung.

Das wäre eine Möglichkeit - aus offensichtlichen Gründen aber für mich nicht nachprüfbar. ;)
 
Nabend !

Also zu dem neuen Treiber muss ich auch sagen das die Temperatur Anzeige nicht so korrekt
dargestellt wird wie es > fast < immer der Fall war bei den anderen Treibern hinzu kommt noch das ich, wenn ich ma auf Eigenschaften gehe im Treibermenue das kurz der Monitor dunkel wird bevor er ins nächste Options-Fenster springt.

Nun ja Beta ist halt beta damit wir das ja alles Testen und das Nvidea das hier ma durchstöbert und dann verbessern kann :)

Positiv ist allerdings das ich es merke in einigen Games laufen zackiger nun ja immerhin etwas :D

Mit Mfg: Hopp

PS: Sorry für den oben üblen Satzaufbau musste schnell schreiben :)
 
Zurück
Oben